Plastik Ritter

yinx

Erwählter
08. Oktober 2006
628
0
10.286
35
Hey da,
hatte erst überlegt die Frage ins Brettspielforum zu posten, aber dachte mir, es passt dann doch besser hier rein! 🙂
Und zwar suche ich für ein eigenes Brettspiel kleine Plastikritter Armeen (ähnlich wie die klassischen einfarbigen Plastiksoldaten nur halt mit Schwert und Schild und Bogen!). Ich habe mich jetzt echt halb-tot gegoogled und nichts wirklich passendes gefunden, vielleicht wähle ich auch einfach blöde Suchbegriffe, keine Ahnung. Hätte ja gedacht so was gibt es, aber anscheinend nicht(?)
Naheliegend wären jetzt meine TT-Figuren, aber zum einen sind die zu groß, zum anderen will ich die nicht extra dafür ummalen und zum letzten sind die zu teuer 😉
Falls einer von euch ne Idee hat, ob und wo es sowas geben könnte (und wo es bezahlbar ist - auf jeden Fall unter 1 Euro pro Figur) dann wäre ich sehr dankbar! 😀
Ansonsten wünsche ich euch heute natürlich noch einen besonderen Abend, einen guten Rutsch und einen guten Anfang des Jahres 2014!

LG
yinx

Ich würde da mal nach Zvezda suchen. Ich hatte mir vor einiger Zeit von denen mal eine Samurai Armee im 1:72 Maßstab gekauft. Die sind qualitativ recht gut und sehr günstig. Ich hab hier noch zwei Boxen rumliegen, eine mit berittenen und eine mit Infanterie Figuren. Bei den berittenen sind 17 Modelle drin, in der anderen Box 44. Bin mir relativ sicher dass die Boxen jeweils unter 10 Euro gekostet haben, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Zvezda haben eigentlich auch alle möglichen Zeitperioden in ihrem Programm, würde mich sehr wundern wenn die nicht auch ein paar Ritter dabei haben.

Oder Italeri, manchmal auch noch Revell.
Geh in einer Spielzeugabteilung einfach mal in den Modellbausektor. Wenn der gut sortiert ist, gibt es da auch was jenseits des Zweiten Weltkrieges... Habe da bei Karstadt oder in den Müller Drogeriemärkten gute Erfahrungen gemacht. Zur Not eines der seltener werdenden Modellbaugeschäfte. Die können dich in diesem Maßstab auf jeden Fall beraten.

Ich hab für'n Kollegen mal hier paar Figuren bestellt, die waren immer recht prompt: http://www.modellbau-universe.de/suche.html

Waren Kosaken von Zvezda, die sahen schon ziemlich cool aus und es sind unmengen für diesen Preis. (Das ist man als Warhammer (40k) Spieler und Sammler garnicht daran gewohnt ^^)

Vielen Dank für die Hilfe, sieht sehr gut aus, die von Pendraken haben ziemlich genau das, was ich suche! 🙂

Ist zwar Metal aber da du für ein Brettspiel suchst und Pendraken recht erträglich in der Preisgestaltung ist. Allerdings ist das "cast to order"! Am besten im Forum Leon anschreiben mit deinen Wünschen, der regelt das.