Pinsel

Tharkûn

Goldhamster
16. Dezember 2012
61
0
5.896
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach neuen Pinseln und wollte mal Fragen was ihr da so empfehlen könnt, da ich mich nicht besonders gut in dem Gebiet auskenne. Gibt es gute Alternativen zu den GW-Pinseln? Gibt es irgendwelche Allrounder mit denen man so ziemlich alles, von Details bis Flächen bemalen kann? Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße

Den einzelnen Allrounder gibt es nicht. Man benötigt schon verschiedene Größen. Für große Flächen sollte man einen größeren Pinsel nehmen, für Details eher kleiner (vor allem welche mit guter Spitze).
Der Rest ist Glaubenssache. Bekannte von mir schwören z.B. wegen des eckigen Griffs auf Pegasus. Ich benutze eine Mischung aus daVinci Maestro, Synthetikpinsel von daVinci, Windsor & Newton Serie 7, Armypainter und GW.

Also ich bilde mir ein, dass die Pegasus Pinsel bei mir länger gehalten haben als die daVinci. Für Geländebau, Basedekoration und eigentlich alles, was nichts mit der Bemalung der Miniaturen selbst zu tun hat, nehme ich billige Pinsel aus dem 1€ Laden. Die schmeißt man ohne schlechtes Gewissen weg. Zum Trockenbürsten tut es auch ein billiger Haarpinsel oder einer, der schon abgenutzt ist. Man schneidet einfach die Spitze ab, bis die verbleibenden Borsten die richtige Länge haben.

Deine guten Detailpinsel willst du auch sicher nicht für andere Sachen als Details benutzen, weil sie danach keine Detailspitzen mehr hätten.

Zuletzt bearbeitet: