Plattenrüstung und Infiltrieren?

Narecien

Hintergrundstalker
03. Mai 2006
1.225
0
13.256
41
Huhu,

wollte mal fragen ob man die Doktrinen Plattenrüstung und Leichte Infanterie kombinieren kann? Hab derzeit keinen Codex Imperiale Armee mehr. Ok ich weiß wie bescheuert sich die Fage anhört aber ich hab vor für meinen Space Marine Orden ne Scout ausbildungskompanie zu erstellen und da die Scouts bei 40K ja keine Scout HQ haben hab ich mir überlegt ob das nicht vielleicht über die Regeln der Imperialen Armee geht.

Gruß

Jopp ich weiß das die Scoutkompanie Chars in normaler Servorüsse hat. Denke aber nicht das bei jeder Aktion von den Scouts direkt mal der Kompaniemeister der 10.ten anwesend (wobei dieser dann nicht infiltrieren kann). Finds halt recht sinnlos gehalten das der einzige der nicht infiltrieren kann in der ganzen Kompanie die Infiltratoren ausbildet 😉. Die Armee soll quasi die Vorausbildung simbolisieren die ein Scout durchläuft bevor er in die eigentlich Scoutkompanie versetzt wird.
Die Organisation dachte ich mir so:
Normale Infanteriezüge - Trainees dritter Klasse: Das Sind Aspiranten die die ersten Prüfungen bestanden haben. Die Progenoide wurden Ihnen eingepflanzt entfalten aber noch keine Wirkung. Nach einer 1 Jährigen Grundausbildung in der weitere Chirurgische Grundausbildung ist es Zeit für die Rekruten erste Gefechtserfahrung zu sammeln. Sie werden mir Scoutrüstungen ausgestattet haben aber noch nicht das Recht den heiligen Bolter zu führen. Ein Aspirant bleibt mindestens ein Jahr ein Trainee dritter Klasse

Unterstützungszüge - Bestehen aus Trainees dritter klasse die während der Rekrutenzeit eine besondere Begabung im Umgang mit schweren Waffen bewiesen haben.

Grenadiere - Trainees zweiter Klasse: Die Progenoide fangen langsam an Wirkung zu zeigen und mit dem Training das der Aspirant bis dahinn erfahren hatt wird ihm das recht zu Teil mit gewissen Einschränkungen selbstständig zu handeln.

Veteranen - Trainees erster Klasse: Noch sind alle wichtigen Veränderungen im Körper des Aspiranten nicht abgeschlossen, aber er hat sich wiederholt soweit bewiesen das er innerhalb dieser Truppen das recht erhällt selbstständig die feindlichen Linien zu infiltrieren und einigen wird sogar das Privileg zuteil den heiligen Bolter oder gar Energiewaffen zu führen. Sobald die wichtigsten Veränderungen im Körper des Aspiranten abgeschlossen sind wird er umgehend in die reguläre Scoutkompanie des Ordens fersetzt und beginnt mit der weiteren Ausbildung zum Space Marine

HQ Züge und Kommandoabteilungen und Fahrzeugbesatzungen - bestehen aus Trainees erster ibs dritter Klasse bei denen durch Kampfverletzungen oder sonstige Einflüsse die Progenoide ihr Wachstum eingestellt haben oder in sonstiger Weise defekt sind. Sollte der Aspirant nicht an den Nebenwirkungen oder durch die Verletzungen gestorben sein erweist es sich als Praktikabler die Führung der Ausbildungseinheiten diesen Individuen zu übertragen als sie zu eleminieren und die Posten durch wertvolle Space Marines zu besetzen die an anderer Stelle eher gebraucht werden.

Anmerkung: Das Space Marines auch Leute behalten die bei Prüfungen verkackt haben oder deren Körper die Progenoide nicht vollständig annehmen habe ich aus Battlefleet Gothic übernommen da besteht nämlich die Besatzung der Schiffe der Orden aus solchen Leuten. Space Marines sind zu schade um se als Raumschiffbesatzung versauern zu lassen wenn es auch Menschen gibt die das Deck schrubben können 😉

So nun zur Ausrüstung. Lasergewehre und Pistolen werden benutzt weil der Aspirant sich erst mal das Recht verdienen muß einen Bolter zu benutzen. Außerdem sind sie einfacher und schneller herzustellen als Bolter. Desweiteren hat es ausbildungstechnische Grüne, "Du weißt nicht was eine Waffe kann bevor du sie nicht benutzt hast!". Was schwere Waffen angeht. Auch der Umgang damit muß gelernt werden und bis auf die Maschinenkanone benutzen Marines ja auch alle schwere Waffen in ihren Devastortrupps. Schwere Bolter werde ich nicht in den Unterstützungszügen verwenden, würde sonst gegen die Maxim "Den mußt du dir verdienen" verstoßen. Was die Fahrzeuge der Imps angeht. Zuerst einmal gillt da das selbe wie bei den Waffen. Außerdem sind die Kampfpanzer der Marines ja teilweise sowass wie heilige Artefarkte währen ein Leman Russ eher gewöhnlich ist, dazu ist das noch eine Anerkennung der Tatsache das mit eher wenig direkter Hilfe von Marines zu erwarten ist und die Truppen sollen ja auch ne Chance gegen ihre Feinde haben.

Gruß

Ja kann man aber ich spiel Marines nach Codex DA und wer weiß wie die Marines nach dem neuen Codex aussehen. Soweit man in der Gerüchteecke nachlesen kann werden Wesenszüge umgestaltet..

BTW Space Marines haben nenn Kommandotrupp und keinen ganzen Zug.

Edit: Mir is gerade mal aufgefallen was der Spaß kosten wird. 56€ für ein Trupp und die schweren Waffen werden erst mal richtig teuer... Ok das Projekt wird erst mal auf Eis gelegt bis ich nenn Job hat der mir mehr bringt als der Aktuelle XD. Wenn jemand statt mir das Projekt machen möchte würde ich mich sehr über Bilder und Erfahrungsberichte freuen 🙂

Gruß

Zuletzt bearbeitet: