Plünderas - wie am besten Plündern!

hellhaim

Testspieler
30. Oktober 2005
133
0
6.011
So, nachdem ich dabei bin mir einen blauen Haufen Deathskulls zusammenzustellen, gebe ich hier mal einige fragen ans forum weiter.
Wie rüste ich meine Lootas am besten aus? setzt ihr eher auf teure waffen in grossen trupps (devastoren) oder eher auf anderes?

bisher habe ich folgendes probiert
1) 4 schwere waffen, 10er mob, boss+munigrotze. extrem teuer, nur bei speziellen gegnern gut (laser > panzerkompanie etc.)
2) 5 lootas + 1 mörser. verstecken sich hinter gelände. billiger und anfälliger trupp der schwach indirekt feuert und notfalls das hinterland mit wummen deckt. wenig power, aber standartauswahl der deathskulls für wenig pt. voll
beides ging so, haut mich aber nicht um. neueste idee: die nahkampf-lootas. 10er mob, plasmawerfer, boss mit wahlweise spalta/knarre oder e-klaue.

Die Sache bei den Plünderaz ist, dass du immer ja immer die "original" Punktkosten der Waffe bezahlen musst. Wenn du bei Devastoren einkaufst bezalhst du für bf 4 :blink: und kriegst schwere Waffen fürn Haufen Punkte die eh kaum treffen. Meiner Meinung lohnen sich Plünderaz nicht, da die Waffen zu teuer sind und im meisten Fall auch schwer, man sich also nicht ein,al bewegen und schiessen kann. Die "Ups tschuldigung Kumpäl" Regel trägt auch ihren Teil zu eigenen Verlusten bei 😉

Plünderaz als "Nahkampftrupp" zu benutzen halt ich für eine schlechte Idee, da se keine Spaltaz haben.

Spielerisch nicht besonders stark, aber sehr lustig und mMn ungemien orkig :lol: ...4 PLasmakanonen zum Termis jagen 🙂 :whaa:

@Cypher33

Die LK eines Takt. Trupps ist billiger als die eines imp. Panzerabwehrtrupps
die desPanzerabwehrtrupps ist aber 10 pts. billiger als die vom Devitrupp

@topic
Plünderaz sind allgemein eine lustige aber nicht unbedingt sinnige Auswahl
was auf jeden Fall Pflicht ist, is nen Boss mit Munigrotzen, besonders wenn man mit vielen erbeuteten Waffen arbeitet

als Bewaffnung hat sich bei mir eigentlich nur die Variante im Rhino mit Melter durchgesetzt (wobei ich keine Clans spiele sondern normal Kodex) und dem Boss ne Bazooka. Der Trupp war dann zum Panzer und Schwere Infanterie jagen da.
War aber auch oft ein Glücksspiel.

Eine wirklich sinnvolle Wahl für Plünderaz gibt es nicht, schon allein wegen des absolut miserablen BF's und mit dem Boss mit Munigrotzen werden die auch noch unverschämt teuer, was sie erst recht schlecht einsetzbar macht.

Einzig Sachen wie Flammenwerfer und Sperrfeuerwaffen lohnen sich für sie und Flammenwerfer kriegt man bessere bei den Normalorks und Sperrfeuerwaffen, naja Megawummenbatterie mit Schleudaz ist besser und die erbeuteten Fahrzeuge Greif und Basilisk sowieso.

Plasmawerfer sind witzlos, da sie bis zu 3 Orks killen können (Schütze durch überhitzen + 2 Orks wegen "Ups..." Regel)