Plasma/Melterwaffen

bloodyc

Aushilfspinsler
24. Mai 2011
29
0
5.121
Hallo!

Und zwar hätte ich folgende Frage. In welcher Imp-Box/Verpackung sind die meisten Melter/Plasmawaffen für Infanterie? Ich baue mir derzeit eine Imperiale Armee auf und musste feststellen das in der Standarttruppbox garkeine sind. Da ich zukünftig auch noch ein paar Veteraneneinheiten sowie Plasma/Melter HQ aufstellen wollte, stellt sich mir die Frage wo ich am einfachsten an die Ausrüstungsoptionen komme. Verwenden wollte ich die Standartcadianer.

Danke im Vorraus!

Also die einzige Plastikbox, die Plasmawerfer und Melter enthält ist, soweit ich weiss, die Kommandotrupp-Box.
Ansonsten biste auf die Metallminis angewiesen.

Für Plasmawerfer könntest du dir auch Bits von Plasmapistolen/-Werfern von den SM-Orden besorgen. Es gibt einen ganz einfachen Umbau, wie man aus einem normalen Lasergewehr mithilfe der Bits einen Plasmawerfer machen kann. Musste mal hier im FOrum suchen oder googlen.
Andere Möglichkeit wäre natürlich über Kleinanzeigen Modelle mit den entsprechenden Waffen zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

In der Kommandotrupp-Box ist genau ein Melter und ein Plasmawerfer aus Plastik drin.

Außerdem gibt es über die Mailorder noch die Spezialwaffen aus Zinn. Die Cadianer haben einen Blister mit einem Melter und einem Plasmawerfer. Im Blister der Catachaner ist ein Melter und ein Flammenwerfer drin. Plasmawerfer aus Zinn gibt es bei den Catachanern nicht.

Letztlich lohnt sich ein Blick auf Forgeworld. Da bekommt man von den Cadianern Melter- bzw. Plasmatrupps, allerdings mit Masken. Zudem gibt es zwei Minis mit Melter und Plasmawerfer, die zwar auch den Respiratorkopf habe, der meines Wissens nach jedoch einzeln ist und durch andere Köpfe ersetzt werden kann.

Natürlich kann man die Melter- bzw. Plasmapacks der Space Marines nutzen, was aber ein wenig Umbauarbeit nach sich zieht, unter dem Strich aber die günstigste Möglichkeit sein dürfte.

ich persönlich hab mich auch für die sm-waffen entschieden, weil billig.
und wo ist da bitte groß was umzubauen?
zu forgeworld
einen melter hab ich, der echt gut aussieht, aber einen energierucksack hat damit der melter genügend mit strom versorgt wird....naja den hat dann halt nur einer im team....und der forgeworldmelterimp ist auch etwas zierlicher.....

MfG Paul

@Srcum: Es gibt Catachaner mit Plasmawerfer.

Aber momentan nicht mehr zu kaufen. Du meinst sicher den hier:

catplasma.JPG

Aber es gibt auch immer wieder gute Umbauten. Apropos Umbauten. Vielleicht findet ja der ein oder andere eine gute Idee in diesem Blog:
http://imperialguardconversions.blogspot.com/

Wobei der Umbau eines Space Marine Melters für Imps echt ne Kleinigkeit ist, das bekommt wirklich jeder hin.

1) Lasergewehr von einem Arm abkneifen
2) Griff und Abzug (bzw. Hand die den Melter hält) vom Melter abkneifen
3) Melter auf den Arm kleben
4) zweiten Arm mit einem der Seitengriffe für Granatwerfer/Flammenwerfer (sind zu Hauf übrig) ankleben

Dieser "Umbau" dauert nur ca. 15 Sekunden länger als wenn man fertige Imp-Bits hätte.

Wobei der Umbau eines Space Marine Melters für Imps echt ne Kleinigkeit ist, das bekommt wirklich jeder hin.

1) Lasergewehr von einem Arm abkneifen
2) Griff und Abzug (bzw. Hand die den Melter hält) vom Melter abkneifen
3) Melter auf den Arm kleben
4) zweiten Arm mit einem der Seitengriffe für Granatwerfer/Flammenwerfer (sind zu Hauf übrig) ankleben

Dieser "Umbau" dauert nur ca. 15 Sekunden länger als wenn man fertige Imp-Bits hätte.

Ok, klingt wirklich einfach. Dann werd ich das doch mal versuchen. Sind echt nützliche Tipps, Danke!