Piraten-Starter erweitern

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
Ahoi,

es ist soweit, die erste Crew ist rekrutiert. Für den Start habe ich mich für die Piraten-Starter-Box entschieden, aber ich denke derweil über ein oder zwei weitere Rekrutierungen für die Crew nach. Aber als Neuling stellt sich eben die Frage: wen anheuern?

Die Starter-Box ist ja doch überwiegend mit Beschuss bestückt, daher würde ich ganz gern einen Piraten anheuern, der auch zulangen und seinen Mann/seine Frau im Nahkampf stehen kann. Hinzu kommt, dass ich auch jemanden suche, der die Feuerkraft etwas über das Starterbox-Niveau hebt.

Daher benötie ich eure Hilfe und Zuspruch, wen ich aus der Taverne mit an Board nehmen kann.

Also, bei den Piraten lohnen sich meiner Meinung nach besonders Long John. Seine Werte sind zwar auf den ersten Blick nicht besonders gut, aber er hat die Schusswaffe mit der höchsten Reichweite im ganzen Spiel - ja auch weiter als bei der Imperialen Armada^^. Ich packe ihn mittlerweile fast immer ein und agiere von hinten her raus. Wenn du allerdings Waffen mit richtig Power haben willst, dann musst du näher ran und da sind dann die Lady und Spitfire deine richtige Wahl, muss allerdings mehr aufpassen wie man sie spielt, da sie bei einem kritischen Treffer an den Armen viel Power auch im Nahkampf verliert, dies gilt insbesondere für die Lady. Bleibt sie aber an beiden Armen Gesund, ist sie in beiden Bereichen (Nah+ Fernkampf) hervorragend. Suchst du hingegen einen schnellen Nahkämpfer, der aber ohne Fernkampfwaffe daher kommt, ist Mono nicht zu verachten, zumal er noch sehr gut klettern kann. Natürlich gibt es auch noch andere Haudegen die besonders viel Aushalten, wie z.B. die Lady^^. Das schöne bei den Piraten ist einfach, das man mit allen Figuren gut aufgestellt ist.