Pinsel

auch gut: "da vinci". gibts beim knauber

da vinci - NOVA synthetics mit grünem stiel, grössen 0, 00 und 000 für die details
da vinci - JUNIOR synthetics mit weissem stiel in grösse 1 und 2 für panzer und grosse flächen, benutze ich auch zum grundieren, und für erste layer bei marines, pferden, etc.

beide modelle gibt es in spitz und breit.

da vinci - borstenpinsel mit weissem stiel, sehr grob, eignet sich sehr gut zum trockenbürsten von grossen flächen.

also bei pinseln ist die quali wichtiger als der preis denn wenn ein pinsel nur 1 EUR kostet aber 10 fach so schnell ausgefranst ist wie ein 10 EUR pinsel lohnt scih das net

ich habe letztens die vallejo pinsel entdeckt und finde die eigentlich am besten kosten ungefähr so viel wie die von gw haben aber eine sehr robuste spitzt gibt es acuh in ver schiedenen größen

kuckst du hier : http://www.vallejo-farben.de

hier findest du alle händler die die farben und pinsel verkaufen

mfg Jakob

Serwuz,
Ich male schon seit jahren mit Rotmaderpinseln aus dem Baumarkt, knapp 1 Euro (Toom, bzw. OBI, ohne schleichwerbung machen zu wollen). Die sind wirklich gut. Von dem ganzen künstlichen zeug rate ich dringend ab, nach 2 tagen keine Spitze mehr und nach 3 Wochen selbst bei spärlicher nutzung (rd. 5 Stunden pro Woche) kaum noch ein Haar dran.

Aber wenn jemand wirklich Top-Pinsel sucht, dann empfehle ich eine PM an Irnist der Weise, der hat irgend so nen Mega-Pinsel, dessen Produktbezeichnung ich mir einfach nicht merken kann. Aber die Ergebnisse seiner kreativen Arbeit sind hervorragend, was auch auf gutes Material schließen lässt.

Grüze
-Marc

GW-Pinsel sind wie alle Synthetic-Pinsel der letzte Schrott, es ist keine auszeichnung "besser" als ein GW-Pinsel zu sein.

Rotmarder sind wirklich sehr zu empfehlen, sie geben genau richtig nach, die Spitze bleibt spitz wenn der Pinsel farbe aufnimmt und wenn man sie gut behandelt halten sie wirklich lange.

Also mein Vater ist Künstler und malt eben von Beruf sehr viel (keine minis aber bilder 😉 )
Er empfielt mir "Da Vinci" Pinsel, die benutzt er bis sie schon leich abgenutzt sind und das dauert lange sonst müsste er ja ständig neue Pinsel kaufen, und die etwas abgenutzten bekomme ich dann und die reichen noch völlig.

Gruß GRey