Planung einer ausgereizten Turnieraufstellung

Karak

Testspieler
17. Oktober 2002
140
0
6.001
36
www.dark-fantasy-board.de.vu
Dieser Thread dient dazu, über die Möglichkeit, einer absolut ausgereizten Eldararmeeliste zu diskutieren. Vorab möchte ich sagen, dass diese Liste nicht für „normale“ Turnier sein soll, sondern für solche, auf denen ausgereizte Aufstellungen an der Tagesordnung stehen. Daher sollen so viele „üble“ Kombis in die Liste wie möglich. Trotzdem soll es auch nicht eine so stark einseitige Armee werden, die gegen manche Gegner kaum eine Chance hat und andere von der Platte putzt. Ich halte folgende Punkte für diskussionswürdig.

1. Welches Weltenschiff würdet ihr nehmen? (Begründung)
2. Wie stark sollten Nahkampf und Beschuss gewichtet sein?
3. Welche bösartigen Kombis würdet ihr nehmen?
4. Welche Einheiten würdet ihr allgemein mitnehmen und welche nicht? (Begründung)

Ich hoffe auf eine anregende Diskussion,

Karak

ajo, du musst schon davon ausgehen, das der Spieler seine Armee auf seine taktik abstimmen sollte, aber wenn man ds aussen vorlaesst dann würd ich folgendes sagen:

1. höchstwahrscheinlich Ulthwé (keine Nachteile, BF4 Gardisten, Rat) oder Alaitoc (ebenfalls keine nachteile, extrem fiese Rangertabelle, extrem gute Weltenwanderer)

2. Wenn Ulthwé dann 50:50, wenn Alaitoc, dann 25:75 oder so in der Richtung

3. Bei Ulthwé eben große schwarze Gardistentrupps mit Nebelschleier und GdS und den Rat mit Avatar, da kann man eigentlich nicht viel aussergewöhnliches machen. Man könnte allerdings auch den ganzen Rat des Weltenschiffes mobiliseren und richtig viele Runenleser in den Rat packen so 40 oder so und damit den größten Nahkampf aller zeiten beginnen :lol:. Bei Alaitoc muss man eben sehr vorausschauend spielen und nen bisschen glück mit der Rangertabelle haben.

4. Die Frage erübigt sich, das hatten wir oft genug, keine lust das zu wiederholen...

mir kommt es so vor als würde sich alles wiederholen.

Die gestellten Fragen haben wir eigentlich in den letzten Monat schon ausgiebig diskutiert... auf mehrere Threads verteilt.

Nx2 war fleissig und nimmt mir die Arbeit ab.

vor allem zu 4. empfehle ich das Durchschauen der vielen Threads hier.

zu den anderen 3 Fragen einfach mal die letzten Threads vor allem zu Ulthwé durchschauen da wird eigentlich fast alles angesprochen.

(solche Threads hat es ja schon recht viele gegeben...)

1. Welches Weltenschiff würdet ihr nehmen? (Begründung)
Alaitoc - wegen Rangertabelle

2. Wie stark sollten Nahkampf und Beschuss gewichtet sein?
66% Beschuss, 33% Nahkampf... so ungefähr halt; und dann noch 1% garnichts 😉

3. Welche bösartigen Kombis würdet ihr nehmen?
Man sollte dann halt möglichst viele kleine nervige Rangertrupps einsetzen, ja, das gibt mehr Würfe auf der Rangertabelle.
Skorpionkrieger mit Gunst des Schicksals im Serpent (wobei ich die nicht für unfair halte, aber stark), 3 PLs

4. Welche Einheiten würdet ihr allgemein mitnehmen und welche nicht? (Begründung)
s.o.

Aber sehr sinnvoll ist das ja nicht gerade... ich glaube nicht, dass man der Umwelt noch extra beweisen muss, wie "bärtig" eine Eldararmee sein kann. Vorurteile bestärken war noch nie so meins. Außerdem dürfte das dem Gegner dann auch keinen wirklichen Spaß machen. Aber bitte, wer's braucht... :blink: