Planung für 200 Mann Team Turnier 2018

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

seit wenigen Wochen habe ich jemand in Münster kennen gelernt der Connections für eine riesen Location hat. Dort ist locker genug Platz für 100 Platten. Aus zeitlichen Gründen werde ich es dieses Jahr nicht schaffen dort einen Mega Event zu veranstalten.

Doch für nächstes Jahr ist da einiges Möglich. Könnte dort ein 5er Team Turnier veranstalten.
Brauche da aber Unterstützung, wer könnte mir da helfen? Sei es Platten, Gelände, Auf- und Abbau, Judges.

Besteht überhaupt das Interesse für so einen Event?

Sollte ich da genug Unterstützung bekommen, werde ich alles daran setzten für uns diesen Event ins Leben zu rufen.

Euer Raffy

Super Jungs, ich nehme jede Hilfe an die ich bekomme. Danke euch.

Also mit der Unterstützung von dem was ich bisher mitbekommen habe, sind 100 Platten inkl. Gelände kein Problem.

Veranstaltungsort wird sich bis Ende April auch klären.

Dann bräuchte ich noch Unterstützung als Orga (Judges, GÖPP bedienen, ...).

Wenn das auch sich noch klärt, kann man schon den Termin für 2018 fixieren.

Auch ist jede fleißige Hand beim Auf- und Abbau hilfreich.

Welche Regelungen genutzt werden ist auch noch offen. Ob z. B. TTM oder ETC, wird noch entschieden.

Denke aber da es International auch als Vorbereitung für die ETC dienen könnte, wird das in die Richtung gehen.

Ich vermiss die gute alte Stadtmeisterschaft.

Nen 3-5 Mann Team-Turnier wäre grandios.

Also die Tablefighters kannst ohne Probleme als Supporter mit einrechnen.

Aktuell haben wir 12 Spieltische. Bis dato geht noch was. Tobi von Kraken-Wargaming wäre sicher bei Absprache an Board, müsste ich nur abklären.

Wenn Termin und Location fest stehen würden, kann man alles planen, aber Auf/Abbau und Turnierhilfe ist schnell geregelt.

Das Hauptproblem werden nur die Tische für die Spielmatten.

Es ist schon alles geklärt außer Personal was mit unterstützt, als Jugde und Orgagelfer.

Das Turnier wird in Elmshorn bei Hamburg stattfinden. Wie es aussieht werden wir auf 100 Mann runter gehen, also 20 5er Teams, wenn das funktioniert, werden dort öfters Turniere stattfinden. Ob Single oder Team, und Größe kann dann immer noch aufgestockt werden.

Grüße Raphael