[Planetfall] Völkerbeschreibung Dindrenzi Federation

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
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Die Dindrenzi Federation
Bündniss: Zenian League

Geschichte

In einer zweiten großen Expansionswelle überquerten terranische Siedler die rohstoffreiche aber schwer zu bereisende Storm Zone und besiedelten die dahinter gelegene, als Outer Reach bezeichnete Region. Die meisten der dortigen Planeten waren rohstoffreich, wiesen aber extreme Umweltbedingungen auf, was daher vor allem abgehärtete Siedler anzog, die sich selber versorgen konnten und auch mussten. In der Region gab es außerdem mehrere kleine, kriegerische Alienvölker, die den Siedlern das Leben zusätzlich schwer machten. Die große Entfernung zur Erde und den terranischen Kernwelten, mangelnde militärische Unterstützung beim Kampf gegen die lokalen Alienvölker sowie eine generelle Geringschätzung der neuen Welten durch die terranische Regierung führte bald zu Unmut, dann zu Unabhängigkeitsbestrebungen und schließlich zur offenen Rebellion. Die Terraner setzten ihre geballte Militärmacht gegen die Rebellen ein, machten aber den Fehler, trotz klarer Überlegenheit Dramos, die zentrale Welt der Rebellion und einer der wenigen erdähnlichen Planeten von Outer Reach mit Atomschlägen zu zerstören. Der Aufschrei in der terranischen Gesellschaft führte zu einem sofortigen Ende des Krieges und Outer Reach wurde eine uneingeschränkte Selbstbestimmung zugesichert. Einige Jahrzehnte nach dem Krieg vereinten sich die sich selbst regierenden Welten zur Dindrenzi Federation. Die Dindrenzi begannen bald eine expansive Besiedlung von Outer Reach, was dazu führte, dass die Federation heute mehr Welten kontrolliert als die flächenmäßig eigentlich größere Terran Alliance.

Die Gesellschaft der Dindrenzi ist aufgrund der Erfahrungen bei der Kolonisierung ausgesprochen xenophob eingestellt und allgemein wird die Ansicht vertreten, dass man mit anderen Alienvölkern nur mit überlegener militärischer Stärke im Rücken verhandeln kann. Religion spielt in der Federation eine wichtige Rolle und die einflussreiche Kirche der Engel von Dramos predigt die Überlegenheit der menschlichen Rasse. Zusammen mit einem uneingeschränkten Stolz auf die selbst erbrachten Leistungen hat dies dazu dazu geführt, dass sich die Dindrenzi allen anderen Völkern (auch den Terranern) gegenüber als überlegen betrachten. Auch wenn der Krieg gegen die Terran Alliance und ihre Verbündeten nicht von allen Bürgern der Federation positiv bewertet wird, so sehen doch viele dank geschickter Propaganda der Regierung und der Lehre der Kirche die Terraner als ein korruptes, dekadentes und von Aliens unterwandertes Imperium an, das unwürdig ist, weiter die Heimatwelt der Menschen zu kontrollieren. Außerdem wurde stets die Furcht vor einem erneuten Angriff der Terraner geschürt, so dass vor allem die Welten in der Nähe zur Storm Zone einen Präventivangriff begrüßten.

In den letzten Dekaden haben die Dindrenzi ihre gesamten Ressourcen in den Aufbau einer gewaltigen und schlagkräftigen Raumflotte gesteckt. Aus dieser gigantischen Armada wurden 3 Angriffskeile geformt, die die Kämpfe eröffneten. Kampfgruppe Glaive griff zusammen mit den verbündeten Direktoratstruppen die Aquan Sebrutan an und Kampfgruppe Hammer überrumpelte zusammen mit den alliierten Relthoza das Sorylian Collective. Die bei weitem mächtigste Kampfgruppe Tempest stellte sich direkt der Flotte der Terran Alliance in der Storm Zone und fegte deren erste Verteidigungslinie mit spielerischer Leichtigkeit beiseite. Aktuell verläuft die Invasion besser als es das Oberkommando der Dindrenzi erhofft hat und das eigentlich als unrealistisch angesehen Ziel - die Eroberung der Erde - scheint auf einmal doch möglich.

Politik

Das politische und gesellschaftliche System der Dindrenzi entspricht einer Meritokratie, in dem nur die für die jeweilige Aufgabe geeignetsten Individuen ausgewählt werden. Dieses System soll für Führungsämter ungeeignete Kandidaten bereits im Vorfeld aussieben und Vetternwirtschaft verhindern. Faktisch wird die Dindrenzi Federation jedoch seit ihrer Gründung von der märchenhaft reichen und unglaublich mächtigen Rense-Familie regiert. Der Einfluss des Rense-Clans lässt sich am besten daran ablesen, dass die Familie ein gesamtes, nach ihr benanntes Sternensystem besitzt und mit der Rense System Navy über eine eigene mächtige Raumflotte verfügt. Das Rense-System ist daher auch die zentrale Welt der Dindrenzi. Die einzelnen Welten der Federation werden ansonsten autonom regiert und es herrscht allgemein ein großes Misstrauen gegenüber einer starken Zentralverwaltung vor. Daher hat die Legislatur, die Gesamtheit der Regierung der Dindrenzi, auch wenig Einfluss auf die einzelnen Welten. Allerdings gelang es die Regierung unter dem aktuellen Vorsitzenden Rufus Rense und mit Unterstützung der Kirche den Aufbau der Raumflotte als ein einigendes Element der Federation darzustellen, das zum Schutz aller dar ist und kein Instrument zur Stärkung der Zentralgewalt sein soll.


Text by Ferox21
http://www.gw-fanworld.net/showthre...ergrund-der-Fraktionen-und-Kurzübersicht-V2-0


Die Dindrenzi im Spiel

Die Dindrenzie sind eine teure schnelle Elite Armee, gut gespielt könne sie bestimmt sehr Spielestark sein aber das ist bestimmt nicht leicht. Als Schweder hätte sie eigentlich einen guten Vorteil wenn sie sich weit vom Gegner entfernt halten. Dagegen sprechen aber die Waffen die erste in kurzer Reichweite ihre Sonderregel nutzen können. Auf kurze Reichweite bringen die Dindrenzi aber auch nicht so viele Angriffswürfel wie die meisten anderen Panzer ihrer Klasse.
Fast alle Fernkampfwaffen der Dindrenzi sind Kinetic Waffen. In FA sind das fürchterliche Fernkapfwaffen. In PA zeichnen sie sich durch mittelmäsiege Angriffswürfel aus und der eher mauen Sonderregel, das Schilde in EF keine nur Heavy Dice sind.
Das CQB ist durchschnittlich wird aber durch iher Sonderregel Initiale 1er zu wiederhohlen etwas besser. Gerade wenn eine Einheit viele Würfel zur Verfühgung hat schlägt diese Sonderregel gut zu buche. Besonders Erwähnenswert ist die Infantrie die mit ihren Droppods sehr aggresiv gespilet werden muss. Mit guten Werten und Ausgerüstet sind sie zwar teuer aber auch echt gut!
Agrisivität ist auch die große Stärke der Dindrenzi. Da sie sehr viele Sky Drop Truppen haben können sie mit etwas Glück schnell mal mit 1000P das Missionsziel sichern und dann gemütlich mit der super Infantrie einnehmen.
Da Schwere Panzer nicht die Stärke der Dindrenzi sind ist es bei der aktuellen Modellauswahl noch schwer eine Starke Armee auf zu stellen. Aber je mehr Auswahl es geben wird, des do mehr kommen die Vorteile der Skydrop Armee zur Geltung.
Im Gegensatz zu vielen anderen Rassen setzten die Dindrenzi nicht auch Schilde, sondern auf dicke Panzerung. Die amcht sie kalkulierbarer und ist im QBC von Vorteil.


PFDF01.jpg




Natürliche Allianz: Rense System Navy


 
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Kurze Anmerkung:
Ich habe mal den Threadtitel bei dir editiert Fabuism, da do dort Terraner und Dindrenzi stehen hattest.

Ansonsten bin ich auch schon sehr gespannt auf das Regelbuch und die Armeelisten. Bis jetzt ist ja von den Fraktionen nichts bekannt und auch Spartan wird die Armeelisten erst zum offiziellen Verkaufsstart online stellen.
 
Einheitenbeschreibungen Dindrenzi


Elevated Class


Armoured Class

Heavy Support Tank - Ares

Für eine schweren Unterstützungspanzer ist der Ares sehr beweglich da er eine 7"/12" Bewegung hat und nicht die Sonderregel Lumbering.
Normalerweise bringen die Heavy support Tank hohe Feuerkraft auf lange Richweite. Dieser Aufgabe wird der Ares nur beding gerecht. Die beiden Waffensysteme sind generell ganz ordentlich und könnten zu einem zusammengelegt werden. Somit kommt der Ares auf eine ordentliche Würfelanzahl. Leider haben die Waffen aber unterschiedliche Reichweiten und somit ist jeder zusammengelegte Schuss über 12" in LR und und bekommt auf Hover Vehicle einen Trefferabzug.
Für den Nahkampf ist er aber zu schlecht gerüstet da der immer alleine Unterwegs ist.
Wegen seiner Zusatzregeln ist aber genau so teuerer wie die anderen Untersützungspanzer.
Das alles macht ihn meiner Meinung nach zum schlechteste Heavy Supporter im Spiel.
Ein Circe kann hier gute dienste erweisen, weil er zusätzliches NK Potential bietet und mit Target Lock die Hauptwaffen gefährllicher macht.

Ich hätte lieber einen Panzer der von der Feuerkraft mithalten kann und für seine Zusatzregeln entsprechend Punkte kostet als eine Panzer der vom Punktelevel gleich ist und deshalb abstriche in Kampf macht.


Heavy Battle Tank - Kratos

Der Kratos leidet an den selben Problemen wie der Ares nur wegen der geringeren AD einzeln noch mehr. Ihn darf man aber als 2er Einheit spieln und das kompensiert schon mal einiges.
Ein großer Pluspunkt für ihn ist die hohe beweglichkeit für einen Heavy.
Ich finde ihn zwar immer noch als einen eher schlechten Heavy Battletank aber trotzem sinvoll.


Medium Tank Hunter - Gorgos

Der Goros ist ein durchwegs solider Tank Hunter. Seine Reichweite ist OK genau so wie seine AD. Von einstecken ist er in seiner Klasse auch durchschnitt. Negativ fällt eigentlich nur auf dass er ein Übnerdurchschnittlich hohes TV hat.
Leider ist der Gorgon Teil der Heavy Support Helix und zwingt einen dazu einen eher schlechhten Ares mit zu nehmen.


Medium Battle Tank - Eris

Ein echtes Highlight im Spiel. Er ist schnell, Zäh, und kann seine Reichweite gut nutzen. Die AD sind zwar nicht besonders hoch, aber hier macht es das Gesammtpacket.


Medium Support Tank - Circe

Auf den ersten blick fällt einmal auf dass man den teuersten reinen Nexsus Designator Panzer im Spiele hat. Dafür hat man auch ein zähes, schnelles Elite Modell mit hohem CQB. Immerhin hat der Circe mit seinem Designator nur 5AD.
Allgemein ist es die aufgabe der Designator Panzer Sky Drop Marker zu generieren und diese, nach Möglichkeit, im 1. Zug so weit wie möglich zu senken.
Danach sind die Supporter meist nur noch ablative Lebenspunkte und gute CQB Unterstütztung. Diese Aufgaben meistert der Circe herforagend.
Aber er kann noch mehr. Er hat als einzieger die Sonderregel Target Lock und unterstützt seine Einheit dadurch weiterhin tatkräftig.
Man wird wohl meistens einige Modellen in den Listen finden.


Light Class

Light Tank - Leto

Einer der besten leichten Panzer im Spiel. Sau schnell, hohes DR für leichte Panzer hohes CQB, Starke Waffe, Elite und bis zu 5 Modelle stark. Zwar für 60P kein Schnäppchen aber seine Punkte auf jeden Fall wert. Dank der Armeespezifischen Sonderregeln initiale 1 im QCB zu wiederholen und der 2 QCB AD kann man eine volle Einheit auch mal in den NK schicken.


Light Infantry Cader - NYX

Diese Truppe hat mit recht den Ruf, die besten leichte Infantrie im Spiel zu sein. Keine käpft besser, keine steckt mehr ein. Wenn sie ihr Droppod an richtigen Punkt abgeliefert hat, sind sie fürchterliche Gegner. Egal ob als harte Brecher (DR6!) zum Missionsziele einnehmen und halten oder als offensive Truppe mit 3 guten Waffenteams.
Natürlich haben sie auch Nachteile. Sie sind teuer, müssen immer per Drop Pod kommen und die Maximale Ggöße sind 4 Bases.
 
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