Grimdark Future Plan einer Human Defence Force im "Tempestus" Stil

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab es in meinem bisher noch nicht geschrieben, aber gestern ist Part 1 für meine Tempestus Human Defence Force gekommen.
3 Start Collecting, 2x Bullgryns, 6 Sentinels.
(nächste Woche sollte noch ne Start Collecting 3 Taurox (1 für nen Umbau für die Rebellen) und 2 Wyvern kommen.
Und auf Basis des Threadverlaufs kommen nochmal 2 Start Collecting Boxen dazu.

Ansonsten waren hier vorher schon 2 Boxen Tempestus (hauptsächlich für Helden und Fahrzeugbesatzung wobei für letztes auch noch Bits aus der Taurox Box herhalten können) und 2 Leman Russ (1x Belagerer Variante) die auch noch gebaut werden müssen.

Bei den Storm Troopers wird es auf 2 Einheiten mit Plasma, 2 mit Fusion und 2 mit Volley Guns rauslaufen.

Bei den Walkern vielleicht 2x Laser Maschinegun, 2x Plasma Cannon und 2x Flamer (oder 3x Laser Maschinegun und 3x Plasma)

Bei den Battle Tanks möchte ich mir auf jeden Fall den Spaß machen 1x maximal Plasma (+ggf Flamer oder Laserkanone in der Front) zu machen uns beim zweiten Fusion Seitenkuppeln, Laserkanone aber beim Turm schwanke ich ein wenig zwischen Auto Cannon und Anti Tank Cannon (wobei mir Autocannon eigentlich sinnvoller vokommt).

Ein wenig ein Sorgenkind sind die Armoured Trucks (Taurox)
So bescheuert die Miniketten auch aussehen (und Zeitintensiv der Bau stellenweise ist, gefällt mir das Modell optisch, zumindest wenn man die Waffen in den Turm packt (an der Seite des Rumpfes (gerade hinten wirkt es dämlich, gerade mit Autocannon).
Ich möchte mir auf jeden Fall 2 Modelle mit Raketenwerfer bauen als Feuerunterstützung (eigentlich ohne Transport), bin mir aber echt nicht sicher ob ich alle als "Prime" Variante (also Light Battle Cannon oder Gatling) bauen soll, oder hier Punkte sparen soll und Heavy Volleygun oder Autocannon in den Turm packen (weil es halt meines Erachtens besser aussieht) 18 Schuss Gatling klingt schon krass. Das Modell wird halt dann gleich 40% teurer (und wie gesagt wirkt es halt dämlich wenn Waffen hinten an der Hülle angebracht sind (in einem Bereich in dem man nicht mal weiß ob der Schuss nicht am Kühlergrill hängen bleibt).

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet: