PIP Sergeant für RoughRiders

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Für meine 3 Kompanie habe ich immer RoughRiders gesucht, aber nichts gefunden. Mit dem DeathKorps kamen endlich neue Figuren, aber die sind halt .. naja Death Korps. Da ich die Modelle trotzdem toll finde, wollte ich mit einer Figur versuchen wie er in meinem Cadianerregiment aussehen würde. Also neuer Kopf und angepasste Bemalung. Wenn er mir gefällt werde ich eine 6er Schwadron bauen. Dies ist also nur eine Testmini .. bis dahin 🙂 .

Tja und irgendwie ist mir nach einem Mini PIP Bericht. Könnte auch daran liegen das ich bis auf diese Figur nichts unangemaltes mehr rumfliegen habe *G* . BTW Forgeworld hat sich diesmal auch in der Gußqualität wirklich alle Mühe gegeben. Die Beine haben nahtlos gepasst und man sieht keine Lücken.

dk1.jpg
dk2.jpg

dk3.jpg
dk4.jpg

dk5.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(lord mem @ 26.05.2007 - 13:51 ) [snapback]1019791[/snapback]</div>
was ih schon immer wisswn wollte ist der schaft der lanze im lieferumfang dabei?[/b]
Der Schaft ist im Lieferumfang enthalten und ist tatsächlich aus Metal.

Du hast Todeskorps und willst Cadianer drauss machen omg naja gut Geschmackssache unsure.gif .
Sieht ganz Ok aus aber finde der Kopf is einfach zu groß/klobig. Ich persöhnlich hätte einfach den Originalkopf dran gelassen aber naja Geschmackssache..[/b]
Nein ich habe ein Cadianisches Regiment und suche dafür Rough Riders. Und ich finde die Todeskorps Reiter einfach göttlich. Aber als reiner Todeskorps würde das nicht aussehen. Letztendlich geht es bei dieser Figur darum zu schauen ob er zum Regiment passen würde .. wenn nicht dann nicht. Aber da ich bereits auch auf Elysianer die Cadianerköpfe gesetzt habe *G*

@lord mem: Lanzenschäfte, sowie Standartenstangen sind mit dabei (recht stabiler Messingdraht)...
@Ismael Blutstein: ich finde den Kopf nicht wirklich zu groß, sondern eher den "Hals" zu lang - durch das GS-Kügelchen sitzt er etwas zu hoch?! Bemalung sieht schon mal sehr viel versprechend aus - bin auf Fortschritte gespannt.

Gruß, hugin

<div class='quotetop'>QUOTE(hugin @ 26.05.2007 - 15:35 ) [snapback]1019822[/snapback]</div>
@lord mem: Lanzenschäfte, sowie Standartenstangen sind mit dabei (recht stabiler Messingdraht)...
@Ismael Blutstein: ich finde den Kopf nicht wirklich zu groß, sondern eher den "Hals" zu lang - durch das GS-Kügelchen sitzt er etwas zu hoch?! Bemalung sieht schon mal sehr viel versprechend aus - bin auf Fortschritte gespannt.

Gruß, hugin[/b]
Das mit dem langen Hals ist mir inzwischen auch aufgefallen. Es ist schwer abzuschätzen. Ich hätte vielleicht einen zweiten DK Reiter haben müssen um mich daran zu orientieren. Naja dann wird der hier halt den Spitznamen "Langhals" bekommen.

So weiter gehts.
dk6.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(BOLTOKZ @ 26.05.2007 - 18:55 ) [snapback]1019883[/snapback]</div>
Lol, da hat man DkoK; und dann werden 08/15 cadianer draus ( nicht gegen dein Regiment, meine halt, weil Cadianer standart sind^^).
Gut, muss ins Armeebild passen, aber Todeskorps (!!!) zu Cadianern umbauen ...
Sieht aber trotzdem gut aus... 😎[/b]
Wie gesagt .. es muss ins Armeebild passen 😉
dk7.jpg

dk8.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing @ 27.05.2007 - 06:37 ) [snapback]1020044[/snapback]</div>
Hört doch auf zu meckern, der Reiter ist klasse geworden! 🙂[/b]
Danke 😉 , aber letztendlich ist das meckern ja das was Verbesserungen bewirkt, oder bewirken kann. 😀

Naja und fast fertig. Noch einige Akzente und Lacke und vor allem besseres Licht um die Färbung des Pferdes besser darstellen zu können.

dk9.jpg

dk10.jpg