Piratenbande - Listencheck und Anfängertipps

epulicious

Aushilfspinsler
12. Februar 2015
6
5
4.786
hallo zusammen,

da wir in unserem Verein in Bälde eine Mortheim-Kampagne starten und ich mich für Piraten entschieden habe, brauche ich mal Eure Hilfe - denn ich bin absoluter Anfänger. Die Regeln ziehe ich mir ständig rein und versuche es so gut es geht zu verstehen, aber die Infos die man im WWW findet (vor allem zu Piraten) sind entweder versteckt oder ich finde sie nicht.

Zunächst eine Frage: Gibt es einen Online-Codex/Rechner? Ich mach das mit einem Bandensheet das ich gefunden habe, muss doch aber auch besser gehen 😀

Also hier meine Liste:

CAPTAIN (100 Gold)
Duellpistole, Säbel

MAAT 1 (73 Gold)
Duellpistole, Neunschw. Katze

MAAT 2 (74 Gold)
Duellpistole, Hakenhand, Holzbein

KABINENJUNGE 1 (23 Gold)
Neunschwänzige Katze

KABINENJUNGE 2 (18 Gold)
Streitkolben

SCHÜTZE 1 (95 Gold)
Drehbasse/Kanone, Munitionskugel

SCHÜTZE 2 (55 Gold)
Donnerbüchse

SCHÜTZE 3 (55 Gold)
Donnerbüchse

Summe: 493 Gold

alles in allem stehen also 5 Helden + 3 Gefolgsleute auf dem Spielfeld. Sie sind alle sehr schusslastig ausgestattet. Gefällt mir zwar, aber ich habe das Gefühl, dass das nicht sehr zielführend ist. Zwar kann ich mit den 3 Schützen sicherlich einiges dazu bewegen NICHT so schnell/frei rumzulaufen.. aber auf der anderen Seite hab ich aktuell auch kaum Nahkampfpower..

Als Modellgrundlage (für strenges WYSIWYG) habe ich mir die Goblin-Piraten von Kromlech besorgt (siehe unten), sowie ein weiteres Modell das man als "Gobleon" in einem Hauptstadt-Shop findet. Ideen/Tipps wie ich die Bande optimieren kann? 🙂 Ich vermute am ehesten an den Schützen sparen.. bin aber sehr dankbar für Eure Tipps und Ratschläge 🙂

LG und vielen Dank :wub:

epu

Bilder im Spoiler
Captain Gobleon:
c6cc8bee99e26177b7cd50de0c2eac25.jpg

Kromlech Crew:
pirates_zps887bb96e.png

Moin,