Plague Hulk und Blight Dron bei CSM?

Nergal

Testspieler
15. August 2010
197
0
6.656
Beim Stöbern auf den Forgeworld seiten bin ich über einige der sehr netten Nurgle Minis gestolpert. Die Nurgle CSM gefallen mir dabei genau wie auch die Nurgle Dämonen - Blight Drone und Plague Hulk. da ich keine Dämonen spiele und den Codex nicht habe (bzw auch die FW Bücher (noch) nicht): ist es möglich den Plague Hulk und die Blight Drone in einer CSM Truppe aufzustellen? Wäre ein nettes Nebenprojekt...

Es geht mir dabei nicht um die Effektivität, sondern nur darum ob es möglich ist diese aufzustellen.

Vom Plague Hulk kann ich nicht reden, aber laut IA ist es möglich die Blight Drones als 1-3 Sturmauswahl in einer CSM-Armee einzusetzen, wenn ein Trupp Seuchenmarines enthalten ist.

Aber ich hätte da selbst noch ne Frage:
Die Blight Drones gelten laut Listeneintrag als "Dämonisch". Mir ist klar, was das heißt, aber wo steht das bitteschön im IA? Ich finde das irgendwie nicht.

EDIT: ÜBEL! 3-fach geninjaed! Nicht mein Tag :-(

Ist alles Moeglich, einige dich mit deiner Spielergruppe...
Wir hier, koennen ja schlecht, deiner Spielergruppe, vorschreiben, was geht und was nicht. (Geiler geschachtelter Satz 😀)

Ich vermute Du meinst ob es erlaubt ist FW Modelle aufzustellen? Das sollte schon klappen, ich bin eh kein Turniergänger. Mir geht es nur darum ob es eine legale Liste gibt in der ich sie kombnieren kann/darf. Wo finde ich denn die Regeln für Drone und Hulk?

Die sind beide im Imperial Armour Apocalypse 2, das enthält die Regeln für's Normale und Apokalyptische Spiel im Wh40k Universum.

Bevor du dir das teure IA7 kaufst, wollt ich nur ma Bescheid geben 😉

Du kannst sogar Seuchenogryns bei CSM einsetzen :huh: :nurgle:
Alle FW Nurgleeinheiten sind bei CSM an Seuchenmarines geknüpft, keine Seuchenmarines, kein Seuchenkoloss, keine Blight Drones, keine Seuchenogryns ^_^

Schon cool... :silly:

Das klingt gut.... Die Ogryns sind auch nett, da mochte ich aber garnicht hoffen. Und Seuchenmarines gehören bei Nurgle eh dazu. Dann werde ich mir den CSM Codex und IAA2 holen, IA7 steht eh schon auf der Liste da ich auch DKOK spiele (bzw spielen werde) und die Vraks Reihe komplett haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, im CSM Codex gibt es nur die "Dämonenmaschine" und die funktioniert auch ein klein wenig anders.

Im Codex Dämonen hingegen steht drin wie "Dämonisch" zu handhaben ist. Ist aber blöd, wenn ich die Blight Drone für CSM nutzen möchte und dann nicht nur mit dem IA sondern auch noch mit nem anderem Codex antanzen müsste um das Regelwerk vollständig zu haben.

Also im IA7 hab ich bisher nix gefunden....
Aber im IA Apo2 ist in dem Blight Drone Eintrag alles aufgelistet... wenigstens dort (hab ich aber erst heute bemerkt).