Platikstaub giftig?

STOPP, HAMMERZEIT:

Sachiels kleiner Hilfspost oder auch: STFU tragt mindestens "Mäskchen"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, der Staub ist gefährlich. Giftig ... ist nicht jeder, aber gefährlich sind viele Arten von Staub.

Sachiel-kun, Sachiel-kun warum sind die denn so gefährlich?

Nunja, weil dein Körper zB: Resin (und auch viele andere Arten anorganischen Staubs) nicht abbauen kann und er somit in deinem Körper verweilt.

Also einmal in mir kommt er nie wieder raus?

Richtig, die Dosis ist egal, weil drinn ist drinn. Natürlich ist weniger drinn nicht so schlimm wie viel drinn, aber 2 mal wenig macht auch irgendwann viel.
Du kannst Husten versuchen oder deine Luge direkt danach mit Wasser und Spüli ausspülen
(don't do this @ home), aber sonst bleibt das einfach drinn.
Also: Bitte trage doch ein Mäskchen!

Nyoron~

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich bringt einmal nicht um, aber das ist nicht mit Alcohol zu vergleichen, denn im gegensatz
zu Wodka wird Resin nicht von deinem Körper wieder abgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Sachiel kann ich da nur zustimmen was drin ist ist drin,Menschen mit einer straken Wahrnehmung merken schon wie der Plastikstaub die Nase angreift, wenn sie nur etwas länger mit einer normalen Feile arbeiten.

@Lichtbringer: wenn die Stücken groß genug sind, sollte dein Körper damit klarkommen , bissel Husten 😛

Hm ... ich denke es kommt drauf an ...

wenn du brav durch die Nase atmest, dann sollte es weniger schlimm sein, denn die hat ja genau die Funktion, die Luft zu filtern ... kommt dann sicher mit dem Nießen wieder raus.

Aber ganz ehrlich, jeder STadtmensch hat sicher ne wesentlich schlimmere Belastung durch Abgas-Feinstaub. Vielleicht sollten wir mal eine Langzeitstudie einleiten, welcher Warhammer-Spieler älter als 40 Jahre wird ^^