Necromunda Pit Slaves bauen

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

s-lost

Erwählter
18. September 2009
695
352
9.626
Hi, ich habe heute meine Forgeworld Mercator Sanguis Slaver Entourage bekommen. Das werden wohl meine neuen Lieblingsmodelle 😍 Jetzt würde ich gerne mehr Pit Slaves in dieser Stil-Richtung basteln. Ich habe schon nette Umbauten basierend auf Warcry-Modellen gesehen und will das ähnlich machen. Habt ihr vielleicht auch schon sowas gemacht und habt ein paar Tipps bzgl. passender Bitz? Besonders suche ich nach klassischen Gladiatoren-Helmen, aber alles andere interessiert mich auch. Ich habe übrigens auch die alten Metall-Pit-Slaves, allerdings sind die mir zu klein. Wer die neuen von Forgeworld noch nicht kennt: https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Mercator-Sanguis-Slaver-Entourage-2020

Man kann sich bei Skaven bedienen, Ad Mech, Flagellanten, im Grunde alles was scharf, schwer, brutal aussieht, aber Arenakämpfer setzen nicht nur Masse, manche haben Klasse, sind schnell, wendig und giftig, daher passen Teile der Wyches/Witchelves, die anderen Warcry Banden - bei Pit Fighters ist es doch wie bei Venatoren: sie sollten halbwegs humanoid aussehen, dann passts scho!

Nimm paar von den WarCry Modellen mit nackten Oberkörper oder Khorne Blood Reavers, verziere sie mit Necron und Orkteilen, vielleicht hast Du noch Zugang zu Space Marine Bionics (da gab es glaub ich ein Bionic-Arm mit Kettenschwert, bei den Imperialen Kommandotrupps gab's auf jeden Fall eins mit Energieschwert), misch vielleicht paar Servitoren mit rein (ich glaub die sind mittlerweile aus Resin, das bedeutet nur, das man die leichter auseinandernehmen kann für Umbauten ^^ Ein Kopf hier, ein Arm da, ein Torso dort, ein Beinpaar drüben)

Lass dich ruhig von den alten Modellen inspirieren:

Ich selber habe die Modelle und hatte noch Bitz über die ich für weitere Umbauten genutzt hatte.

Gerne auch Fremdhersteller! Das sieht interessant aus, werde ich wohl bestellen. Hab mich jetzt mal auf der Homepage umgeguckt. Da ist fast alles dabei, was ich brauche. Jetzt fehlen mir nur noch Gladiatoren-Helme.
Chaoskrieger, Blood Bowl Spieler, vielleicht sogar Dark Eldar (der gesichtlose Helm) oder Harlequin Masken.

Geile Idee. Dann gibt's doch nen Grund die Lancer zu holen. Sind da mehr Köpfe bei als man braucht oder muss man die vorhandenen quasi opfern? Ich sammel ja auch AT, brauchen könnte ich die Lancer schon. Aber ohne Köpfe ... Ich werde generell Mal wegen der ganzen vorgeschlagenen Bitz hier im Marktplatz Mal fragen. Aber könnt ihr mir sonst noch Tipps geben, wo man Bitz bekommt?

Gerne auch Fremdhersteller! Das sieht interessant aus, werde ich wohl bestellen. Hab mich jetzt mal auf der Homepage umgeguckt. Da ist fast alles dabei, was ich brauche. Jetzt fehlen mir nur noch Gladiatoren-Helme.

Bitte.

Ne neue Box Goliath-Ganger werde ich mir wohl auch noch holen. Da sind auch nen paar grobe Sachen dabei.

Dann würde ich auch die Köpfe hier empfehlen. An Grundmodellen dürften auch die Corpsegrinder interessant sein, die haben ebenfalls den Look archaischer Gladiatoren.

Orks, speziell Energieklauen und Kettenwaffen sind wie schon erwähnt eine gute Bitzquelle, die Klauen aus dem Kataphron-Bausatz auch (es ist ein Doppelbausatz, daher findet man sie zuweilen einzeln).

Die Goliath-Köpfe sind auch geil. Hab aber gerade erst bei Forgeworld bestellt. Beim nächsten Mal sind die aber dabei. Ich werde wohl erstmal die Anvil-Helme in Betracht ziehen. Muss ich aber Mal mit dem Porto gucken. Goliaths sind ja eh eng verbündet mit der Slaver-Gilde. Würde gut passen. Muss ich Mal gucken. Die Schulterpanzer gefallen mir nicht so gut, aber die Idee ist kreativ