Plasmawerfer

try

Testspieler
16. Juni 2009
161
0
6.251
hey ich hab vor miene imps mit plasmawerfern auszurüsten da die sehr effektiv sind und auch wenn sie sich selber in dieleuft jagen es auch nicht so schlimm wäre, da der punkeverlust sehr gering wäre.

nun ja bei den space marines kann man im bitz pack 5 plasmawerfer bestellen und ich wollte wissen ib man die auf die imperiale armee übvertragen kann , da diese ja ein solches bitz pack nicht haben.

mfg try😉

hey ich hab vor miene imps mit plasmawerfern auszurüsten da die sehr effektiv sind und auch wenn sie sich selber in dieleuft jagen es auch nicht so schlimm wäre, da der punkeverlust sehr gering wäre.

So gering auch nicht, der PW kostet ja 3mal soviel wie der Träger. Dagegen gibts mehrere Mittel: PWs im Commandsquard mit FNP, PWs mit Befehl gegen MC und Panzer abschießen (1er Reroll), evtl. noch Grenadiersdoktrin, m.E. sollten eh nur BF4 Leute PWs kriegen, sonst Verschwendung

nun ja bei den space marines kann man im bitz pack 5 plasmawerfer bestellen und ich wollte wissen ib man die auf die imperiale armee übvertragen kann , da diese ja ein solches bitz pack nicht haben.

mfg try😉

Mit ein bisschen basteln 😉

Gruß,
muesli

Nehme an die Plasmawerfer sind wie die Melter-Packs der Marines...

Sind aus Zinn und haben eben nen Marine Handschuh am Griff, Linke Hand ist keine dran...

Der Werfer an sich dürfte der gleiche sein wie der den es im neuen HQ-Trupp gibt.

Wenn du das mit den Händen/Armen hinkriegst sicher möglich.

Hab mich letztendlich gegen die Melter entschieden und selber welche aus Plastik gebaut. (Teile vom Flammenwerfer und Granatwerfer aus der Stoßtruppen-Box...🙄 passt auf jeden Fall von den Proportionen besser. Außerdem bin ich für eine Zinnfreie Armee😉)

Danke Jungs!

Ja wie geil ist das denn, er weiß nicht alles (oder alles besser)
Ja was die Figurenpalette und so angeht kenn ich mich wirklich nich aus. Manchma gehen Neuheiten sogar an mir vorbei und ich merk erst 1 Monat später oder so dasses neue Minis gibt. 😀

Aber ok, interessant, wusste ich garnich... son Eimer voll Melter wär ja an sich ganz praktisch aber da musses noch andre Möglichkeiten geben als sie bei GW zu bestellen... 🤔

Hallo,

mit ein wenig Sägen und Feilen gehen die Plasmawerfer und Melter für SM auch problemlos an Imperiale Soldaten.
Ich bastle die Waffen meist auf Arme von den Granatwerfern oder Flammenwerfern, je nach gewünschter Pose. Das funktioniert ganz gut.
Einfach die SM Hand absägen und auf den gewünschten Arm kleben.
Je nach Pose auch die Schulterhalterung absägen.
Ein guter Kleber ist bei dem Vorhaben viel wert.
Hab leider gerade kein Bild davon online, aber auf Wunsch könnt ich eins machen. 🙂

Eine andere Möglichkeit wäre, die Flammenwerfer zu Melter umzubauen. Da gab es hier im Forum mal eine Möglichkeit wie das gemacht wird.

grüße

Ich finde, dass das Einwandfrei funktioniert, man muss nur ein bisschen sägen und kleben. Und die SM-Handschuhe habe ich drangelassen, können ja iwelche Hitzeschutzhandschuhe sein.

Hier mal ein paar Beispielbilder aus meinem Armeeaufbau:

Melter:
P1010067.JPG

Plasmawerfer:
DSC01452.JPG