Plattenbau-Maßstab

Bruder Captain Invictus

Miniaturenrücker
25. Juli 2004
1.053
0
8.146
Hi,

Binn eine Platte am planen,und es soll vollgestopft mit Bunker werden.
jetzt hab ich mal auf Ebay geguckt was es da so gibt,und ich hab relativ viel gefunden.
Aber jetzt frag ich mich ab in welchen Maßstab sind GW-Standard-Miniaturen ?
Hab Bunker von Maßstab 1:72 und Bunker von 1:24 ....
Weiss nicht was ich nehmen kann und was nicht,ist ja auf den Bildern nicht erkennbar.
Also welcher Maßstab hatt eine Standard Miniatur ?

mfg

1:72 ist viel zu klein!
1:40 wäre da schon viel näher dran, aber ich glaube es ist zu groß (oder zu klein :blink: )
Eigentlich kenn ich nur noch 1:32 und das ist zu groß..

Es gibt eigentlich keinen maßstab im "normalen" Modellbau, welches auf Gw-Figuren passen würde! Ich würde dir auch empfehlen die Bunker selbst zu bauen.

Andreas S sagt das man noch einige Umbauten machen muß, wenn das geht, geht alles! ich mein nur das es seltsam wirkt wenn eine normale Tür eine Höhe von 3m hat oder anders rum nur 1,60m.
Aber letzten endes ist das Tabletop und nicht irgend eine verk**** Eisenbahnplatte, deswegen ist der Maßstab nicht ganz so wichtig (ein Haus kann ein Palast sein, größentechnisch gesehen).

🙂 Stellung ausgepackt, die 40Kler waren begeistert, keine Anpassung notwendig. MAl ehrlich der Masstab muss nur ungefähr passen. Wie lang/breit ist tetlis Kathedrale? Dann rechne das mal in "SpaceMarins-Längen" um und vergleiche das mit einer echten Kathedrale. Wenn das Gelände vom Massstab passen sollte, wird das fürs Spielfeld zu gross. Deswegen siehst Du das letztendlich erst, wenn Du es auf der Platte siehst.