Pirates of the Spanish Main - Gelände

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
58
Vorab :
Suche noch Schiffe und Karten zu Pirates of the Spanish Main


Da ich vorhab Pirates of the Spanish Main als Spiel mal auszuprobieren (Regeln sind IMO ganz nett)hab ich mir ein kleines Geländestück gebastelt. Die Pappinseln und der Wohnzimmertisch als Meer sind nicht so mein Ding.
Würde mir nicht gefallen.

Also eine 70x70 cm MDF Platte geholt, angemalt und ein paar Inseln aus Styrodur geschnitzt.. Bauzeit knapp 3 Stunden.

Schiffe hab ich leider noch sehr wenige, aber ein paar kleine Sammlungen gekauft auf die ich jetzt warte. Denke für 2 Spieler müßte die Platte locker reichen, für 3 gehts eventuell auch noch, bei 4 wird wohl eher eng, kann ich aber noch nicht 100%ig sagen. Muß ich halt mal probieren. Ist wie im Header gepostet ja auch nur ein Prototyp um das ganze mal auszuprobieren.

Denke ist aber einigermaßen alltagstauglich geworden. Bin halt nicht der ganz große Bastler oder Painter. Mag aber halt nicht ohne Gelände spielen und für ein Testspielchen zwischendurch muß es halt erstmal so reichen

Kleines Bild:

Pirates_Insel-klein.JPG



Großes Bild:

Pirates_Insel.JPG
 
Finde die Platte sehr schön. Die unterschiedlichen Meeresfarben allein lassen richtiges Karibik-Feeling aufkommen (sollte das beabsichtigt sein). Auch die zerklüfteten Inseln gefallen mir gut. Allerdings warst Du mit dem Grün sehr sparsam. Zumindest die besiedelten Eilande hätte nnoch etwas Vegetation vertragen, denke ich. Tut der Sache aber keinen Abbruch, zumal Du den Aufwand ja nur für ein Testspiel (?) betrieben hast. 🙂
 
@ Artemis246
Ja, war knapp 3 Stunden. Dazu kommt natürlich immer Wartezeit fürs Farbe Trocknen.
Also hab ich insgesamt natürlich den ganzen Samstag gebraucht. Hast ne PN

@ Sire Godefroy
Farbwahl des Meeres ist schon Absicht.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich Palmen und Urwald darstellen soll.
Dazu hat halt die Zeit nicht gereicht. Kommt aber bestimmt noch 🙂
Ich hoffe ja das aus dem Testspiel mehr wird 🙂
Ist für mich nur momentan schwer zu bewerten wie groß die Platte für 4 Spieler
werden müßte und ob sie für 2 ausreichend ist.
 
wow. lobo. eine super Platte.
Ich hab mit PotSM auch mal angefangen und mittlerweile ne recht große Flotte zusammen
Gerade weil wir aber nur auf dem Wohnzimmertisch mit Pappinseln gespielt hatten, ist uns leider recht schnell die Lust ausgegangen.
bei deiner Platte sollte zumindest das kein Problem sein und ich wünsche dir viel Spaß bei dme Spiel. Die Regeln sind rcht einfach gehalten und machen wirklich Laune(auch wenn die Schiffe nicht wirklich vernünftig ausgeglichen sind^^)

Eine Frage: wie hast du die Platte bemalt? Airbrush?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(fraggL @ 15.10.2007 - 17:09 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
lobo, du hast es drauf. Würde ich es nicht besser wissen, könnte das auch eine Vorführ Platte zB auf der Spiel '07 sein. (Kann man das Spiel da testen?)[/b]

Danke, aber so doll ist es auch nicht geworden 🙂

Kann man auf der Spiel in Halle 6 am Stand von Pegasus testen.

Nettes, einfaches, schnelles Spielprinzip für Zwischendurch.

Probiers einfach mal aus.

Mit dem Kauf von 2 Blistern kann man schon einfache Spiele machen.