Piranha Wing - Maximum Power

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

wie bereits im Messenger erwähnt, bin ich dabei mein Piranha Wing auszubauen.

Bis zum Sommer werde ich meine 16 Piranha fertig haben, wenn nichts dazwischen kommt.


Die Piranha Firesteam Wing bestehend aus der Formation 1 / 5 / 5 / 5 kostet mich 896 Punkte.

Somit bleiben 954 Punkte für den Rest.

Was mir natürlich fehlt ist die Feldpräsens. Die Piranha sind fast nur hinten, produzieren fleißig ihre Drohnen und ballern ihre Raketen ab.

Die Angriffsdrohnen nerven den Gegner natürlich, können aber keine Marker besetzten.


Die Idee von Matthias Riptide Wing mit ganz vielen Kroot. Dies geht dann entweder als CAD oder als Formation von Kroot und Vespiden. Würde beides von den Punkten passen.

Meine Idee wäre vielleicht ein Hunter Cadre, wahrscheinlich dann auch ohne Stromsurge. Dadurch würde der Wing vom Meta - Bonus profitieren. Gegen ein bestimmtes Ziel Verwundungswürfe bzw. Panzerungswürfe wiederholen.

Ist alles nicht einfach. Beispiel Listen werden noch folgen.

Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

p.s. was haltet ihr vom Seismic Fibrillator Node für den Commander? Kostet 45 Punkte macht auf 2+ das in 36 Zoll alles schwieriges Gelände ist und auf 5+ auch für weitere Züge gilt. Hintergrund hierfür ist, dass die Piranha ständig Geländetests absolvieren müssen und dadurch ihre verdoppelungschance steigt?

Viele Punkte klappt nur auf 2+, wahrscheinlich oft auch nur für die erste Runde.