Planetare Invasion mit Crons

Wildschwein

Bastler
16 März 2013
765
1.227
8.007
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage in die Runde an die Necron Veteranen.
Gestern durfte ich einem Spiel beiwohnen welches Planetare Invasionen ( wohl aus der 8. Editionen ) aber mit den Einheitenregeln aus der 9. Edition gespielt wurde.
Es waren Imperiale Garde ( als Verteidiger ) und Tyraniden ( als Angreifer ).
Das besondere an dem Spiel war das der Angreifer es in die Aufstellungszone des Verteidigers schaffte musste, aber er durfte keine Sonderregeln nutzen die es seinen Einheiten erlauben ( z.Bsp. Trygon ) dort aufzutauchen.
Die Aufstellungszonen waren entsprechenden groß, da muss ich schätzen ca. 36 Zoll. Das Spielfeld war also 72Zoll groß.
Mir hat sich die Frage gestellt wie die Crons das schaffen sollen. Man braucht eine entsprechende Menge Truppen um durch den Beschuß zu kommen und die Standardeinheiten der Crons sind eher langsam.
Mir fällt nur dazu ein das man entsprechend hart aufstellen muss und alles puscht was die Reanimation puscht.

Hättet ihr da eine Idee?

Gruß
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Wie viele Units müssen denn rüber um zu gewinnen?

Falls nur wenige/eine, dann kann man 9 Tombblades mit nem Gondel-Lord und Res-Orb rüber schicken. Die haben dann 16"+Advance move und nen 5er invul wenn man will.
Dann teleportiert man zur Not nen Technomancer mit Veil hinterher und die Unit ist praktisch nicht weg zu kriegen und super schnell.
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.453
6.593
17.011
Extra gefragt, Nein das dürfen die nicht. Das war auch so mein zweiter Gedanke.
Erster war Monolithen reinschocken lassen.
Sporenminen durften in die gegnerische Aufstellungszone erscheinen, die haben da wohl irgendeine Sonderregel die greift.
🙃
Ok, das ist irgendwie Komisch. ich meine, klar, dass die nicht da rein schocken dürfen macht Sinn, aber bei einer panetaren Invasion dann aktionen mit Fliegern zu verbieten ist aus meiner Sicht etwas schräg. und in der Unendliche und der Seher wird sogar explizit beschrieben, wir Orikan Geisterbarken nutzt, um eine Sturmlandung durchzuführen (wer braucht schon einen Hitzeschild, wenn man eh aus widerstandsfähigem Lebenden Metall besteht^^). :/

liebe Grüße
Zerzano
 
  • Like
Reaktionen: Wildschwein