Planetary Invasion im Aarengard Subsektor / Eine Kampagne mit Storyline

Bora

Regelkenner
Moderator
28. Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Anhang anzeigen 317484

Eine Mehrspieler Kampagne im Aufbau, Thema wird geöffnet sobald die Grundstruktur steht.


Der Aarengrad-Subsektor. Eine Region, irgendwo in den weiten der Galaxie.
Vom Krieg zerrüttet und in den Wirren eines Bürgerkriegs neu geschmiedet. Doch dem Subsektor ist kein Frieden gegönnt...

Anhang anzeigen 316966

Vorgeschichte

Seit langem ist die Sunblitz Brotherhood auf der Suche nach drei Artefaktstücken sowie dem Energiekern, der die Macht des nun bereits zusammengesetzten Artefaktes freisetzen kann. Die Eldar beabsichtigen dessen Fähigkeiten zu nutzen, um die Gezeiten des Warp zu beruhigen und ihr Craftworld Schiff aus der Webway Tasche zu befreien, in der es gestrandet ist und vor einer vorhergesagten Dämoneninvasion zu retten.

Die Iron Warriors jedoch haben einen ganz anderen Grund, der Sie voran treibt dem Artefakt nachzujagen, denn auch sie kennen dessen Macht bereits aus arkanen Studien und uralten verbotenen Texten.
Die Kräfte des Chaos wollen die Macht des Artefaktes als Verstärker nutzen um einen gewaltigen Warpriss zu erzeugen und den gesamten Planeten in den Warp zu ziehen!

Doch der Energiekern wird gut beschützt. Er ist während des großen Kreuzzuges in den Besitz der ersten Legion geraten. Die Dark Angels haben unter dem Vorwand der Rekrutierung von Initiaten eine Festung in der Hauptmakropole auf Aarengrad errichtet. Tatsächlich bewahren sie dort aber etliche Relikte und Artefakte auf, darunter den Energiekern.

Die Hoffnung der Dark Angels zur Entschlüsselung der Geheimnisse rund um das begehrte Artefakt ruht einzig und allein auf den Techpriestern des Adeptus Mechanicus vom Mars, deren Ankunft sich jedoch abermals verzögert hat. Schwere Warpstürme, einhergehend mit der Chaospräsenz im Aarengard Subsektor, erschweren die Navigation. Vereinzelte Berichte von Iron Warriors Angriffen auf Handelskonvoys und nicht-militärische Warpreisende führten darüber hinaus zu einem Kollaps aller Versorgungswege der Markopolwelt Aarengard.

Da sich auf Aarengrad das Subsektorkommando befindet, zählt Aarengrad zu den am besten verteidigten Welten des Subsektors, wenn nicht gar des des gesamten Sektors. Umgeben von zahllosen Verteidigungsringen und beschützt von der Subsektorflotte unterhalten die Dark Angels zudem eine außergewöhnlich starke Garnison der Reservekompanien und Ordensbediensteten.

Es wird sich nun zeigen, ob Aarengrad der Belagerung durch die Kräfte des Chaos und den undurchsichtigen Machenschaften der Eldar standhalten oder fallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 318800

Storyline / Chronik

Planetstrike
Mission 1 Sieger: Dark Angels, Aufgabe der Eldar (Bora) nach der 2. Runde
Mission 2 Sieger: Dark Angels, Aufgabe der Iron Warriors (Sebastian) nach der 4. Runde
Mission 3 Sieger: Astra Militarum, Aufgabe der Iron Warriors/Night Lords (Sebastian) nach der 5. Runde
Mission 4 Sieger:
Mission 5 Sieger:
Mission 6 Sieger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3.Kompanie der Dark Angels ist seit dem Bürgerkrieg und der Häresievon St. Agganom im Aarengrad-Subsektor aktiv. Großmeister Azraelentsandte Meister Ismael nicht nur in den Subsektor, um dem Hilferuf des Subsektorkommandos zu folgen. Vor allem ging es ihm darum, ein Übegreifen auf die Hauptwelt des Subsektors zu verhindern oder schlimmstenfalls die in der dort befindlichen Festung gelagerten Relikte zu retten. Tragischerweise fiel Meister Imsael im Kampf gegendie Necrons auf Cimmeria, so dass der neu benannte Meister Astorandie Führung der 3. Kompanie übernahm.


Kurz nach der Befreiung von Madrena und dem damit verbundenen Ende des Kreuzzuges von General Guisans benötigte das Subsektorkommando abermals die Untersützung der 3. Kompanie. Diesmal bei derVerteidigung von Orban, gegen eine Vielzahl von Xenos-Bedrohungen.


Die nächste Prüfung, die der Aarengrad Subsektor für Meister Astoranbereithielt, war niederträchtigerer Natur. Die Alpaha Legion hatte den Orden Iron Claws infiltiriert, der seinen Sitz Chulax hat. DieIron Claws behaupteten offiziell einen Gefallenen Engel gefangen zuhaben und machten somit den Makel der 1. Legion erstmals öffentlich. Meister Astoran zögerte nicht. Mit der Hilfe von Ravenwing und Deathwings gelang es den Gefallenen Engel und einen der AlphaLegionäre gefangen zu nehmen. Auch wenn sich der Alpha Legionär das Leben nahm, stellte sich beim Verhör des angeblichen Gefallenen Engels durch Interrogator Chaplain Petrarch heraus, dass es sich umeinen psychokonditionierten Iron Claw handelte. Meister Astoran überzeugte die Inquisition und andere ranghohe Personen des Subsektors durch diesen Nachweis davon, dass es so etwas, wie dieGefallenen Engel nicht gibt, niemals gab und niemals geben wird. DieFolge waren gnadenlose Säuberungsaktionen, die mit der Hilfe vonloyalen Iron Claws in dem Orden durchgeführt wurden.


Während der Reise von Chulax nach Aarengrad, um die Verluste mit den dortstationierten Einheiten der Reservekompanien aufzufüllen, erreichte Meister Astoran der Hilferuf des Astropathenchors von Aarengrad.Eldar und die Iron Warriors attackierten die Hauptwelt des Subsektors.Die die dort gelagerten Geheimnisse des Ordens wurden von ihnenbedroht! Großmeister Azraels Anweisungen waren eindeutig gewesen. Meister Astoran beauftragte daher Librarian Konstantin damit dieLegion der Sühne anzurufen, um einige der ältesten Relikte der 1.Legion sowie die damit verbundenen Geheimnisse zu beschützen.


Als die 3. Kompanie im Aarengrad-System eintraf, war die Invasion bereits in vollem Gange. Eldar, die Schiffe der Iron Warriors und die Verteidiger Aarengrads waren in einem gigantischen Raumkampfverstrickt, der den Trümmern nach zu urteilen bereits seit mehrerenTagen tobt. Die kleine Flotte unter Meister Astoran Kommando wargerade noch rechtzeitig eingetroffen. Mit flammenden Triebwerkenkämpfte sie sich den Weg in den niederen Orbit frei. Während die Dark Angels in ihren Drop Pods auf die umkäpfte Oberfläche Aarengrads herabstießen, um wichtige Schlüsselpositionen derVerteidiger Aarengrads zu verstärken, wurde folgende Nachricht an Feind und Freund gleichermaßen übermittelt:


"VerteidigerAarengrads. Aarengrad steht unter dem Schutz der Dark Angels. Ihrsollt wissen, dass Ihr im Kampf gegen den niederträchtigen Xenos undHäretiker nicht alleine seid! Die Söhne des Löwen werden Euch imKampf führen.


We have come. We are death."


Bereitwillig und froh über jede Unterstützung akzeptierte das imperiale Oberkommando auf Aarengrad die Führung von Meister Astoran.
 
Zuletzt bearbeitet: