Plastik Höllenhund?

Mutgrimm

Erwählter
07. Februar 2005
620
0
9.901
Hallo zusammen.

Ich plane mir eine kleine Truppe Verräter zuzulegen, die auch einen Höllenhund enthalten soll.

Da mir der offizielle Höllenhund mit Metallteilen nicht gefällt und ich das Fahrzeug eh etwas umbauen muß, dachte ich daran, mir den Höllenhund einfach aus einer Chimäre selber zu bauen.

Geht sowas?

Ich dachte für die Turmwaffe entwerder:

1. den schweren Flammer der eigentlich in den Chimären Rumpf kann

2. das schöne Gerät, auf dass meine Geißel verzichtet hat. ("syncronisierter Flammer")

Die Lasergewehrluken wollte ich mit vorhandenen Fässern abdecken.

Ist so ein Umbau möglich?

Habt ihr sowas bereits selber gemacht oder bei einen anderen Spieler gesehen?

Darf ich sowas bei GW Laden/Tunieren einsetzen, oder ist das verboten, da es ein Orginal Modell gibt ? (siehe GT-Regeln)

nen Clankollege von mir hat sich den Höllenhund auch selbstgebaut.

zwei Flamer von SM/Termis oder SM/Cybot nebeneinander, und Gewehrluken sind dicht (hat ja eh keinen vor/nachteil mehr mit den Tanks) und dann halt noch den Turm etwas "gepanzert" damits nichtmehr zusehr wie ne chimera aussieht.

denke da sollte keiner was gegen sagen wenn man das macht, und wenn du noch zusätlich Tanks montierst siehts ja nochmal nen bischen anders aus als ne chimera.

ich habe mir auch einen selbst gebaut aus einem predatorturm (der mit den laserkanonen)
kanonen ab und sentinel flamer rann und fertig war mein höllenhund

hoellenhund.jpg

eigentlich muss man nur die platte auf der der predatorturm befestigt wird in die chimäre einpassen. dann passt der turm automatisch.

allerdings muss cih sagen das mir der umabu nicht so gut gefällt. ist sicher gut ausgeführt worden, aber die designs von imperialer armee und space marines passt imo überhaupt nicht zusammen. 🙁

wenn man einen turm eines leman russ kampfpanzers nehmen würde sähe das sicher besser aus.

Originally posted by Zagdakka@18. Jun 2005, 12:28
eigentlich muss man nur die platte auf der der predatorturm befestigt wird in die chimäre einpassen. dann passt der turm automatisch.

allerdings muss cih sagen das mir der umabu nicht so gut gefällt. ist sicher gut ausgeführt worden, aber die designs von imperialer armee und space marines passt imo überhaupt nicht zusammen. 🙁

wenn man einen turm eines leman russ kampfpanzers nehmen würde sähe das sicher besser aus.
man könnte auch den predatorturm auf die grundplatte des chimärenturms packen. das is noch einfacher.

mir gefällt deru mbau auch nicht besonders, der turm is zu groß.
aber er bringt mich auf ein paar adere ideen 😀

Klasse Bild, guter Umbau!

Mein Problem dabei ist der Prediturm, von denen habe ich keinen übrig. Auch habe ich keine Sentinelflammer.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zwei Flamer von SM/Termis oder SM/Cybot nebeneinander, und Gewehrluken sind dicht (hat ja eh keinen vor/nachteil mehr mit den Tanks) und dann halt noch den Turm etwas "gepanzert" damits nichtmehr zusehr wie ne chimera aussieht. [/b]
Geht sowas wirklich gut? Diese Flammer habe ich auch noch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings gibt es ja Chimären mit schweren Flammenwerfern im Turm, also müsste sich dein Umbau schon erkennbar von einer Chimäre unterscheiden, damit es keine Verwechslungen gibt. [/b]
Das war der Hauptgrund für meine Frage!
Mein Lösungsansatz sind eben die Tanks an Stelle der Lasergewehre. Das ist meiner Meinung nach der Hauptunterschied zwischen einer Chimäre mit Flammer im Turm und einem Höllenhund.

Bei mir kommt noch das Problem hinzu, dass es eben ein Verlorenen-und-Verdammten Fahrzeug sein soll. Da kann man allein daran, dass der Turm anders aussieht, nicht zwischen Chimäre und Höllenhund unterscheiden. Die Chaoschimären haben ja auch keinen ganz normalen, nicht umgebauten Turm.
Da ich mir vielleicht später auch noch eine Chimäre zulegen wollte sollte ich einen Höllenhund eindeutiger machen.

Das schöne Beispiel von El Kommandante spricht meiner Ansicht nach für den Geißelflammer.

danke danke aber als umbau sehe ich meinen höllenhund nicht an ist einfach ein anderer turm drauf
und wie gesagt alles ist geschmackssache
ich bin mit leopard 2 groß geworden und der hat mich geprägt 😉

ich denke mal die einfachste sache ist ein chimärenturm mit zwei schw. flamern drinn

hoellenturm.jpg

und noch eine chimäre mit predatorturm (ich finde den super 😀 )

marder.jpg

@Mutgimm: Ich vermute mal sehr stark, dass das mit dem Tarnschema auf den Ketten so nicht bleiben wird.
Dass der Pnazer noch WIP ist, kann man auch sehr gut an den Flammenwerfern und anderen Details erkenn.
Wenn man dann mal das Bild dadrunter mit dem Predatorturm anguckt, sieht man auch, dass die Ketten metallfarben angemalt sind.

@El Kommandante: Wirklich sehr schöne Umbauten.
Besonders die mit den Predatortürmen auf Chimären finde ich sehr gelungen.