Wettbewerb 🖌️ Pinselgesellen Malwettbewerb 06/25

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.681
5.393
19.321
Berlin
Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen zur diesmonatigen Auflage des Pinselgesellen Malwettbewerbs!

Der sechste Pinselgesellen Wettbewerb 2025 startet, und ich weiß nicht, ob wir die letzten zwei oder drei toppen können, da war schon richtig Gutes dabei..
Aber ich hab so das Gefühl, das hier im Forum noch mehr Talent steckt... zeigt es im Pinselgesellen #6!

Genug der einleitenden Worte, das wichtigste zum Wettbewerb im Folgenden:

• Über einen Anmeldebeitrag könnt ihr euch hier zum Wettbewerb mit euren in diesem Monat fertiggestellten Miniatur(en) anmelden. Dieser Anmeldebeitrag ist auch direkt euer Abgabebeitrag.
  • Fügt in eurem Anmelde/Abgabe-Beitrag im Verlauf des Wettbewerbs bis zu 10 Bilder ein, davon maximal 4 der fertigen Mini und schildert eure Gedanken zum abgeschlossenen Malprozess. Bitte gebt den von euch bemalten Miniaturen auch einen Namen / Bezeichnung.
  • Sobald die Abstimmung beginnt, werde ich für die Übersichtlichkeit eure WIP-Bilder in einen Spoiler packen, sodass nur die 4 fertigen gleich sichtbar sind, das macht es den Abstimmenden einfacher. Ihr könnt diesen Schritt auch gerne selbst erledigen.
  • Abgabeschluss ist der 30.06.25 um 23:59:59 Uhr.
  • Fortschritte im Bemalprozess könnt ihr gerne in der Pinselrunde präsentieren. Um das monatliche Wettbewerbsthema übersichtlich zu gestalten, sind Beiträge abseits des jeweiligen Anmelde- und Abgabebeitrags hier erst nach Beginn der Umfrage und Abstimmung erlaubt.
  • Die Abstimmung für den favorisierten Beitrag steht allen Forennutzer*innen offen und erfolgt im selben Thema im Umfrageformat zu Beginn des Folgemonats (Juli 2025) innerhalb von 7 Tagen.
  • Sollte eurer Beitrag ausgezeichnet werden, erhaltet ihr das Pinselgesellen Abzeichen und könnt künftig an den Paintmaster-Wettbewerben teilnehmen! Darüber hinaus steht euch auch eine weitere Teilnahme an den Pinselgesellen Wettbewerben offen bis ihr den Wettbewerb maximal drei Mal gewonnen habt. Eine weitere Teilnahme an den Pinselgesellen-Wettbewerben ist dann nicht mehr möglich und ihr könnt euer meisterliches Können im regelmäßig stattfindenden Paintmaster Wettbewerb oder der Pinselarena präsentieren.
Der Pinselgesellen Wettbewerb bietet euch hier also eine niedrigschwellige Einstiegsmöglichkeit eurer malerisches Können im lockeren Wettbewerb mit anderen Nutzer*innen des Forums zu messen. Hier könnt ihr in offener Kategorie einzelne Miniaturen (bis zur Größe eines stattlichen Imperial Knights!), Büsten oder kleine Gruppen von bis zu 20 Miniaturen zum Wettkampf antreten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Gang eh diesen Monat fertig mache, kann ich mich auch spaßeshalber damit anmelden ☺️

Anmeldung @derRayko

17491254146288569065212248803728.webp

Abgabe Escher Gang Haters gonna hate
20250620_224234.webp

Hui, das war dann doch ein wilder Ritt. Kaum Zeit und dann noch viel zu tun. Um die Gang für den Spieltag fertig zu haben, würde abends gemalt. Wenn ich müde war. Entsprechend denke ich, hätte ich durchaus hier und da etwas sauberer malen können. Anderseits war es echt mal wieder schön, was anderes als immer nur Space Marines zu bemalen, einfach mal wieder aus der Komfortzone. Die Minis waren tatsächlich etwas schwer zu lesen für mich, vielleicht wegen der Größe, vielleicht wegen der späten Stunde. Egal! Hat Spaß gemacht und bin soweit zufrieden. Große Chancen rechne ich mir trotzdem nicht aus. Ebenfalls egal ☺️

20250620_224329.webp

20250620_224442.webp

20250620_224527.webp

Zuletzt bearbeitet:
@derRayko
Anmeldung und Abgabe meines ersten von Tausend Söhnen.

Nachdem ich Ewigkeiten um die Armee herum geschlichen bin und mich die Ästhetik schon lange fasziniert habe ich mir jetzt mal die ersten Minis gegönnt und fange an, die Armee aufzubauen. Ist definitiv etwas ANderes als Necrons und sehr viel aufwändige Detailarbeit (die man wahrscheinlich noch exzessiver betreiben könnte).
Die Tzaangors sind auch bald soweit, aber den hier habe ich mir jetzt mal für den Juni Wettbewerb aufgespart 😅

Auch wenn die Thousand Sons ja eher mit empyreanischen Warpfeuer um sich werfen habe ich mir hier für eine klassische Feuer-Farbgebung entschieden und denke, dass die mir insgesamt ganz passabel gelungen ist.
Infernal_Master_01_Overview.webp

Infernal_Master_01_Detail_02.webp
Infernal_Master_01_Detail_03.webp

Infernal_Master_01_Detail_01.webp

Anmeldung und Abgabe @derRayko

Nachdem ich mein Blackstone Fortress Projekt fertiggestellt habe, habe ich angefangen mit dem Space-Marine Anteil der Combat-Patrol Heftreihe. Gestartet mit den Infernus Marines. Hier auf 4 Fertige Bilder zu begrenzen ist schwierig aber zur Abgabe müssen dann die vier untenstehenden reichen 😄

Salamanders Infernus Squad
IMG_8248.webp
IMG_8247.webp

IMG_8333.webp
IMG_8332.webp

[beim edit einmal zugeschnittene Bilder eingefügt]

Anhänge

• IMG_8331.webp
    IMG_8331.webp
    22,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_8329.webp
    IMG_8329.webp
    25,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_8330.webp
    IMG_8330.webp
    25,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8328.webp
    IMG_8328.webp
    26,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8327.webp
    IMG_8327.webp
    23,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ruhige zweite Monatshälfte. Sei‘s drum. Dann kurz vor knapp von mir noch die Umsetzung der aktuellen Miniatur des Monats.

IMG_3681.webp

Die Grabhügelwache ist relativ dynamisch gehalten, so dass sich eine Duellszene mit einem Stahlhelm aufdrängte.

IMG_3744.webp

Als entsprechenden Erzfeind drängte sich ein Bewohner der „The Living Cities“ auf. Das Grün in Grün reizte mich zusätzlich.

IMG_3745.webp

So steht das grüne Metall des Steelhelm in Kontrast zu dem Grünspan der Grabhügelwache. Reizvoller Effekt.

IMG_3746.webp

Bei den aktuellen Temperaturen und den so gegebenen Malbedingungen keine Experimente. Alles konventionell mit GW-Farben.

IMG_3747.webp