Plastik Roemer- Warlord Games

Ciaphas Cain

Bastler
20. Januar 2004
892
0
9.936
57
Dachte ich zeige Euch mal mein Test Legionaer, der als Beigabe bei der Mai Ausgabe von 'Wargames Illustrated' mitkam.
Mir gefaellt die Idee von 'billigen' Plastik Roemern extrem und ich werde mindestens zwei Boxen ordern..zusammen mit den Perry ACW Sachen, werde ich wohl fuer die naechste Zeit mit historischen sachen beschaeftigt sein.
Und am Samstag ist auch noch die Salute '08, mal sehen auf was ich da noch stosse..^_^

004-1.jpg

006-2.jpg

Und dank Neodymium auch mit Gladius..
011.jpg

012.jpg

Cheers

CC

mindestens zwei Boxen ordern..zusammen mit den Perry ACW Sachen
Man könnte fast meinen wir wären ein und die selbe Person... genau das selbe steht auch bei mir auf der Liste 🙂 Zwar keine 2 Boxen Römer... aber sicherlich 2 Boxen Kelten ^^

Die Bemalung finde ich im Übrigen toll! besonders die Schildverzierung gefällt mir 🙂

achja, die Idee mit der Umbewaffnung ist spitze 🙂

Könntest du mir vielleicht mal ein Tutorial zuschicken wie genau du das Base gestaltet hast? Das würde nämlich auch prima zum thüringer Wald passen und da meine Germanen eben dort leben sollen müsste ich erstmal lernen wie man ordentliche Waldbases herstellt 😉 Darüber wäre ich sehr dankbar 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die aufmunternden Worte allerseits!

@da Red Gobbo:
Kelten sind auch schon fest eingeplant. Werde zu Hause die Boudica Revolte nachstellen und Colchester ein zweites Mal dem Erdboden gleichmachen..hehehe (und dann muessen sie auch noch mit dem Colchester FC in die Relegation..poor bastards😀)
Fuer meine Standardtruppen ist der magnetisierte Arm allerdings nicht vorgesehen. Die Bases sind mit den richtigen Ingredienzien ganz einfach herzustellen.
Flock von Hornby Railways (http://www.hornby.com/scenic-materials-178/forest-brown-scatter-r8026/product.html)
+
T60 Coarse Turf Earth by Woodland Scenics. In D git es das von 'NOCH' in jedem Modeleisenbahner Laden.
+
Leichtes Trockenbuersten mit 'Gretchin Green'

(Im Warlord Games Forum hat Paul Sawyer mich nach eben diesem 'Rezept' gefragt und er ueberlegt ernsthaft seine Kelten umzubasen, geschieht ihm recht, hat sein Artikel im WD mich seinerzeit dazu veranlasst meine Chaoskrieger alle umzumalen..!)

🙂

Cheers

CC

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ihr wteinigt ich nicht wenn ich jetzt Frage, ob jmd. den Bestell- Link bitte posten könnte 😀

Mir gefallen die Minis außerordentlich gut, auch von der Bemalung her. Schön gemacht!

Was mich auch noch interessieren würde, welche Größe (mm) die Miniaturen haben, mal sehen ob die zu meinen gegossenen Römern und Germanen passen würden 😀

Thx

@Titus
Bestellen kann man die unter anderem hier:
http://www.warlordgames.co.uk/
Ab 19.4 Vorbestellungen, am 12.5. sollen sie dann (weltweit) rauskommen.
Frag doch einfach beim Haendler deines Vertauens nach🙂.

@Jacon
Naja, werde aber wohl doch die Transfers, die in der Box sein werden benutzen. Bei Warlord Games sollen die angeblich auch nicht so glaenzen..

Cheers

CC

Weißt du per Zufall schon ob die die beiligenden Transfers von LBM sein werden oder eher solche wie von Justins VVV (sprich einfarbig und nur die Blitze)? Falls nicht und da du ja zur Salute gehst, bitte mal Paul oder john fragen:wink:

BTW heute ist meine WI gekommen und der Junge passt größenmäßig gut zu Foundry nur das Pilum ist mir etwa zu dick am Schaft aber nur marginal und nichts was man nicht austauschen könnte wenn man die beiden mixt.

Gruß,
ukko