Pom Turnierliste

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Abend,

im November richten wir unser zweites Turnier aus, und hier ist die Armee die ich gedachte aufzustellen:

Army: Amon_Tourney_05
Faction: Protectorate of Menoth
Army Points: 500/500
Victory Points: 20

High Allegiant Amon Ad-Raza
Devout
Devout
Devout
Wrack
Wrack
Choir of Menoth (6)
Exemplar Vengers (3)
Holy Zealots (10)
Monolith Bearer
Rupert Carvolo, Piper of Ord

"Nur" drei Jacks mit Amon, aber die Devouts haben sich bisher in meinen Spielen ausgezeichnet geschlagen, und dank Defensive Strike sind Sie auch gut geschützt. Die Idee ist relative simpel, Amon + 'Jacks + Chor auf eine Flanke, Zealots + MB und Exeplars Vengers it Rupert auf die andere Flanke, Wracks werden so aufgestellt das Sie Chargelanes blockieren und mir im Feat Turn ein extra FOC spendieren. Rupert kann für entweder die Zealots oder die Vengers Musik machen, und Amon + Chor können sich gut selbst zurechtfinden. Ich habe daran gedacht einen Devout gegen einen Dervish einzutauschen, um eine höhere Synergy zu bekommen, aber der Devout punktet für mich wegen seiner höheren Reichweite (Reach) und besseren Defensive Qualitäten (Defensive Strike = ich schlag lieber einen Gegner tot/ verwunde Ihn anstatt drauf zu warten das er mich nicht trifft).

Kritik und Kommentare erbeten.

Sodele,

nachdem ich die Liste mit einer kleinen Änderung - ein Devout raus und ein Dervish rein - am Mittwoch Probegespielt habe, Szenario war Crossed Lines, denke ich das ich wirklich mit Dervish + 2 Devouts gehe, wegen Synergy. Der Defensive Strike ist zwar ein Killer und Riposte nicht ganz so effektiv, aber ich wil mir nun nicht noch einen 3ten Devout zulegen...

Anyhow, die Vengers, mein erstes Spiel mit Ihnen, haben sich hervorragend geschlagen, sind zwar in der dritten Runde gestorben aber Sie haben die Hauptaufmerksamkeit des gegners auf sich gezogen während ich mit dem Rest in Stellung gegangen bin um Feora in Runde 4 mit einen sehr synergetischen Devout mit einem Schlag getötet habe =)

Kritik und Kommentare sind weiterhin willkommen 😉

Ich halte die Liste für extrem schwach, weis aber nicht was ihr für ein Powerniveau auf den Turnieren habt.

Amon kannst du eigentlich nicht auf nem Turnier spielen wenn du gewinnen willst, da ehr zu wenig hergibt und zu anfällig ist, da er doch sehr weit mit nach vorne muss.
Weiter sieht er gegen zu viele Caster zu schlecht aussieht zb. Denny, Skarre, Haley, Kreoss. Sevi usw eben gegen alle starken Turniercaster

Dazu die 3 Lightjacks, die sind zwar schnell aber halten auch nicht besonders viel aus und sind auch mal schnell schon mit nem guten Offspruch beschädigt.

Dazu die 3 Reiter, das auch ehr supoptimal, weil du da extrem schnell 3 Vps verlierst.

wenn du Amon spielen willst dann brauchst du noch nen 4 Jack würde ich vorschlagen.

Mfg Iceman

<div class='quotetop'>QUOTE(Iceman @ 04.11.2007 - 16:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich halte die Liste für extrem schwach, weis aber nicht was ihr für ein Powerniveau auf den Turnieren habt.[/b]

Hmmm, irgendwie hälst Du meine Listen immer für zu Schwach 🙂

Einen virten Jack hatte ich drin, aber das hat nicht so gut funktioniert wie die Vengers, die sich mit Rupert auch gut alleine rumbewegen können, und nur Zealots + MB sind mir zu wenig. Auch hatte ich einen Castigator drin, und der hat sich auch gut geschlagen, ist aber erheblich langsamer als die Light 'Jacks.

Powerniveau ist OK, sind viele neue Spieler dabei aber auch einige alte Hasen. Die Probespiele sind immer gut gelaufen für mich, daher bin ich recht zuversichtig. Aber Du kannst mir ja mal eine Deiner Listen zeigen 😉

Ok meine Listen :

Kreoss
Devout
Chor 4
Dartan
5 Vengers
Piper
Zeloten+ Mb 11
Delis 9

Das ist so ne Liste die ich als Turnierliste bezeichnen würde. Die ist auch bewehrt und hat auch schon einige großere Turniere gewonnen hier in Deutschland. Manchmal ist sogar noch eine Elfe drin

Damit hättest du auf wenig Chancen mit der deiner Liste wenn du dagegen ran musst, weil du Amon nicht bewegen kannst sonst ist er tot und Dartan bekommst du auch nicht weg weil du keine Arcnodes hast.
Dartan kann in aller Ruhe die Reiter wegblocken und dann irgendwas erschlagen

Idee meiner Armee

Die Vengers bekommen Pom der Devout Ward, dazu immer nen Focus um den Schild anzumachen, der Piper ist bei den Vengers, Kreoss hat dazu immer Lamentation oben und sitzt auf seinem Focus

Warum ist der Castigator langsamer als ein Light ??? Der bewegt genauso weit oder hast du andere Lights als ich mehr als 5 ist eben nicht drin bei Menoth.

Mfg Iceman

Da ein Spieler krank geworden ist habe ich ausgesetzt und mich nur um die Orga gekümmert. Gewonnen hat eine Everblight Liste:

Army: Tuska_Everblight_Searyn
Faction: Legion of Everblight
Army Points: 497/500
Victory Points: 18

Saeryn, Omen of Everblight
Seraph
Seraph
Harrier
Harrier
Shredder
Shredder
Shredder
The Forsaken
Bog Trog Ambushers (8)
Swamp Gobber Bellows Crew

2. Cygnar + Caine
3. Khador + Sorscha
4. Menoth + Kreoss
5. Circle + Krüger

@Iceman: Ja, da hab ich mich vertan, der Castigator hat natürlich MOV 5. Deine Liste, hmmm, Sie mag zwar stark sein aber Sie sagt mir nun garnicht zu, was einfach daran liegt das ich mehr fluffig als Powermässig spiele - und die oben von mir gepostete Liste hat von 6 Testspielen 5 gewonnen. Aber trotzdem danke für den Tip =)