Hey Syber
Da ich schon vorher die polnische Luftflotte gekauft hatte, habe ich mir die Naval-Box gleich geholt und konnte mit denen fast ein dutzend Spiele bereits absolvieren.
Meine Gegner waren Japaner, Preußen, Briten, Italiener, Franzosen, East India und Dänen.
Ich muss schon sagen es macht spaß mit den Polen. Sind sind relativ günstig und für den Preis recht stabil, müssen aber offensiv spielen.
Klar die Polen haben die wohl schlechtesten Türme aber dafür haben sie wie die Zamiec viele davon und/oder kosten nicht viel Punkte bzw. haben dafür eine solide Breitseite.
Die Naval Einheiten haben alle Close Quarter Guns und sind alle relativ schnell unterwegs, das passt gut zusammen.
Das Pocket Battleship ist super. Das einzige Schiffe mit 3 wirklich guten Türmen und wie oben genannt, Close Quarter! Dazu noch die nette Breitseite und das typische 2er Schild.
Aber setze deinen Admiral nicht auf dieses Schiff, denn es ist schon ohne ihn eine beliebte Zielscheibe. Auf der Sky Fortress ist er besser aufgehoben.
Der Naval Träger ist naja so lala, ich nutze viel lieber eine weitere Sky Fortress, da ich lieber mit der gesamten Flotte aggressiv spiele und der Triglav eher ein Supporter ist,
der vorne schnell auseinander fällt ohne Schilde.
Die Gunships sind okay aber ich nutze lieber die Podaga Kreuzer, denn diese sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis attraktiver. Wenn ich Gunships brauche nehme ich auch eher die Grom, mag die persönlich mehr.
Die kleinen heavy Frigates sind klasse. Kosten nur 30P sind dafür schnell, halten viel aus mit DR 4, CR 5 und hauen ordentlich rein mit gelinkten 18 Schuss auf Range1.
Eine 1000P Liste von mir:
2x Zamiec
1x Dazbog
3x Podaga
2x Marowit (passt besser von den Punkten hier rein 😉 )
4x Bagiennik
Überraschenderweise konnte ich mit dieser Liste bisher die Gegner wunderbar aufräumen. Natürlich geht es auch mit anderen Listen, das hier ist nur ein Beispiel 🙂
Ich hoffe ich konnte etwas helfen 😉