[Planetfall] Fraktionsentscheidungshilfe

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Hallo Leute,

Der 10 Dezember rückt näher und ich kann mich nicht für eine Nation Entscheiden.
Ohne Einheitenregeln, und die kommen mit Sicherheit frühestens am 10.Dezember raus, kann man beim Spielestiel nur auf die Völkerbeschreibung aufbauen.

Im Momment schwanke ich wieder zwischen Terranern und Dindrenci.

Für Terraner spricht:
Richtig stylische schwere Panzer
2 Boxen weil die verbündeten Flieger echt schick sind

Gegen Terraner spricht:
Spielestiel, Late Gamer die sich auf ihre dicke Panzerung und Schilde verlassen.
Das Mobiele HQ ist voll langweilig.

Für Dentrenzi spricht:
Stylische Schweber mit richtig Dicken rohren. Das (noch nicht veröffentlichte) schwere Unterstützungsfahrzeug ist der Hammer.
Der Spielstil kommt mir sehr entgegen, Schnell und ein harter Erstschlag.
Die Läufer sind auch echt schick.

Gegen Dentrenzi spricht:
Die Modelle ähndeln so sehr den Eldar. Die kleinen Schwerber könnten alte Eldar Epic Falkons sein die großen ähndeln dem neuen Stil. Außerdem haben sie das Farbschema meinen Eldar geklaut!
Keine Luftunterstützng bzw 2. Box

ich stimme für terraner, da ich die dindrenzi im all schon nicht mag, und die somit ruhig erst mal da bleiben dürfen bis TheEverlast sich entschieden hat doch zu landen.

Ich geh meist rein nach den Modellen, so dass mir die fehlenden Orbats noch egal sind. Wenn wir ein paar spiele gemacht haben dann werde die Orbats interessant, was ich brauche um die schwächen der schönen modelle auszugleichen.

Ausserdem wird zumindest das Gelände bei mir viele Gebäude haben. ;-)

Bis TheEverlast wieder ein Fenster hat Planstfall Modelle zu Ordern fang ich mir die nächste Fraktion an! Der hat jetzt erst mal mit seinen FA Sorilliandern zu Tun.
Wenn du Dindrenzi nicht magst, währe das ein weiterer Grund sie anzufangen Fischmansch.😛

@ Viele Gebäude: Heist Todesschluchten für langsame schwere Panzer, weil sie nirgedwohin ausweichen können. Ein weiterer Grund für Dindrenzi.

Nicht nur Du sorgst für Gelände. Ich hab gerade auf E-Bay Schnepchenbäume Erstanden und heute bereite ich mal eine Base vor.

10mm entsprict übrigens ziemlich gut Modelleisenbahn Spur N.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da wenig helfen, da ich beide Fraktionen (Terraner und Dindrenzi) vorbestellt habe und mir beide bis jetzt auch am Besten gefallen. Sorylians sind ja neben den Terranern meine Hauptfraktion bei Firestorm Armada, aber deren Bodentruppen sind bei mit nur Platz 3, gefolgt vom Directorate, den Relthoza und am Boden wie im All dem Schlusslicht Aquans. Ich mag die Fische einfach nicht.

PS:
Dindrenzi haben sowohl die Boxen von Works Raptor als auf den Ba'Kash zur Auswahl - sind nur eben nicht die closed Allies aus Firestorm Armada, aber eben Zenian League Verbündete. Wobei ich da auch auf die eventuelle Rense Support Box warten werde. Bei den Kuraks fehlt aber auch eine Vydreth-Box für die Sorylians...

meine Aquans auf den Bildern sind noch nicht fertig, die ersten fertigen gibt es am Mittwoch abend zu sehen, und das rot kommt nach dem glitzer Effekt viel dunkler rüber nicht mehr so Comichaft.

ich hab noch ne Grund für Terraner/Sorrelianer: dann hätten wir vorerst ne gleichmässige Verteilung der Völker, da ich sonst auf seiten der Kurak alliance alleine Kämpfe.

Mir gefallen die Modelle der Aquans und Sorylians super, aber deren Spielweise liest sich irgendwie langweilig. Zum Glück kann ich nur sagen, noch ein Spielsystem mehr würde meinen Zeitrahmen komplett sprengen. Ich verfolge dennoch mit Spannung und Interesse eure Ausführungen und hoffe, daß ihr so noch den einen oder anderen Spieler für dieses interessante System gewinnen könnt. Gerne mehr davon!