Plastonid/Ceramit/Armandit

Aua, es tut weh...na dann, liebe Kinder einmal aufgepasst. Ceramit ist ein ziemlich hat gebrannter Stoff (Keramik?) Zum Beispiel Marine und Terminaror Rüstungen bestehn aus soetwas. Dann gibt es noch Plaststahl der zum bauen beutzt wird ( hält ewig) und am Ende gibt es auch noch Adamantium....scheiss hart, die Hüllen von Imp. Raumschiffen sind aus sowas.

P.S.: Beim Plaststahl kann ich mich auch irren!

Also diese Plastoid ist als Plastoid-T-Stahl bekannt. Ist vermutlich so eine stahl legierung. Übrigens sind auch die predatoren damit ausgepanzert.

ceramit ist das zeug, aus denen die servorüstungen gefertigt sind. Ist ein besonders harter und widerstandsfähiger stoff.

Aramid? Keine Ahnung. DIe imp Westen sind meines wissens nach aus armaplast. Das ist so ne art plastik.
Oder meinst du vielleicht adamantium? Das ist ein metall.

Also diese Plastoid ist als Plastoid-T-Stahl bekannt. Ist vermutlich so eine stahl legierung. Übrigens sind auch die predatoren damit ausgepanzert.

ceramit ist das zeug, aus denen die servorüstungen gefertigt sind. Ist ein besonders harter und widerstandsfähiger stoff.

Aramid? Keine Ahnung. DIe imp Westen sind meines wissens nach aus armaplast. Das ist so ne art plastik.
Oder meinst du vielleicht adamantium? Das ist ein metall.

Servus!
So, jetzt muss ich aber meine angekratzte Ehre retten:
Ceramit: Tja..., die gehören wohl doch eher den SMs... (Tut mit leid, Lethi...)
Aramid: Eldar-Rüstungen (ist ja fast das gleiche 😛 ): Viele, viele, viele kleine Plättchen, die sich bei Treffer kurzzeitig verfestigen und den Druck so auf eine größere Fläche verteilen.
Armaplast: Mehrere Schichten ablöativer und schockabsorbierender Materialien, ziemlich billig, ziemliche k****
=> perfekt für Impse

nachzuschlagen im Regelbuch S.50f

Also diese kmischen schüppchen gibts bei den eldar jetzt nimmer. wer sich die zeichnung im RB genauer anschaut und dan die neuen eldar gardisten, wird sicherlich feststellen, dass die jetzt einfach platten über ner art jogginganzug tragen. Die änderung wurde auch im WD erwähnt, als der codex der 3. edi rauskam.

Also diese komischen schüppchen gibts bei den eldar jetzt nimmer. wer sich die zeichnung im RB genauer anschaut und dan die neuen eldar gardisten, wird sicherlich feststellen, dass die jetzt einfach platten über ner art jogginganzug tragen. Die änderung wurde auch im WD erwähnt, als der codex der 3. edi rauskam.

Hat IRGENDWER eigentlich Inquisitor regelbuch daheim?
Ceramit: auf KERAMIK basierende Panzerung, absorbiert hitze...
Aramit(ok nich in Inquisitor regelbuch sondern im WH40K Regelwerk):Eldar Gardisten Rüstung
Armaplast:imp zeug
Plattenrüstung:Imp-Gardisten zeug
Servorüstung: SM, CSM und Soro rüsi
Reflektor: is gegen laserimpulse!
adamant: tja daraus werden sowohl festungen, raumschiffe, teile von Termipanzerung(und Necron Grüfte mit C'tan 😀 )

Ceramit+Reflektor sind rel. selten und befinden sich nur bei mitgliedern des Adeptus Astartes standardmäßig auf servorüstungen(naja um genau zu sein is da norm auchnur Ceramit drauf und kein Reflektor aber egal)

wers noch immer nicht hat

jup, Vovin hat recht, die Rüstungen der Eldar waren früher aus Aramid (das zeug gibts wirklich, die heutigen Splitterschusswesten, bzw. die darin integrierten Panzerplatten bestehen daraus...darum wurde es vermutlich geändert).

übrigens wird Ceramit in diversen Publikationen auch als "Keramit" bezeichnet. Auf den Servorüstungen der Adeptus Astartes wird meistens noch eine Schicht ablative Panzerung angebracht...aber ich weiss nicht woraus die ist. 🤔