Plattenrüstung-Zu billig?

Tegres

Bastler
08. Juni 2008
871
1
12.151
Kurzer Hintergrund meiner Frage: Im neuen Codex wird es ja leider keine Doktrinen bzw. Zugupgrades geben, aber ich bin ein großer Fan der Plattenrüstung-Doktrin. Bei Funspielen wollte ich einfach die jetzige Option auf Plattenrüstung für 20 Punkte pro Einheit beibehalten. Mein Freund findet allerdings, dass die Doktrin zu wenig Punkte kosstet. (Er spielt Orks, da kostet nen 4+ Rüster 5 Punkte pro Modell 😛)
Nun also die große Frage: Zu wenig oder zu viel Punkte? Oder gerecht?
:eagle:

Kurzer Hintergrund meiner Frage: Im neuen Codex wird es ja leider keine Doktrinen bzw. Zugupgrades geben, aber ich bin ein großer Fan der Plattenrüstung-Doktrin. Bei Funspielen wollte ich einfach die jetzige Option auf Plattenrüstung für 20 Punkte pro Einheit beibehalten. Mein Freund findet allerdings, dass die Doktrin zu wenig Punkte kosstet. (Er spielt Orks, da kostet nen 4+ Rüster 5 Punkte pro Modell 😛)
Nun also die große Frage: Zu wenig oder zu viel Punkte? Oder gerecht?
:eagle:

erstens: bei orks kostet es nur 4 punkte pro modell, wenn man von boys ausgeht. bei Bossen is das was anderes, die haben 2 lebenspunkte und sehr viel mehr schlagkraft die es zu beschützen gilt. Außerdem wird bei denen der RW damit um 2 verbessert.
Bei imps wird er nur um eins verbessert, und die soldaten die in der rüstung stecken sind ohnehin wegwerfware. 20 punkte/trupp sind fair, wenn nich sogar schon zuviel.

ich find die plattenrüstung zu teuer, da die normale infanterie immernoch schrott bleibt dadurch (bis halt auf diesen einen tollen RW bonus, mit dem man nen bolter rüsten kann, aber auch nicht viel mehr). einzige was sich meiner meinung nach lohnt ist chameloin, in ner ruine nen deckungswurf von nem bunker bekommen ist schon böse 🙂

also wenn ich dein gegnet wäre ich würde mich freuen das du nen 4+ Rüstungswurf hast. also naja nicht freuen^^ aber es sind immer hin wenoiger Zaapwaffen ähm Lasergewehre tschuldigung 😉 und wenn die Boyz in deine Reihen Crashen macht der 4+ oder 5+ kaum ein unterschied nur beim Beschuss von nix auf 50% zu kommen ist sehr nett

Im neuen Codex wird es ja leider keine Doktrinen bzw. Zugupgrades geben, aber ich bin ein großer Fan der Plattenrüstung-Doktrin.
Zumindest eingeschränkt kannst du die Plattenrüstung weiterhin benutzen, da Veteranen jetzt Standard-Auswahlen sind und diese die Option auf verschiedene Doktrinen, darunter Palattenrüstung haben. Auch Chameolin ist unter anderem Namen noch spielbar .

Zumindest eingeschränkt kannst du die Plattenrüstung weiterhin benutzen, da Veteranen jetzt Standard-Auswahlen sind und diese die Option auf verschiedene Doktrinen, darunter Palattenrüstung haben. Auch Chameolin ist unter anderem Namen noch spielbar .
Dem Imperator sei Dank, wenigstens etwas bleibt erhalten :eagle:
Danke für die gute Nachricht!