Pinselpflege, Farbe Mischen und Grade Linien malen

Nydes

Aushilfspinsler
29. April 2014
6
0
4.636
Hallo Freunde!
Ich bin relativ neu im Geschäft daher hoffe ich, dass ich in dem Subforum richtig bin. Male zwar auch Fantasy aber im Moment übe ich mich an Orks 😉
Habe mehrere Fragen deswegen wollte ich nur ein Thema eröffnen

Frage 1: Habe Pinselseife und so Vallejo Restaurator (eine Flüssigkeit):
Wie wende ich Pinselseife am besten an und vokalem was mache ich mit dem Restaurator also wie benutze ich den? Vermische ich ich den mit Wasser oder wie läuft das?

Frage 2: Ich bevorzuge Citadel Farben. Habe auch Vallejo gehabt aber mir gefallen die Citadel einfach besser (will hier keine Diskussion auslösen).
Bin jetzt auch schon so weit (da ich großem Wert auf das anmalen lege) die Farben mit Wasser zu mischen. Trotzdem wollte ich Fragen wie man das am besten macht, denn Hand aufs Herz, die Citadelpötte sind Müll!
Weil es ist schwer eine Angabe wie 1:1 Farbe:Wasser zu benutzen, wenn man mit nem Pinsel die Farbe auf dem Pot rausholt. Bei Vallejo hat man ja die tollen Tropfteile.
Gibts da ein Trick wie ich die Farbe auf die Palette bekomme ohne viel zu vernichten? 😉
Und sollte ich das Wasser mit etwas anmischen, damit die Pigmente nicht verlaufen. Gibt es ein Trick wo ich sehen kann, dass die Konsistenz richtig ist?

Frage 3: Im Anhang ist ein Ork, denn ich gestern relativ schnell gezaubert habe. Habe die Arme bei einem anderen gestern noch deutlich besser hinbekommen, als ich die Farben mit Wasser gemischt habe und dann fast 10 Schichten Grün benutzt habe! Aber hier war es halt auf die schnelle. Naja wie auch immer. Die Hose hat ja so kleine Falten. Habt ihr ein Trick wie man die gut Highlighten kann? Fande es doch schwierig, die hellen Linien so Dünn zu ziehen wie auf dem Kartonbild :/

Oh man tut mir leid, dass ich soviel Frage -_-
Und schonmal Entschuldigung falls sich hier Rechtschreibfehler breit machen, muss ganz schnell los, keine Zeit 😉