Hey alle zusammen!
So lange hab ich überlegt welche Armee ich jetzt mit der 5ten Edition hochziehen möchte, da meine Imps mir langsam fürchterlich auf den Senkel gehen.
Nun ich habe mich für eine reine Deathwing Armee entschieden, das Problem was ich hab wenn man nur Imps gewohnt ist ist das eine komplette Umstellung von allen Taktiken und Gewohnheiten.
Ich hab mich einfach mal an eine Liste gesetzt und wollte nun wissen was Ihr davon haltet und welche Verbesserungsvorschläge Ihr habt.
HQ:
Belial mit Klauen 130
Elite
ehrwürdiger Cybot mit Stuka+Nahkampfwaffe+schwerem Flammenwerfer+Panzerung 165
ehrwürdiger Cybot mit sync.Lasca+Rak-Werfer+Panzerung 190
Standard
Trupp 1-3 (je 250)
- 2x Stubo+E-Faust
- 1x Klauen
- 1x Stuka+E-Faust
- 1x Stubo+ Kettenfaust
Trupp 4 (245)
- 2x Stubo+E-Faust
- 1x Klauen
- 1x Stubo+Kettenfaust+Cyclone Raketenwerfer
- 1x Stubo+ Kettenfaust
Trupp 5 (250)
- 3x Klauen
-1x Klauen +Standarte
-1x heavy Flamer +Kettenfaust
Unterstützung
Landraider Crusader mit Panzerung 265
Insgesamt 1995 Punkte
So mal zu den Gedanken die ich grob hatte.
Belial+Trupp5 in LRC als dickes Nahkampfpotential, der LRC soll auch gegen Hordenarmeen bei uns helfen.
Trupp1-3 sowie der erste Cybot sollen halt nach priorität Ziele ausschalten und dann Missionsziele halten (leider nicht der Cybot).
Cybot 2 soll Unterstützungsfeuer gegen Fahrzeuge leisten mit eventueller Unterstützung vom 4ten Termitrupp.
So das ganze soll keine brachiale Turnierliste werden sondern in Freundschaftsspielen dienen.
Bei uns trifft man glücklicherweise auf alles sodass ich eigentlich ein stückchen ausgewogen spielen wollte.
Cheers Zett
So lange hab ich überlegt welche Armee ich jetzt mit der 5ten Edition hochziehen möchte, da meine Imps mir langsam fürchterlich auf den Senkel gehen.
Nun ich habe mich für eine reine Deathwing Armee entschieden, das Problem was ich hab wenn man nur Imps gewohnt ist ist das eine komplette Umstellung von allen Taktiken und Gewohnheiten.
Ich hab mich einfach mal an eine Liste gesetzt und wollte nun wissen was Ihr davon haltet und welche Verbesserungsvorschläge Ihr habt.
HQ:
Belial mit Klauen 130
Elite
ehrwürdiger Cybot mit Stuka+Nahkampfwaffe+schwerem Flammenwerfer+Panzerung 165
ehrwürdiger Cybot mit sync.Lasca+Rak-Werfer+Panzerung 190
Standard
Trupp 1-3 (je 250)
- 2x Stubo+E-Faust
- 1x Klauen
- 1x Stuka+E-Faust
- 1x Stubo+ Kettenfaust
Trupp 4 (245)
- 2x Stubo+E-Faust
- 1x Klauen
- 1x Stubo+Kettenfaust+Cyclone Raketenwerfer
- 1x Stubo+ Kettenfaust
Trupp 5 (250)
- 3x Klauen
-1x Klauen +Standarte
-1x heavy Flamer +Kettenfaust
Unterstützung
Landraider Crusader mit Panzerung 265
Insgesamt 1995 Punkte
So mal zu den Gedanken die ich grob hatte.
Belial+Trupp5 in LRC als dickes Nahkampfpotential, der LRC soll auch gegen Hordenarmeen bei uns helfen.
Trupp1-3 sowie der erste Cybot sollen halt nach priorität Ziele ausschalten und dann Missionsziele halten (leider nicht der Cybot).
Cybot 2 soll Unterstützungsfeuer gegen Fahrzeuge leisten mit eventueller Unterstützung vom 4ten Termitrupp.
So das ganze soll keine brachiale Turnierliste werden sondern in Freundschaftsspielen dienen.
Bei uns trifft man glücklicherweise auf alles sodass ich eigentlich ein stückchen ausgewogen spielen wollte.
Cheers Zett