Plasmapistole am Terminatorsergeant

AndiK

Aushilfspinsler
17. April 2008
36
0
5.186
Halle
Hallöchen,

ich bau gerade einene Terminatorcaptain zum Deathwing-Sergeant um.

Ich überlege ob es Sinn macht dem Seargent eine Plasmapistole zu geben oder ob Dieser besser mit einem Sturmbolter versorgt ist.

Deswegen würd ich gern Erfahrungen und Meinungen einholen.

Das letzte Bild ist ein Standartenträger der zum Sergeant umfunktioniert wird (mir war grad so😎 )

Für Alle die Es merken:
Ja der Plasmawerfwer soll die Plasmapistole werden (sonst zu mikrig:lol🙂

Also - Spieletechnisch...keine Ahnung, ob da der StuBo nicht reichen würde.
Optisch macht nach meiner bescheidenen Meinung die Plasmawaffe mehr her.
Und ja, ich habe es bemerkt...^^...aber mickrig...es gibt doch, speziell für Astartes,
eine rechte Hand mit einer meisterhaften Plasmapistole (mit diesem stylischen Zielfernrohr),
genau auf ihre Dimensionen/Proportionen zugeschnitten...

Hab ich schon erwähnt das der Plasmawerfer die Plasmapistole werden soll🙄

Im SM Codex ist der Seargent ein Charaktermodell und hat Zugriff auf die Rüstkammer.
Und da liegen Plasmapistolen rum.

Oder gilt im Fall des Deathwing nur die im DA Codex geschriebenen Worte?

Ne meisterhafte Plasmapistole also...da mach ich mich mal schlau🙂

Ja, hast Du, kannst Du sogar selbst nachlesen. 😉

Im SM Codex ist der Seargent ein Charaktermodell und hat Zugriff auf die Rüstkammer.
Und im Codex Tyraniden haben die Einheiten Zugriff auf Biomorphe. Laufen deshalb meine Space Wolves oder Dark Eldar mit Fanghaken oder Zangenkrallen rum? Nicht wirklich. Was in einem anderen Codex steht interessiert nicht die Bohne - mit Ausnahme der Space Wolves, Verlorenen und Verdammten und der Dämonen- und Hexenjäger.
Wie Jaq schon so treffend geschrieben hat, Modelle mit Termirüstung haben nur eingeschränkten Zugriff auf die Ausrüstung, da musst Du schon genau hinschauen und den Text über der Rüstkammer lesen.

Hai so desu! Oder, um ein Zitat Deines Primarchen zu verwenden: JA!

Ne meisterhafte Plasmapistole also...da mach ich mich mal schlau🙂
Kannst Du halt trotzdem nicht regelkonform einsetzen.

Ne meisterhafte Plasmapistole also...da mach ich mich mal schlau 🙂
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube das hier müßte die meisterhafte Plasmapistole sein...
http://shop.forgeworlds.de/popup_image.php?pID=7179&osCsid=9e7db045eb896891a34e3190cfbd23f6
Wenn du sie einsetzen kannst darfst...

[edit]
mal eben kurz nachgelesen
In der Imperialen Armee haben Feldwebel zugriff auf die Rüstkammer (Plasmapistolen) wenn ich sie zu Veteranensergeants aufwerte.
Ich weiß nun nicht, wie das innerhalb des AdAst geregelt ist...müßtest du dann einen Veteranen-Terminator-Sergeant "bauen"...?
[/edit]

Zuletzt bearbeitet: