Planungshilfe für neue, alte Harlequinarmee

Berry

Bastler
12. Dezember 2017
838
0
9.521
Hallo,
Da aktuell viele Infos über den Codex schon erschienen sind und der Codex nun neu kommt wollte ich mal aus meinen alten Harlequinmodellen eine aktuelle Armee machen.
(Sämtliche Modelle sind noch aus Zinn, daher halt alt - wen es interessiert, die ~2003er Modelle)

Derzeit habe ich bei mir rumliegen:
3 (4) Troupmaster,
2 Shadowseer,
3 Deathjester und
24-30 Player-Modelle

Hätte wer eine Idee, wie man aus diesem eher troupenlastigen Haufen eine "anständige" Armee bauen könnte?
Kommt man z.B auch ohne Transporter aus, oder sind diese bei größeren machen ein muss. Und wie spielen sich die Jetbikes? Gibt es Modelle, die sich derzeit gar nicht rentieren?

Außerdem hab ich noch 2 von den Aufsatzblenden der ganz alten Harlequin Jetbikes (die Stücke mit dem breitem Lächeln drauf, die bekam ich mal bei einem Kauf dabei) hat wer ne Idee, wie man diese bautechnisch verwenden könnte?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jegliche Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der anzahl Modellen hast du auf jeden Fall einen Soliden Grundstock. Was wirklich fehlt sind die Transporter. Ich empfehle hier mindestens 4 Stück. Harlis ohne Transporter sind tote Harlis, definitiv.Ob du dann Bikes oder Starweaver oder whatever nimmst bleibt dir überlassen. Aber Spiel erstmal ein Paar Runden mit den 4 Transportern (Proxe sie Anfangs bei Probespielen wenn du dir nicht sicher bist) und überlege dir Was dir fehlt. Was noch dazu kommt ist die Bewaffnung der Harlis, Haben deine Truppen Fusionspistolen und verschiedene Nahkampfwaffen? Die sind ebenfalls wichtig um deiner Armee Punch zu verschaffen. Dem Testvideo der neuen Harlis habe ich entnommen dass die Antipanzerwaffen der Jetbikes sehr effektiv sein sollen. Ich muss den neuen Codex abwarten.

Zu den Platten für Jetbikes.... Bau einen Phantomlord damit um 🙂 die sehen immer cool aus damit hahahaha. Ich persönlich würde sie aufheben in der Hoffnung einer Wertsteigerung

Selbst bei den Transportern kannst du noch warten - es wird wohl einige Strategems für Deepstrikes mit Troupes geben. Bei den Haywirewaffen der Jetbikes bleibt abzuwarten, ob sie nicht ggf. Heavy geblieben sind und ob die Masque-Eigenschaft auch die zu Assault macht (ansonsten wäre das ein Fehler im Video gewesen). Ohne Codex ist das alles noch recht schwer zu sagen. Kommt am Ende sehr auf Deinen Spieltyp an, jetzt wo die Optionen da sind (sein werden).

In jedem Fall hast du alles, was man erstmal braucht. Danach solltest du die paar Tage noch auf den Codex warten, bevor du etwas kaufst, was dann im Schrank steht (wenn mans nicht sowieso haben mag... ;-) ).