Raumflotte Gothic Planetenkiller

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Wie willst Du ein Schiff mit 60+cm Reichweite ausmanövrieren? Rein von der Effizienz her sind die anderen Chaos-Schlachtschiffe im Vergleich zu den Kreuzern nicht gerade der Knaller, der PK dagegen ist es schon wert. Man sollte nur wie bei den Kreuzern auch darauf achten nicht zu viele überteuerte upgrades draufzupacken.

teilt ordentlich aus, steckt aber nicht wesentlich mehr ein als ein normales Schlachtschiff.
Grad wenn Abaddon drinsitzt eigentlich ne übergroße Zielscheibe.
Gehts rein um die Effizienz ist man besser dran man investiert in mehr Kreuzer.

Man sollte ihn auf wirklich große Spiele beschränken, bei 1500 oder weniger fehlt sonst etwas Substanz.

Chaosschlachtschiffe sind nicht so schlecht, nur sind die Kreuzer unverschämt billig 😀
Grad ne Desolator mit Mal des Khorne entert dir praktisch alles tod.

Also mein Liebling ist das Infernoschlachtschiff, kann man auch gut immer unterbringen, einfach IMBA der gute, sowas von extrem bewaffnet.

Das Desolator taugt nicht viel, meiner Ansicht nach, vielleicht aber zum Entern wie schon erwähnt.

Der PK nunja, ab und zu den zu spielen bringt bestimmt ordentlich spasss bloss immer sehe ich skeptisch.

Nur mit Kreuzern zu rocken, finde ich langweilig.

Wie es scheint hat wohl jeder seinen Liebling.

Glaube man sollte aber alle drei haben 😉.

Chaosschiffe sind auch die schönsten, wenn sie so dunkelrötlich/rostig bemalt sind wie von GW. Das *schwarze Loch* lässt grüßen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Chaos braucht eigentlich keine Eskorten, weil die Kreuzer sowohl verhältnismäßig billig als auch sehr fix sind.
Im Zweifle beim Chaos immer ne Kreuzerbox zulegen, da macht man nix falsch
Da gebe ich Sohn des Khaine recht, höchstes 3 Terror max haben, sind noch die besten Eskorten. Fluch und Zorn sehe ich als überflüssig an.

Lieber aber mit Kreuzern und ein Schlachtschiff spielen.

Übrigens dein Styx ist sehr überteuert...kannst gleich ein Infernoschalchtschiff holen, das hat "all-inklusive". Habe lange Zeit aber mit beiden in einer Liste gespielt, da gehen ein schonmal die Fliegermarken aus.^^ Man bombt die Gegnerschiffe einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens dein Styx ist sehr überteuert...kannst gleich ein Infernoschalchtschiff holen, das hat "all-inklusive". Habe lange Zeit aber mit beiden in einer Liste gespielt, da gehen ein schonmal die Fliegermarken aus.^^ Man bombt die Gegnerschiffe einfach weg.

Ja, hatte mir halt 2 mal die Kreuzerbox geholt und dachte mir ich sollte auch was haben, was Flugkörper raushaut.

Danke für den Tipp zu den Eskorten, jetzt wo ich es mir nochmal angeguckt hab, stimmt es wohl, das Kreuzer in Preis/Leistung einfach besser dastehen.

Es ist generell so (Außer bei Flotten wie Eldar und Tyraniden), dass Eskorten bei BFG recht wenig aushalten und deshalb Kreuzer meist besser sind.
Das gilt nicht nur fürs Chaos.
Daher ist es eher eine Sache deiner Gegner und dir. Wenn einer Eskorten in seine Liste nimmt weil er etwas Variation haben will wir er es gerade gegen Chaos mit Enterbooten sehr schwer bis unmöglich haben ein faires Spiel zu bekommen.
Daher solltet ihr euch mehr oder weniger einigen ob ihr eine Eskorten-Quote haben wollt oder nicht.
Ich finde eher ehrlich gesagt auf dauer interessanter auch mit Eskorten zu spielen, nur wenn man es offen lässt tendiert man automatisch dazu so wenig wie mögl mitzunehmen. (von sehr speziellen Missionen mal abgesehen)