Plattenrüstungen selber gemacht

hmm also generell hast Du 2 Wege das zu machen.

Der erste ist mit Green Stuff das ganze machen, ist aber net so einfach, da Du wissen musst, wie Du mit GS scharfe Kanten erzeugst, sosnt wirkt das ganze net so gut. Abgesehen davon wirst Du bei einer Imp Armee daran Jahre sitzen 🙂

Der 2te Weg ist es, sich aus Papier schablonen zu schneiden und anzupassen, für die einzelnen Platten an den Minis. wenn alles schön sitzt und passt übertrage diese Schablonen auf 0,5mm Plastikkarton. Das Zeug ist so dünn, das Du fast ne Zeitung durch lesen kannst.
Schneide Dir die Platten teile mit nem Cutter raus, und biege Sie Dir in Form mit nbem Tropfen Sekundekleber ist das ganze schnell an der Mini verbaut.

Gruß DELTADOG

Ich würde dir auch zu 0,5mm Plastic Card raten. Die Schablonen/Platten sind recht schnell herzustellen und erfordern nicht stundenlanges sculpen ,wie es bei bspw. GG der Fall wäre.

plastic card sollte es in jedem besseren Modellbaufachgeschäft geben. Müsste auch in diversen Inet Shops zu finden sein; einfach mal googeln.

Beim Herstellen der Platten solltest du darauf achten, dass du die Kanten entgratest d. h. mit feinem Schmiergelpapier die Kanten ein wenig abrundest; macht imo dann viel mehr her...

@ Armstrong

Naja Du nimmst Dir ein wenig normales weisses Papier. Wenn Du zB eine Armpanzerung machen willst, besteht die ja aus einigen übereinandergelegte Platten. aus dem weissen Papier schneidest Du Dir eine Form für soclhe eine Platte aus, biegst sie ein wenig, und schuast ob sie and er Mini von der Größe Form etc. passt. wenn nicht entweder neu machen, oder weiterschnippeln bis das passt. wenn Du mit allem zufrieden bist, kannst Du das Papierschnipselchen als Schablone benutzen und den Umriss auf Plastkcard übertragen ud dann ausschneiden. Der Vorteil leigt einfach daran, das Papier etwas einfacher zu bearbeiten und anzuhalten ist und man sich kein Plastikcard verschnippelt, wenns mit billigen Papier erstmal genauso geht.

Ich zB passe so Rüstungstypen an Greens an und schaue was wie an der Mini wirkt, bevo r ich da GS dranklatsche und damit uU. die Mini verschandeln könnte.

Gruß DELTADOG

Originally posted by Korsar von Stahlgrad@10. Oct 2004, 10:53
Irgend wo haben wir doch ein Topic wo einer Mäntel Giesse könnte man evt. auch mit den Beinpanzern machen?
Was meinste damit? :blink:

Meinst du so nen Mantel mit Stahlplatten oder was? 😀 (Sowas gibts/gabs tatsächlich... hat mir mal n Kollege von erzählt, n Ledermantel mit Stahlplatten für 7000 DM (jau, die jute alde Mark, nech) der 14 kg wog 😛h34r🙂

Ich denke so'n Plattenmantel behindert einen Soldaten ganz schön (ich stelle es mir nicht lustig vor mit dem Ding durch die Gegend zu rennen und das Material reißt oder wenn ich die Platten die ganze Zeit beim Laufen gegens Schienbein bekomme)

Wenn man deine Situation ein bisschenin die Geschichte der Armee einreihen würde kämen einem ganz neue Ideen:

(ich bin nämlich kein Bastelfreak, eher was mit Story)

Deine Kompanie ist wegen ihrem Glauben an die lebenslange reue bekannt und hat deshalb von allem abgesagt. Nun ziehen sie nur von ihrem Glauben geschützt in den kampf.
(eine Horde von Nudisten mit Lasergewehren wär doch mal nett 😀 )

Oder deine Männer sind alle Eremiten, Budhisten oder so...

*sorry meine Ideen sind sicher fürn Arsch*

Yeru :wacko: :heul:

In einem der Gaunt Ghosts Romane gabs mal ein Regiment, dass nen Art Schuppenpanzer getragen hat. Also quasi nen Mantel mit Metall-Platten, das gibts also im WH40k-Universum. Nur zu machen ist das etwas schwer. Man könnte versuchen sowas wie nen Kettenpanzer auf die Stahllegion-Minis aufzu modellieren.
Aber das wäre eine Sau-Arbeit, aber ist ja auch nur nen Vorschlag!

ich kenne da noch eine alternative zum extremen umbau:
also ich bin gerade dabei meinen ganzen modellen knipanzerung zu verpassen,um etwas mehr schutz vorzutäuschen,aber so einen rießen unterschied macht das auch nicht desshalb habe ich mich dafür endschieden die lpattenrüstung im hintergrund fest zumachen,sprich die rüstung besteht aus anderem material,dies +leicht verstärkte rüstung finde 9ich völlig ausreichend.

PS:nach codex sind plattenrüstungen nicht unbediengt sperrige rüstungen wie die der gardisten,
und definiert ist die rüstung^auch nur als rüstung die die WICHTIUGSTEN stellen shcütz!

mfg
tim