Wettbewerb ❗Abstimmung ❗Pinselarena #4 / 2025 - Big Boyz

derRayko

Tabletop-Fanatiker
18. Januar 2023
3.425
6.919
19.401
Berlin
1743503007855-webp.300321
Endlich... es ist mal wieder so weit... Big Boy Zeit!
Ihr kennt das Spiel, die Details stehen unten, auf geht's!
Ignoriert den roten Teil unten, alles AB 120mm Base wird hier verlangt 😉

1761571123008.webp

Weiteres wissenswertes zum Format findet ihr im Folgenden:
  • Der Wettbewerb findet ab sofort, bis zum 31.12.2025 (inklusive Abstimmung). Einreichen könnt ihr eure Anmeldungen ab sofort, Abgabeschluss für die fertigen Minis ist dann der 14.12.2025 (23:59 Uhr), dann haben wir noch genug Zeit für die Abstimmung
  • Die Abstimmung erfolgt dann im Anschluss vom 15. bis 31.12.25 im selben Thread.
  • Als zugelassene Beiträge könnt ihr eine einzelne Miniatur bis zu einer Basegröße von 100 mm (bei ovalen Bases bis zu 120 mm) einreichen, oder eine Einheit von bis zu 8 Miniaturen. Für einen Größenvergleich der Basegrößen mit Beispielen, könnt ihr euch hier orientieren. Sollte Unklarheiten bestehen, schickt mir am besten direkt eine Direktnachricht oder meldet euch in der Pinselrunde!
  • Über einen Anmeldebeitrag mit WIP-Bild könnt ihr in der Arena eure Miniatur zum Wettbewerb anmelden. Dieser Anmeldebeitrag ist auch direkt euer Abgabebeitrag. Fügt dort also bitte im Verlauf des Wettbewerbs vier weitere Bilder ein und schreibt uns eure Gedanken zum Malprozess / Einreichung und gebt eurer Miniatur einen Titel / Bezeichnung
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Nutzer*innen der GWFW und insbesondere natürlich des Paintmaster-Forums.
  • Fortschritte im Bemalprozess, Fragen zum Wettbewerb, etc. können gerne in der Pinselrunde präsentieren bzw. gestellt werden. Um das Wettbewerbsthema übersichtlich zu gestalten, sind Beiträge abseits des jeweiligen Anmelde- und Abgabebeitrags hier erst nach Beginn der Abstimmung erlaubt.
  • Die Abstimmung erfolgt durch alle Forennutzer*innen über ein Ranking der persönlichen Top-3 Beiträge vornimmt.
  • Sollte eurer Beitrag einen Treppchenplatz erringen, erhaltet ihr das Farbeneinhorn oder Farbenspringer Abzeichen. Das Gewinnermodell erhält darüber hinaus einen Ehrenplatz in der Halle des Ruhms.

Update 15.12.25

Die Abstimmung beginnt, mehr dazu im Posting #12

Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung @derRayko mit meinem Zeon-Pilot
Zeon Pilot.webp

... wie? Der Boy ist nicht big genug? Da hab ich nochmals Glück gehabt, beim Master Grade Zeon-Piloten ist zum Glück ein kompletter Geara Doga dabei.

Big Doga.webp

Da ich ihn noch etwas umbauen und dann neu streichen will, liegt der Grossteil der Panzerung noch nebenan. Sollte bis Mitte Dezember hinhauen!
Da die Beleuchtung bei mir gerade echt mittelmässig ist, erstmal so.
Mich hat bei Zeon und Co. immer gewundert, warum sie ihre Mechs eigentlich grün streichen, wenn sie doch eigentlich auf Raumstationen beheimatet sind, wo Grün allerhöchstens in Parks und hydroponischen Gärten und ähnlichem vorkommt. Ich hab mich daher mal an einem 'weltraumgängieren' Schema versucht.

Black Doga3.webp

BlackDoga2.webp

Pilotli.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn die Vorbereitungen nicht nur für den Wettbewerb waren, schön dass es hier doch noch losgeht. 🍻

@derRayko Anmeldung mit DKoK Basilisk mit Besatzung - wobei ich wahrscheinlich auf eine Base verzichten werde, das Fahrzeug ist auch ohne schon groß genug.
IMG_3337.webp

Herausforderung bzw. Lernansatz sind
  • Farbmodulation mittels Airbrush
  • Metalliceffect durch Polierfarben
  • Kitbash von DKoK-Kampfpionieren zu "gepanzerter" Artilleriebesatzung
@derRayko Abgabe
IMG_4422.webp
IMG_4423.webp
IMG_4424.webp

IMG_4425.webp

@derRayko Anmeldung
Frage direkt: entspricht das Modell den Anforderungen? Ist keine Base bei und hab auch echt keine Ahnung, wie groß das tatsächlich ist.

17620238313298299013075765918163.webp
Lord of Skulls
20251210_170918.webp
20251210_170955.webp
20251210_171021.webp
20251210_171119.webp

Puhh, also das war wirklich Arbeit. Habe das Modell weitestgehend zusammengebaut bekommen und hatte wirklich Mühe, an alle Stelle ranzukommen. Am Ende war es aber einfach nur Arbeit und ich bin froh, dass es trotzdem ganz gut geworden ist, denk ich. Am Schluss hab ich noch ein bisschen fancy versucht und hier und das ein bissel was glühend angedeutet.

Darf ich den hier anmelden?
IMG_5154.webp
Erste WiPs sind von 2021 und fertig geworden ist er am 31. Oktober diesen Jahres.
🤔
Sonst bitte einfach löschen.

Anmeldung @derRayko:
Squat Land Train

Mit dem Start 2013 gab es zwar immer wiederkehrende Themen, in denen sich die Leute die Squats zurückwünschten, aber die Votann waren noch weit weit weg. Also hieß es "selbst ist der Mann!"
Mit meinen ersten eigenen Squats kam auch gleich der Wunsch auf selbst einen Land Train zu bauen.
Aber erst 2021 fing ich dann tatsächlich mit dem Bau an und es sollte über vier Jahre dauern, bis er fertig wurde.
Neben ein paar 3D-Druck-Bitz wollte ich möglichst das meiste selbst bauen, auch wenn ich prominente Teile wie der Plasmareaktor fast unverändert übernommen habe.
Die Bemalung musste natürlich zu meinen "Altlasten" passen, gleichzeitig hab ich mir hier mit dem Make-Up-Ei aber das Leben etwas erleichtern können.

Das Resultat:
IMG_5154.webpIMG_5148.webpIMG_5152.webpIMG_5157.webp

Ok Freunde, die letzte Arena des Jahres.
Etwas für Giganten.
Und damit mein ich nicht nur die Minis, auch die Paintjobs sind durch die Bank grandios geworden...

Und damit es nicht ganz so herzzerreißend für euch Abstimmenden wird.
Jeder darf 6 Punkte verteilen, und zwar wie folgt:
Euer Liebling bekommt 3
Euer zweitliebster Beitrag bekommt 2 Punkte
Und euer dritter Favorit noch einen Punkt.

Schreibt also entweder "3 Punkte für", oder "Mein Platz 1 ist" so etwas eindeutiges für mich 😉

Folgende Kandidaten haben wir diesmal:

Die Abstimmung läuft bis zum 31.12.2025
Und damit wir Silvester gut feiern können, besonders die drei Gewinner dann, läuft die Abstimmung nicht bis 23:59 wie gewohnt, sondern mittags um 12 ist Schluss.

Jetzt her mit euren Punkten, und wenns beliebt auch mit einer Begründung, oder Lobhudelei für eure Lieblinge 😉

@bucks für 3 Punkte,
@Flügelschlag Studio für 2 Punkte,
und @Tarkus für 1 Punkt.

Der Panzer mit dem ganzen Brimborium, dem Battledamage, den Farbverläufen - i like!
Der Vampir kommt für mich dahinter, weil ich Untote einfach nicht so "genießen" kann - aber die Stimmung ist schon ziemlich groß!
Für einen Khornie ist mir der Lord zu clean - aber er ist definitiv beeindruckend!

3 Punkte für @bucks weil einfach genial, die Lichter, das Finish, das Weathering usw... sehr schön
2 Punkte an @Peter weil da so viel Kreatives Genie drin steckt
1 Punkt für @Flügelschlag Studio weil genial umgesetzt, ich vermute die Farben sind Kundenwunsch? dann gehört dem ein halber Stern, für die Wahl 😉

3P an @Flügelschlag Studio : Ist einfach stimmig, man spürt förmlich den Verfall.
2P an @bucks : Sehr sauber bemalt, schöne Farbverläufe, viele tolle Kratzer. Für meinen Geschmack sind es sogar zu viele und dennoch wirkt der Land zu clean. Man muss nicht alles mit Ölfarben zukleistern aber etwas mehr "Dreck" würde dem ganzen ein hauch mehr Authentizität verleihen. An Manchen Stellen wirkt die Bemalung auch recht lieblos, bzw. nicht fertig. Sry für so viel Kritik aber auf dem Lvl muss es sein.
1P an @Veridyan : Ansicht schön umgesetzt aber da muss noch mehr Übung rein. Mehr Details, weniger Wash, bzw. ein gezielterer Einsatz und dann klappt es auch mit dem DKK Minis 😅

• Like
Reaktionen: bucks und Tarkus