Plasmasturm Tau Armee

PHOBOS+DEIMOS

Testspieler
28. Mai 2007
147
0
5.951
Hi Leutz.
Da ich immerhin seit über einem Jahr hier vorbeischaue, wollt ichs mir nicht nehmen lassen, mich doch mal vorzustellen.
Den Anfang mach ich mal mit meiner Hauptarmee bei 40k, den TAU:

DSCF0360.jpg

DSCF0362.jpg

DSCF0361.jpg

DSCF0377.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(Sergeant Clark @ 28.05.2007 - 05:11 ) [snapback]1020477[/snapback]</div>
Sehr sauber und der Gesamteindruck ist auch sehr gelungen.
Wirkt zwar ein wenig akzentarm aber das tut der Sachen keinen Abbruch.
Beide Daumen hoch.[/b]

meine meinung...aber das tarnmuster am dornenhai(?) sieht etwas seltsam aus... ich würds eher zackig machen, so wie das neue von gw 🙂

Find ich auch. Sauber aber ohne Akzente. Das Tarnschema auf dem Panzer sieht aus, als ob da Geister drauf rum schwirren würden.

Kann das sein, dass Du das ganze schwarz grundiert hast und dann Schwierigkeiten hattest, die Farbe drüber zum Decken zu bringen?m Ich find der Farbauftrag sieht ein wenig dick aus.

Schöner Gesamteindruck!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dogan18 @ 28.05.2007 - 10:34 ) [snapback]1020517[/snapback]</div>
Sehr gut bemalt wie ich finde. (die Linsen usw.)(da müssen sich meine Minis noch ganz weit hinten anstellen 🤔 )

Aber was ist den das für eine riesige Raketentrommel am Hammerhai?[/b]

Die ist von Forgeworld. Eigentlich ist es ein Multiple Rocket Launcher für den Vulture. 😀
Zum Thema Akzente: Ja, darüber hab ich mir Gedanken gemacht. Allerdings sind alle Modelle lackiert und ausserdem ist die Armee vier Jahre alt. Ich glaube nicht, das ich da noch was dran ändere. Zum spielen ist sie gut genug. Sicher, gewinnen werd ich bei nem PaintingContest wohl kaum. Aber das war auch nicht das Ziel..
Thema Panzertarnung; ich weiß, war das erste Modell für die Tau damals und mehr ein Test ob mir die Farben gefallen. Ja, schwarz grundiert. Ich hasse weiß (obwohl ich damit meine DarkEldar grundiert habe) 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(BOLTOKZ @ 28.05.2007 - 12:25 ) [snapback]1020589[/snapback]</div>
Beeindruckender Gesamteindruck...
Wenn schon alles lackiert ist, würd ich´s auch so lassen
Forgeworld magst du also (wie jeder^^), aber Kroot anscheinend nicht, die fehlen noch, effektiv sind sie in den meisten fällen.[/b]

Ich hab das nötige Geld für Forgeworld lange angespart. 🤔
Alles was nicht TAU ist hat in einer TAU Armee nix verloren. Alles unötig in meinen Augen. Warum soll ich Durchschnittsnahkämpfer aufnehmen, wenn ich für die Punkte Overkill-Schusswaffen kriegen kann?

Ich führ die Armee ohne eine einzige Änderung seit über 4 Jahren ins Feld (auch Turniere) und hab vielleicht alle 9-10 Spiele mal eines verloren. (Wobei zu beachten ist: Gegner sind meist Marines/Chaos oder Necrons - daher soviele Plasmabeschleuniger. Gegen Orks und Tyras ist es hart, aber da würden Kroot auch nicht helfen)

Der Teufelsrochen ist 1:1 im selben Farbstil, nur ist er nicht lasiert. Daher kein Glanz und keine verdunkelung der Farbe. Eher ein Experiment. Schade, ich hätte alle so machen sollen.

Hi

Deine Armee ist wirklich schick, endlich mal einer, der auch das 'original' Farbschema gewaehlt hat.
Akzente fehlen wirklich ein wenig, das Gesamtbild aber stimmt und da Du viel damit spielst und die Minis nicht nur in der Vitrine rumstehen, geht das mit dem Lack auch klar.
Ganz besonders gefallen mir Deine Spaeher, witzigerweise sitze ich da auch gerade dran, die Metall Heinis wollen mir mit ihren komischen Helme nicht so recht gefallen. Plastic rules! Nur bin ich gerade dabei, die Oberschenkelplatten abzufeilen und mit GS Hosen zu sculpten, das dauert leider etwas laenger- seufz.

Cheers

CC

<div class='quotetop'>ZITAT(Schwarmbewusstsein @ 28.05.2007 - 20:34 ) [snapback]1020918[/snapback]</div>
Da spielt jemand so wie ich ^^ Nur auf eine Sache ausgelegt in deinem Fall: Fernkampf...und siehe: auch das funktioniert ^^[/b]

Ja, Feuerkrieger und Markerdrohne, Späher und Krisis und Chef mit BF5 sind bei Beschuss durchaus nicht zu verachten. Naja und die Koloss sind eh synchro....
da hagelt es bei meiner würfelei recht gut den Tod.

"Wie, du willst Deckung gegen den Krisis seinen Plasmabeschleuniger? Kennst du den Vorteil eines Späher-Zielmarkers? FIZZ!!!! Schluss mit Deckung"

LOL ich find Tau einfach saugeil. Ne richtige Powergamer Truppe. 😛