7. Edition Pockenratte, Kriegersänfte und Knochenbrecherrattenoger

Guten Abend,

die Ausruestungsoptionen fuer den Kriegsherren sind durchaus interessant, dennoch haengt es stark davon ab wie man Ihn einsetzten will. Bis jetzt habe ich noch keine Plaene in dehnen vielleicht ein Kriegsherr sein platzt finden wird, deshalb kann ich dazu kein Meinung aeussern.
Zu deiner Meinung kann ich leider nicht viel sagen. Ich bin eher der Idee das die Punkte sich dem Konzept anpassen muessen und nicht andersrum.
Inwiefern soll man dein: "und der oger ist auch net schlecht" verstehen?
Dazu kann ich nur sagen, und auch nur wenn man ihn in sich selbst betrachtet, das der Rattenoger recht interessant wirkt, und auch bestimmt seinen richtigen Platz findet, sofern man das passende Konzept hat.

mit besten wuenschen,

Crautus

Drei Attacken KG3 S5 entsprechen nun wirklich nicht meinem Bild von "verdammt reinhauen". Außerdem verängt er noch ein Regimentsmitglied vom Platz das dann weniger zuhauen kann, imho nicht wirklich lohnenswert. Ich finde die Ratte brauchbar um den Kriegsherr etwas schneller zu machen, wegen der Kampffähigkeiten lohnen sich die Reittiere imho nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Oger nochmal angeguckt, der scheint tatsächlich Sinn zu machen auch wenn ich ihn etwas teuer finde. Gegen Gegner die Angst verursachen wohl eine brauchbare Auswahl, allerding halte ich kämpfende Kriegsherren immernoch für Punktverschwendung weil sie sogar schon vielen Helden zu Klump gehauen werden. Was mich wirklich nervt ist daß man dem KH mit einem Reittier maximal B6 geben kann, ich finde B7 wäre schon sinnvoll gewesen bei der Pockenratte.

Zuletzt bearbeitet:
bringt nicht viel, den RO ins Regi zu stellen, da er nur rausgesnipert wird.
Der muss alleine laufen um kleine Trupps zu killen oder (dank ES5) in die Flanke zu fallen. Meiner Meinung nach am schwersten zu spielen...

Der Kriegsherr auf dem Oger hat per Errata nur ES 4, deswegen kann er nicht rausgesnipert werden, aber auch nicht wirklich allein rumlaufen.

Vom Stil und der Umbaufreundlichkeit würde ich persönlich die Sänfte bevorzugen. Ein Kriegsherr auf einem Zwergenschild oder Thron ist doch einfach eine Ansage an meinen Zwergengegner auch wenn der Rattenoger mehr Rums macht.

Gruß Malakov

jau, aber auch nur gegen einen Zwergenspieler. Für alles andere wäre ein wirklich fies aussehender Rattenoger geeigneter.

Ich freue mich wirklich auf das Modell des Muskelogers, obwohl ich ehrlich gesagt nicht daran glaube dass GW das jemals rausbringt weil es einfach kaum jemand kaufen wird.

die meisten werden bis dahin einen der existierenden rattenoger verwurstet haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner vorgeschmack von shitzzo aus der Tabletopwelt 🙂, das Vieh hat er übrigens selbst geknetet und vertreibt es auch über einen Laden, wer Interesse an diesem riesigen Rattenoger hat 🙂. Link zum Thread ist unten.

KH_RO.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3726358&postcount=6

Liebe Grüße

cHaOs