Plasma Farbvorschläge

Gar keine Plasmaeffekte, sieht eh bescheuert aus wenns nicht wirklich gut gemacht is...
Ich bemale die Rippen auch nur in Kupfer für den Farbkontrast zum sonstigen Stahlgrau. Sieht auch gut aus. Kann ja nicht dauernd alles glühen.
Alternativ mal nach dem Violett der CSM-Plasmawaffen aus DoW 1 suchen, wenn es wirklich bunt sein soll.

Also ich male grundsätzlich immer Plasmaeffekte und finde alles andere eine verpasste Chance -- außer man bemalt es viel zu raumgreifend per Airbrush, oder so.

Wie dem auch sei, ich finde rot/orange könnte super funktionieren, wobei man da aus meiner Sicht so einen Effekt wie bei einer heißen Heizspirale oder den glühenden Drähten in einem Toaster anstreben müsste. Ich habe super Erfahrungen mit der Farbkombination Mephiston Red, dann Wild Rider Red, dann Fire Dragon Bright, dann ggf. Yriel Yellow gemacht (alle GW): Das Rot als Grundfarbe, dann die einzelnen Rippen mit feiner werdenden Akzenten nachziehen, und zum Schluss mit reinem Yriel Yellow die Hitze in der Mitte setzen. Falls es zwischendurch nicht organisch genug aussieht, einfach nach Bedarf mit Bloodletter Glaze absoften: Das bindet die einzelnen Akzentstufen schön zusammen (nimmt aber ggf. dem hellsten Akzent auch ein bisschen die Strahlkraft).

Hoffe, das hilft! 🙂

Sehr sauber gearbeitet und ein nett anzuschauen - aber gerade bei gelber Rüstung verschwindet diese Plasmafarbe zu sehr. Ich persöhnlich hätte hier doch eher wieder blau, türkis oder grün gewählt. Aber das ist natürlich nur mein Geschmack.
Der Fokus sollte auf dem Marine liegen, nicht auf einer kontrastreichen Plasma-Waffe. Ist aber auch gar nicht das Thema meine Arbeit zu diskutieren, sondern welche Möglichkeiten es gibt für Plasma-Waffen. Und da gibt's vom Prinzip her erstmal alles. 😉

Wie schon gesagt wurde, kommt das ganz auf die Farben der restlichen Mini an. Dann muss man auch noch überlegen, ob man lieber ein helles oder ein dunkles Glühen haben will. Und letztlich ist es auch eine geschmackssache. Beim IF Beispiel würde mir persönlich auch eine kontrastierende Farbe besser gefallen, aber das muss jeder für sich entscheiden.