Pimp my Krieg

DrStrangelove

Blisterschnorrer
14. März 2006
415
0
8.671
Hallo zusammen! Der eine oder andere hat ja vielleicht mein DKK auf der GW-Seite schon gesehen!

Die Bemalung ist ja nun nicht soooo uebermaessig, wodurch es mich umso mehr ehrt dass ich fuers Best Painted vorgeschlagen wurde 🙄

Die ganze Armee ist unter ziemlichen Zeitdruck entstanden. Da die Modelle aber wohl etwas teuer fuer eine schlechte Bemalung sind, spiele ich mit dem Gedanken sie optisch aufzuwerten.

Daher bitte ich um Ideen, wie ich mit moeglichst einfachen Techniken noch einiges aus dem derzeitigen Stand herausholen kann.

Hier mal das eine oder andere Bild:

mini35.jpg

mini28.jpg

mini31.jpg

Den Rest gibts hier: http://www.games-workshop.de/home/veransta.../gal-minis.shtm

Schonmal vielen Dank fuer eure Hilfe und Ideen!!!

Best painted? Nya... da kann man noch viel machen... erstmal saubere akzente, die wirken noch viel zu platt und allgemein mehr wasser. Das metall bei dem ersten trupp hat überhaupt keine tiefe. Wenn du nochmal eine überarbeitung unter diesen punkten durchführst würde das schon mal einiges da rausholen. Obwohl mir persönlich generell die bemalung nicht gefällt (das schema ist schön, auch wenn's ruhig etwas dunkler sein könnte) Eine komplette neubemalung willst du aber nicht machen oder? Die umbauten und die gestaltungen gefallen mir nämlich recht gut , wäre zu schade für eine solche bemalung 🙂

komplette neubemalung? mhhhh....! wuerde ich jetzt nicht ausschliessen!

ich bezweifle allerdings, dass ich das hinbekomme ohne gross was kapuut zu machen! wenn ich sie entfaerben will, werd ich evtl. viele Details beim Farbe abbuersten zerstoeren!

Sollte ich sie aber nicht entfaerben, wird die farbe viel zu dick!

von daher wirds wohl schon technisch nicht gehen!

was meinst du denn mit dem wasser? farbe mehr verduennen? hatte ich eigentlich gemacht!

hm, ich hab sie ja shocn ma gesehen und muss sagen, ich find sie gut, nur ein wenig mehr tiefe wäre gut. Daher die grundfarbe mit wasser und etwas dunkel anühren und von dieser recht wässrigen lösung die falen etwas abdunkeln. und im gegenzug die kanten etwas erhellen. dein chainmail bei metall is mir zu hell muss ich sagen, aber so is das halt mit abgekratzetem lack da is dunkler weniger logisch, aebr ich finds ansehnlicher.
ich sitzt auch seit tagen an den überlegugnen zu meinem Farbschema, hab bisher 5 stahllegionäre bemlat um zu testen und net die guten FW Modell zu verbrauchen. allerdings hab i hc nur 2 modelle davon, so das ich immer abwechselnt einen in aceton bade, was mir den vergelich erschwert und ab und an zu shwindel führt. bisher ist keins der schematas so stimmig wie deins, bin von olive bis blau ma alles durch. also würd ich das auch nicht mehr ändern an deier stelle.

ah bilder deienr veteranen würden mich noch interessieren! kontne ihc bihser keien ausmachen

Also, du kannst eine sehr radikale, aber dafür einfache und wirksame Methode anwenden:

Das Schweinerei-Spray © 🙂

so habe ich meine komplette Stahllegion bearbeitet...

einfach Schwarze Farbe, mit viel Wasser und etwas Seife (Nimmt dem Wasser die Obenflächenspannung) in eine Pumpspray-Flasche, und die gesamte Armee damit ausreichend besprühen... ggf trocken fönen... und das gnze evtl wiederholen....

So sind sie wesentlich dunkler, ...quasi ähnlich dem dipping nur ohne Glanz 😉...

hier kannst du leider eher schlechter Bilder meiner Guard sehen:
http://cosmos-chaotica.de/zigor40k/index.php?page=ig

Danach habe ich jedes modell noch leicht mit Fortress Grey trockengebürstet.. wirkt dann Staubig.. passt evtl zu deinen Stadt-Kämpfern ganz gut?

<div class='quotetop'>ZITAT(DrStrangelove @ 02.04.2007 - 14:44 ) [snapback]995876[/snapback]</div>
mhhh....! Schweinereispray..... *ggg* ich glaub das werd ich mal testen!

hast du da ein spezielles Mischungsverhaeltnis?![/b]

hm, leider nicht... ich musche das immer in grossen Mengen, also 500ml mind... ich würde sagen: "Pi mal Daumen" 😉

Teste es evtl vorher an einer alten Mini, dann siehst du, ob es zu hell, oder zu dunkel ist