Pirates Of The Spanish Main

Rogal Dansk

Malermeister
01. Juni 2001
1.809
0
6.996
bin durch nen Kumpel auf des Spiel gekommen, das ist ein TableTop-Trading Card mix, man kauft Blister aus denen man Schiffe drückt und zusammenbaut, dann geht's auf Schatzjagd nebenbei kann man noch die Gegnerische Flotte versenken wenn man will is recht einfach und ein vergleichsweise billiges Table Top macht recht viel spass und geht schnell, hab aber noch net soo viel(e) Erfahrung/Schiffe.
http://www.wizkidsgames.com/pirates/

ich bin durch meinen bruder darauf gekommen. der hat mir zwei packs geschenkt.
das spiel ist voll cool.
ist nich zu teuer (also man kann schon mit zwei packs spielen) und macht ne menge spass.
ich hab erst ein spiel gemacht, zu zweit und jeder hatte nur 2 schiffe. wenn man ne größere flotte hat, machts bestimmt mehr spass.
ist sehr zu empfehlen, das spiel... ist mal was anderes 🙂

bei uns is auch grad das piraten fieber ausgebrochen, ham momentan so ca. 6 spieler die was gekauft haben, können aber mit den schiffen mit bis zu 10 spielern spieln glaub ich.

spaß machts auf alle fälle, einfach mal nur ne seeschlacht zu spielen wär bestimmt auch mal interessant, so ohne gold suchen, einfach nur breitseite um breitseite auf den gegner feuern.

Wir hatten das Letztes Jahr von September bis dieses jahr Januar viel gespielt, danach ist es irgendwie eingeschlafen bei uns.

Ist aber ein schnelles und unterhaltsammes Spiel, auch wenn es ein paar kleinere Balancing-schwächen hat.
Ein Versuch lohnt da wirklich.

Und was die Seeschlachten angeht. Bei unserem größten Spiel dürften wir mit vier Spielern insgesamt etwa 600 Punkte auf der Platte gehabt haben. Das war ein sehr feines Spiel.