Da wir Waldelfenspieler ja bekanntermaßen sehr viele Plänkler einsetzen und dieser Einheitentyp mittlerweile stark an Mobilität eingebüßt hat, wollte ich hier mal fragen wie ihr mit der Tatsache umgeht dass Plänkler nun ebenfalls am marschieren gehindert werden können.
Für Nahkampfplänkler (welche wahrscheinlich überwiegend gespielt werden) stellt das natürlich kein allzu großes Problem dar. Sie kommen zwar vielleicht nicht mehr so leicht in den Rücken des Gegners wie früher, sind aber immer noch mobil genug für Flankenangriffe.
Kopfzerbrechen machen mir allerdings die Schützenplänkler, da es mir einfach nicht gelingen will die Jungs in gepflegtem Abstand zu halten. Das gilt vor allem für Waldläufer, welche einfach zu teuer sind um nach dem ersten Schuss im Nahkampf überrannt zu werden.
Das Problem ist, dass du einfach nicht mehr entkommen kannst, wenn eine Einheit erst mal in deinen 8 Zoll Radius eingedrungen ist. Wenn du stehen bleibst, kannst du evtl. noch einmal "Stehen und schießen", wenn du fliehst, scheucht dich dein Gegner von der Platte.
Mit "Saemrath" kannst du das gegen Infanterieeinheiten zwar weitgehend umgehen. Kavallerie kriegt dich meistens aber trotzdem noch.
Also... kennt jemand von euch eine sichere Methode Schützenplänkler effektiv einzusetzen ohne vom Gegner in Runde 2 oder 3 erwischt zu werden? Falls ja, bitte ich um möglichst ausführliche Schilderung des Lösungsansatzes.
Für Nahkampfplänkler (welche wahrscheinlich überwiegend gespielt werden) stellt das natürlich kein allzu großes Problem dar. Sie kommen zwar vielleicht nicht mehr so leicht in den Rücken des Gegners wie früher, sind aber immer noch mobil genug für Flankenangriffe.
Kopfzerbrechen machen mir allerdings die Schützenplänkler, da es mir einfach nicht gelingen will die Jungs in gepflegtem Abstand zu halten. Das gilt vor allem für Waldläufer, welche einfach zu teuer sind um nach dem ersten Schuss im Nahkampf überrannt zu werden.
Das Problem ist, dass du einfach nicht mehr entkommen kannst, wenn eine Einheit erst mal in deinen 8 Zoll Radius eingedrungen ist. Wenn du stehen bleibst, kannst du evtl. noch einmal "Stehen und schießen", wenn du fliehst, scheucht dich dein Gegner von der Platte.
Mit "Saemrath" kannst du das gegen Infanterieeinheiten zwar weitgehend umgehen. Kavallerie kriegt dich meistens aber trotzdem noch.
Also... kennt jemand von euch eine sichere Methode Schützenplänkler effektiv einzusetzen ohne vom Gegner in Runde 2 oder 3 erwischt zu werden? Falls ja, bitte ich um möglichst ausführliche Schilderung des Lösungsansatzes.