Pimp your Proxxon

DELTADOG

Eingeweihter
06. März 2004
1.717
0
13.466
46
So auf vielfachen Wunsch nun hier meien kleine Anleitung, wie man die Kinderkranheiten, des sosnt wirklcih guten Proxxon Thermocuts beseitigt.

Probleme:

1. Die Richtschiene ist für senkrechte Schnitte von Großflächigeren Objekten zu niedrig und das "Kippeln" während des Schneidens macht viele Schnitte unsauber "verwackelt"

2. Die Proxxon Richtischiene ist an einem Plastikhalter befestigt, mit dem man zwar gut Winkel einstellen kann etc., aber leider auch bei geraden Schnitten immer "Verzug" hat, da die Befestigung zu Druckempfindlich ist.

Lösung:

1. Auf die Originalschiene wird eien zweite Schiene geschraubt, ohne das die Befestigungsschnine für den Plastikhalter beschädigt wird (Ist SEHR fummelig zu machen^^)

2. Ein Klettverschluss am anderen Ende der Schiene, stabilisiert das "Wackelige Ende! udn hält die Schiene auch bei gegendrücken an Ort udn Stelle

Proxx01.jpg

Viel spass beim Nachbauen

Gruß Delta

<div class='quotetop'>ZITAT(Zocker1 @ 10.03.2007 - 11:16 ) [snapback]984128[/snapback]</div>
du glücklicher kannst dir so ein teil erst leisten 😛rotest: 😛rotest: 😛rotest: ...ich hätte auch eins bei meinem großprojekt notre dame gebraucht!

aber ich hatte nur ein rostiges halbabgebrochenes cutter....[/b]

Dann musst du sparn sparn sparn (ansonsten hätte ich meinen auch nie bekommen ^^) 😀

Sher schöne Idee, werd ich wahrscheinlich auch so bei mir machen, das die schiene so druckempfindlich ist nervt mich schon mehr als genug <_<

GreetZz, Kenny 😉