Pinselarena: Ganz groß in Szene
Willkommen zur zweiten Pinselarena in diesem Jahr. Und ich habe diesmal eine eigene Idee gehabt... ob die gut ist, weiß ich selbst noch nicht 😉
Der liebe @Peter hat voriges Jahr einen Kalender gemacht, und macht es dieses Jahr wieder. Dafür braucht es geile Bilder. Viele Anmeldungen hat er schon. Aber ich denke bei einem Erfolg wie dem letzten Kalender, wird das sicher weiter gemacht. Und ob da jetzt was für ihn abfällt oder nicht, ich nehme das als Inspiration für die Arena mit.
Es geht um folgendes: Setzt eure Mini oder Einheit groß in Szene!
Ob ihr jetzt ein Diorama erstellt, oder eine Display-Platte für euren Skirmish-Trupp, oder ob ihr sie im Geschehen zeigt, das ist euch überlassen. Wichtig ist: ne geile Mini (oder Einheit) und am Ende soll EIN perfektes Foto rauskommen. Der eine Glamshot, von der Schokoladenseite, im perfekten Licht, und im perfekten Kontext, was auch immer das für euch bedeutet.
Zeigt mir euer Kalenderblatt, eure White Dwarf Titelseite, euer Portfolio-Deckblatt 😉
Weiteres wissenswertes zum Format findet ihr im Folgenden:
- Der Wettbewerb findet über einem Zeitraum von 6 Wochen (4 Wochen Teilnahme, 2 Wochen Abstimmung) statt. Somit könnt ihr von jetzt bis zum 30.04.2025 um 23:59 Uhr Beiträge einreichen.
- Die Abstimmung erfolgt dann im Anschluss in den ersten beiden Maiwochen im selben Thread.
- Als zugelassene Beiträge könnt ihr eine einzelne Miniatur bis zu einer Basegröße von 100 mm (bei ovalen Bases bis zu 120 mm) einreichen, oder eine Einheit von bis zu 8 Miniaturen. Für einen Größenvergleich der Basegrößen mit Beispielen, könnt ihr euch hier orientieren. Sollte Unklarheiten bestehen, schickt mir am besten direkt eine Direktnachricht oder meldet euch in der Pinselrunde!
- Über einen Anmeldebeitrag mit WIP-Bild könnt ihr in der Arena eure Miniatur zum Wettbewerb anmelden. Dieser Anmeldebeitrag ist auch direkt euer Abgabebeitrag. Fügt dort also bitte im Verlauf des Wettbewerbs vier weitere Bilder ein und schreibt uns eure Gedanken zum Malprozess / Einreichung und gebt eurer Miniatur einen Titel / Bezeichnung
- Teilnahmeberechtigt sind alle Nutzer*innen der GWFW und insbesondere natürlich des Paintmaster-Forums.
- Fortschritte im Bemalprozess, Fragen zum Wettbewerb, etc. können gerne in der Pinselrunde präsentieren bzw. gestellt werden. Um das Wettbewerbsthema übersichtlich zu gestalten, sind Beiträge abseits des jeweiligen Anmelde- und Abgabebeitrags hier erst nach Beginn der Abstimmung erlaubt.
- Die Abstimmung erfolgt durch alle Forennutzer*innen über ein Ranking der persönlichen Top-3 Beiträge vornimmt.
- Sollte eurer Beitrag einen Treppchenplatz erringen, erhaltet ihr das Farbeneinhorn oder Farbenspringer Abzeichen. Das Gewinnermodell erhält darüber hinaus einen Ehrenplatz in der Halle des Ruhms.
Zuletzt bearbeitet: