[Planetfall] Völkerbeschreibung Sorylian Collective

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Das Sorylian Collective
Bündniss: Kurak-Alliance


Geschichte

Die Sorylians sind ein relativ altes und weitgehend friedfertiges Volk. Die von Reptilien abstammenden und daher kaltblütigen Zweibeiner mit echsenartigem Aussehen haben eine sehr hohe Lebenserwartung und können viele Hundert Erdenjahre alt werden. Daher reagieren sie im Allgemeinen langsamer auf Veränderungen des Status Quo als andere Völker. So brauchte es mehrere Jahrzehnte und einige Konflikte, bis das Collective überhaupt Gespräche mit den neu auf der galaktischen Bühne erschienenen Terranern aufnahm. Die Sorylians bleiben ansonsten lieber unter sich; die Angelegenheiten der anderen Völker kümmerten sie bisher wenig. Einmal geschlossene Bündnisverträge werden jedoch buchstabengetreu eingehalten und die Sorylians verachten nichts mehr als gebrochene Versprechen und verschleiernde Intrigenspiele. Aufgrund des langen Lebens bringt das Collective begnadete Ingenieure und Wissenschaftler hervor. Ein tief im Volk verwurzelter Hang zum Konservativen führt jedoch dazu, dass sich technologische Innovationen und neue Ideen nur langsam durchsetzen.

Die Verteidigungsdoktrin der Sorylians sah bisher vor, dass die Bevölkerungszahl einer jeden Welt auch die Größe der Verteidigungsflotte bestimmt. Außerdem durften die Flotten anderer Planeten bedrängten Nachbarn noch nach Rücksprache mit dem Oberkommandos zur Hilfe kommen. Aus diesem Grund haben die Sorylians durch den Überraschungsangriff der Dindrenzi proportional mehr Welten verloren als die anderen Völker der Kurak Allianz. Da aber vor allem gering bevölkerte Koloniewelten an den Grenzen des Raums der Sorylians angegriffen wurden sind die gesamten Verluste der Flotte relativ gering. Nachdem die alte Verteidigungsstrategie zu Gunsten einer Angriffspolitik aufgegeben wurde ist nun die gesamte Macht des Collectives bereit zum Gegenschlag auf die Invasoren.

Politik

Aufgrund des langen Lebens, das auch im hohen Alter noch geistige und Körperliche Fitness verspricht und mit der im Volk verwurzelten Ansicht, dass mit hohem Alter auch hohe Weisheit erlangt wird, wird jede Welt des Collectives von den 19 ältesten von dieser Welt stammenden Sorylians regiert. Dieser Ältestenrat wählt aus seinen Reihen einen sogenannten Planetenmeister (engl.: Planetmaster), der die Welt im Großen Rat der Ältesten auf der Heimatwelt Kerender vertritt. Aus diesem Großen Rat wird wiederum auf Lebenszeit das Staatsoberhaupt gewählt. Aktuell ist dies Prima Gharadt, die das Amt nun schon 400 Jahre innehat. Die übrige Verwaltung und das Militär sind streng hierarchisch organisiert und folgen einem ähnlichen Prinzip wie die Staatsführung, so dass Alter und Erfahrung zur Erlangung höherer Ämter wichtiger sind als besondere einmalige Individualleistungen.
Text By Ferox21
Quelle http://www.gw-fanworld.net/showthre...ergrund-der-Fraktionen-und-Kurzübersicht-V2-0

PFSC01.jpg


Die Sorylians im Spiel


Natürliche Allianz: Veydreth Tribes

 
Zuletzt bearbeitet: