Planet Fantasy Tunier Bericht

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
Spiel 1 Orks

Spiel1.jpg


Ich habe ihm alles weggeschossen nach Runde 2 war er eigentlich schon besiegt.
Spiel1_Ende1.jpg



wir haben nur 4 Spielzüge gespielt da die Zeit knapp wurde, ansonsten hätte ich alle getötet.

Spiel 2 13te kompanie

Spiel2_Aufstellung1.jpg



Und so sah das ungefähr im 6ten Spielzug aus, ich hatte ihm alles weggeschossen ausser seinen Wolfslord und einen Taktischen Marine, leider habe ich vergessen rechtzeitig ein Foto zu machen


Spiel2_Ende.jpg


Spiel 3 Ulthwe

Hatte eigentlich alles was ich mir je gegen Ulthwe gewünscht hatte, den ersten Spielzug 3 Geschützschablonentreffer auf den Rat, wie man gut sehen kann konnten alle 2 Leman Russ auf den Rat schiessen da sie Sichtlinie hatten.

Nur leider schaffte Anuris seine Retungswürfe alle bei 6-8 Verwundungen und er hatte noch keine Gunst des Schicksals ausgesprochen.

Spiel3_Alle%20Aufstellung.jpg




Sichtlinie_Panzer.jpg



Und so sah es am Ende aus


Spiel3_Ende.jpg


reine Siegespunkte Differenz ohne Missionsziel 300 Punkte mit waren das ein wenig mehr, aber ich habe es leider nicht geschafft den Rat unter halbe Sollstärke zu schiessen.

Fazit zur Eldar Armee:

Das einzige was es gebracht hat war der Rat der Seher insbesondere der Psisturm, alles andere stand nutzlos rum oder wurde von den Geschützen,Raketenwerfern und Laserkanonen ruhig gestellt.

Fazit Imperiale Armee:

Der Basilisk hat sich wirklich gelohnt.

Taktisch habe ich in den letzten 2 Spielzügen 1-2 Fehler gemacht was meiner etwas mangelnden Spielerfahrung zuzuschreiben ist.

Aber unter uns besser Anuris 😉 gewinnt das Tunier als irgendjemand anderes, wenn ich schon nciht gewinnen kann.


Danke an dieser Stelle an Nx2 der seinen webspace für die Bilder bereitgestellt hat.
 
1750 Punkte

Eiserne Disziplin
Veteranen
Grenadiere
Chameolin

HQ 277

Kommando – Zug 67

Leutnant 40
Boltpistole 1
Eiserne Disziplin 5
Kompaniestandarte 11
Chameolin 10

2 x Panzerabwehrtrupp 105 (210)
3 Raketenwerfer
Chameolin

ELITE 450

3 x Veteranentrupp 150 (450)
9 Veteranen 72
1 Sergeant 13
3 Plasmawerfer 30
Laserkanone 25
Chameolin 10

STURM 142

Höllenhund 115 (142)
Tarnnetz 1
Nebelwerfer 3
Zusätzliche Panzerung 5
Geländeausstattung 5
Suchscheinwerfer 1
Maschinengewehr 12

STANDARD 401

Infanterie - Zug 261
Kommandoabteilung 70
Leutnant 40
Boltpistole 1
Eiserne Disziplin 5
Raketenwerfer 15
Chameolin 10

2 x Trupp 95 (190)
Maschinenkanone 15
Plasmawerfer 10
Chameolin 10


2 x Grenadiertrupp 70 (140)
5 Grenadiere 50
2 Plasmawerfer 20


Unterstützung 473

2 x Leman Russ 174 (348)
3 schwere Bolter 15
Maschinengewehr 12
Geländeausstattung 5
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1

Basilisk 100 (125)
Indirektes Feuern 25
 
Originally posted by Darth Caedes@21. Apr 2005, 15:32
Hat sich der Höllenhund eigentlich bewährt?


😀 Es kam selten etwas in die Nähe was er hätte grillen können.

Der Höllenhund ist ein defensiver Panzer, man sollte mit ihm keine Vorstöße unternehmen da er nur Pz 12 hat.

Da der Feind generell sowieso zu uns kommt kann uns das egal sein.