Pizza Groß

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Okay, eigentlich sollte ich mich heute mit anderen Frage rumschlagen, aber das geht mir seit Wochen nicht aus dem Kopf und hab noch ein bisschen Zeit, bis ich los zur Party muss:
Hab vor längerer Zeit mal in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt eine Pizza bestellt, bin dann gefragt worden: Pizza groß oder klein?
Hab mich spontan für groß entschieden, und mich dann gewundert, warum der Bäcker einen von den einheitsgroßen vorbereiteten Teigfladen benutzte und diesen ausrollte.
Meine diskerte Frage, ob er wirklich für Pizza groß und Pizza klein die selbe Teigmenge verwendete beantwortete der Mensch fröhlich mit ungefähr
"Ja, gleich Teig, aba Groß weiter ausroll. Und dann mehr Belag!".

Jetzt die Frage: Inwieweit ist ein Aufpreis für die selbe Teigmenge bei größerer Belagmenge rechtfertigbar? Handelt es sich auf diese Art evtl. schon um Betrug?
Ps: Werde das wohl so oder so weiter so bestellen, da ich den sehr dünnen Teig eigentlich ganz klasse fand.
So, und jetzt frohes neues Jahr und guten Rutsch an alle!
 
Ausserdem...du Kulturbanause! Je dünner Teig + Belag, umso besser die Pizza!
bzw. so muss eine Pizza sein, nicht wie diese ganzen Teig/Käseklumpen in Runderform...am besten noch mit Bockwürstchen und Rostzwiebeln belegt *schüttel*
Kein Scherz...alles schon gesehen^^

Betrug? Nein, da bei Groß u. Klein der Faktor des Durchmessers der Pizza zählt nicht das Gewicht, zumindest lässt sich das aus den Angaben der Pizzabäcker erschließen, ansonsten:
Anwälte und Gerichte müssen auch 2011 noch Arbeit haben, also losgeklagt! 😀
In diesem Sinne:
Frohes Neues! Ich rufe ihnen PROST zu, meine Herren! 😀
 
Zuletzt bearbeitet: