plünderaz oder brennaboyz???

Nunja aber NK sind derzeit mmn. ne Katastrophe wie ich finde in der aktuellen Edition.

Zumindest gegen Grey Knights und Dark Eldar bekommt man mit Orks da die Motten!


Ich würde auch Plünderaz draus bauen und irgendwann nochmal ne Boy Box dazu kaufen und aus den "resten" dann halt wenn Bedarf besteht die Brennaz draus bauen.

Mit einwenig Geschick könntest Du prinzipell auch die BR Boys entsprechend dazu benutzen!!! Was somit die preiswerteste Methode wäre.
 
Im Nahkampf sind die Brennaz ja wohl nicht so sehr zu gebrauchen!
Ja klaro die haben Energiewaffen aber auch nur wenn sie nicht geschossen haben und selbst nen 5 Spacietrupp würde ich nicht mit 10 Brennaz angehen im Nahkampf.

Wenn du pech hast sterben 1-2 im Abwehrfeuer dann haut der Space Marine vorher zu und schickt nochmal nen paar ins Jenseits wenns doof läuft sind 5 stück direkt einmal tod das sind 75 Punkte einfach mal weg.

Ok wenn du glück hast hauste die Spacies dann auch tod aber mir wäre das zu teuer Punktetechnisch (ausnahme sind natürlich Devastoren weil die einfach mehr an Punkten Kosten) aber die stehen meist soweit hinten das der Gegner schon ganz schön doof spielen muss damits soweit kommt!
 
Das kann ich nicht so Unterschreiben!
Klaro ist der Nahkampf nicht mehr grade so interessant wie in der letzten Edi aber dafür sterben die Orks ja auch nicht mehr durch Furchtloswunden oder ähnliches.

Orks machen es halt über Masse ihre Gegner auszuschalten im Nahkampf und da haben sie mich bis jetzt nie enttäuscht den irgendwann fällt selbst bei nem Termi ne 1😉

Und im Beschuß haben Orks auch einiges zu Bieten zwar mit schlechter BF aber dafür mit höherer Schußkadenz.

Und einen neuen Codex will ich um ehrlich zu sein garnicht den so wie der jetzt ist, ist er eigentlich recht gut wer weiß was in einem neuen Codex rein kommen würde
 
Jede andere Armee, mit ausnahme von vielleicht Tau und Imperialer Armee sind ihnen im NK gnadenlos überlegen.

Was an sich echt schade ist... aber ich habe ja die Hoffnung, das es dieses Jahr nen neuen Codex gibt.
😱 Wer ballert denn 90 Moschaz mal eben so über den Haufen, wenn da zusätzlich noch eine Aegis ist? Dazu sind die Orkze die Meister der Snapshots und haben eine ordentliche Anzahl an Lebenspunkten in den Trupps. Ob man mit einem Plasmawerfer auf Dosen oder auf Orks schießt (und beide hinter der Aegis stehen) macht keinen Unterschied- beide Trupps verlieren bspw. drei Modelle. Der prozentuale Unterschied ist aber enorm. Während die Orks nur 10% abgeben müssen, hat der Marine-Trupp nun 30% weniger zur Verfügung. Auch bei Kleinkaliber ist der Unterschied übrigens nicht so riesig 😉
 
Ne Ballern nicht, aber danach werden die im NK einfach so aufgeraucht, da irgendwie jeder Mist nen Rüstungswurf von mind. 3+ hat und / oder nen Rettungswurf und dann am besten noch Verletzungignorieren; hinzukommend haut halt wie gesagt ziemlich alles vor "der Nahkampf Armee Orks" zuerst zu. :-/

Ich meine sicher, kann man alles mit Ballerboys, Plünderaz und Megawummen zuklatschen, aber ehrlich was hat das dann noch mit ner Nahkmpf Armee zu tun?
 
€: So, jetzt bin ich auch wach.

Wenn ich das hier so lese, meint man ja glatt in der 5ten Edi hat man zusammen mit Dosen oä. zugeschlagen hat. Der einzige Unterschied ist gegen Necrons, da wir durch Rasender Angriff mal ne Ini 3 hatten. Der Rest ist komplett geblieben. Wir kriegen erst einen drauf und prügeln dann zurück. Und wenn wir den kürzeren gezogen haben aber noch 10+ sind kipppen nicht nochmal Orks durch Furchtlos-Wunden um. Von daher finde ich den NK in der 6ten sogar angenehmer.
Wir haben jetzt immer bis zu 18'' Angriffsreichweite, vorher ging das nur im Waagh! Unsere Boyz können Rhinos um NK wegstreifen, ohne dass der Inhalt in der nächsten Runde unsere Orks niedermäht. Ich erinnere mich da vorallem an die Khornies...
Einzig wirklich schlechter sind die Boss-Mobs geworden, da wir keine total krassen Wundgruppen mehr haben. 10 Bosse in den Kampfpanza mit 10 Wundgruppen, je 2 LP und Feel no Pain gibts jetzt einfach nicht mehr. Dafür haben halt die Gargbosse gewonnen, da die nicht von jedem popligen Energieschwert verhauen werden.

Klar, man muss jetzt tatsächlich mal überlegen, wie man in den NK will und vorallem wo. Der Kampfpanza lohnt sich jetzt mehr denn je, mehrere Pikk Ups die sich 1 unvorsichtige Einheit packen oder einfach 180 Boyz, die langsam aber sicher immer näher kommen machen so ziemlich jede Dose im NK nieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Orks spielen auf Masse, was ihren Beschuss gefährlich machen kann. Brennaz mögen zwar im direkten Nahkampf nicht über sein, aber Abwehrfeuer + Tatsache, dass sie alles grillen, bevor sie reinrennen, macht sie umso fieser. Ich habe schon von Spielern gehört wie nervig es ist, wenn eine ganze Brennerbande alles kleinkriegt. Außerdem haben Orks die nette Angewohnheit, dank Flammenwaffen auf ihre niedrige BF zu verzichten. Für Beschuss nehme ich am liebsten Geschütze, Gargbosse, Koptas mit Synchro Bazzukkas und Boyz mit Wummenz.

Und ich erwarte auch nen neuen Codex.

@ Oschi: Ich behaupte das, denn egal ob CSM, Necs oder GK, ich habe bisher nur Nahkampf Aktion mit Orks gemacht und das immer mit Erfolg.
 
Also gegen DarkEldar sind Plünderaz echt nicht gut!
Die machen immer meine Schönen DE Fahrzeuge kaputt. 🙄

Ich würd auch Beides Basteln, des geht mit der Box und normalen Boys recht gut.
Die einzige Box die ihr Geld „fast“ wert ist, weil jedemege zeug dabei ist.

Plünderaz sind echt gut in der 6ten geworde. (Rumpfpunkte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal gegen Sachen mit 3+ Rüstung könnte ein ordentlicher Brennaztrupp auch was im Nahkampf bringen (wenn sie den Gegenschlag überleben und dann mit ihren Brennern als E-Waffen zuhauen).

Da es aber in der aktuellen Edition wohl sinnvoller ist auf Fernkampf zu gehen, sind Plünderaz besser (besonders da sie durch ihre Reichweite nicht auf einen Transporter angewiesen sind).