Portarons Pariah - eine Chaos Warband

FreeNemesis

Testspieler
15. Dezember 2009
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Nachdem es nun endlich den anscheinhat, das ich wieder regelmäßig spielen gehe und auch das Budget aufgestockt wurde starte ich mal meinen eigenen kleinen Thread, wo alles von mir reinkommt. Hintergrund, Kampfberichte, Bilder...
Hoffe der Eine oder Andere hat spaß beim lesen. Kommentare und Kritik ausdrücklich erwünscht 😀

Portarons Pariah

Seit 1998 besitze ich eine Imperiale Armee. Ich schreibe extra besitze, da das ja noch lange nicht heißt, das man auch regelmäßig spielt oder bemalt. Ich habe damals ca. 2 Jahre lang mehr oder weniger viel gespielt und gemalt. Dann folgte eine knapp 10 Jahre andauernde Abstinenz. Dann traf ich jemanden der in einem kleinen Rollenspielladen gearbeitet hat und für mich einen Käufer für meine Armee suchen sollte. Ich ging also in diesen Laden und verließ ihn mit dem neuen Codex: Imperiale Armee, dem Regelbuch der 5. Edition und meiner nicht verkauften Armee. Meine Frau war begeistert ;-).
Dies ist jetzt 5 Jahre her.
Ein Freund aus diesem Laden wollte dann (das ist jetzt 3 Jahre her) teile seiner Space Marines, die er Black Knights nannte, verkaufen. So kam ich sehr günstig an einen Land Raider, einen Cybot, einen Pradator und einige Marines. Fortan betrachtete ich diese als Verräter und die Idee einer Chaos Warband war geboren. Geplant als 1000 Punkte Projekt bin ich nun bei ca. 3000 Punkten angekommen. Meine Frau ist immer noch begeistert ;-).



Geschichte Teil 1
Portaron stapfte über das Schlachtfeld, seine Lungen brannten, der Schweiß floss in Strömen. Sein letzter Gegner hatte sich als zäher erwiesen als gedacht. Er hatte zwei Kettenschwerter geführt und konnte damit auch erstaunlich schnell parieren. Am Ende hatte Portaron nur noch rohe Gewalt walten lassen und das zur Parade hochgerissene Kettenschwert zertrümmert, genau wie das Gesicht des Space Marines. Von seinem Schwert tropfte noch das frische Blut.
Kaum ein Soldat war unverletzt, viele verstümmelt oder tot, sowohl beim Gegner, als auch in seiner Warband. Das Wimmern und flehen von unzähligen Feinden erfüllte die Luft. Ebenso der Gestank nach Angst und tot. Es war ihm egal. Er würde endlich sein ehrgeiziges Ziel erreichen und von Khorne gesegnet werden, jeden erschlagenen Gegner hatte er Khorne geweiht. Alles war perfekt gelaufen, von der Planung bis zum Schlachtverlauf. Blut sollte vergossen werden und Blut floss in Strömen.
Er war über diese Welt gekommen und hatte sofort mit dem Gemetzel an der Zivilbevölkerung begonnen. Dies hatte die imperiale Garnison aus ihren Löchern gelockt. Mit einer geschickten Zangenbewegung seiner schnellen Einheiten konnten diese eingekesselt werden und wurden bis auf den letzten erbärmlichen Menschen abgeschlachtet und Khorne geopfert. Das Eintreffen eines Space Marine Ordens hatte er zwar nicht einkalkuliert, erhöhte jedoch nur die Opferzahl und ließ ihn außerdem Beute machen. Dieses Mal musste er ihn erhört haben.
Der Wind wehte leicht und trug die Gerüche der Schlacht von Blut, Gedärm und Exkrementen ins Lager. Selbst jetzt noch, Wochen nach dem Ende der Kämpfe. Er ließ sich von Kem, seinem Hexer den Bericht über seine Truppen vorlegen. Die Hälfte war tot, der Rest schwer verwundet oder verstümmelt. Er brauchte aber eine Armee, Zorn flammte in ihm auf. Die Gefangenen Space Marines ließ er in Arenakämpfen von seinen Brüdern Khorne opfern.
Sein Zorn wuchs weiter. Nichts. Er spürte nichts. Er hätte es verdient aufzusteigen, gesegnet zu werden. Aber Khorne schien seine übermenschlichen Leistungen wieder zu ignorieren. „Was verlangst du noch?“ schrie er. Er verfluchte seine minderwertigen Soldaten, es würde wieder lange Zeit dauern, bis er erneut Blut vergießen konnte. Was sollte er mit diesem Haufen von Krüppeln anfangen? Er warf seinen Kopf in den Nacken, brüllte und schrie in den Himmel „Mach mich zu deinem Instrument des Terrors, gib mir eine Armee und du wirst es nicht bereuen!“ Es folgte eine selbst für ihn unheimliche Stille.

Er spürte einen Blick in seinem Nacken. Die Erkenntnis kam schnell. Sein Körper kribbelte überall. Er würde seine Armee bekommen, schneller als Gedacht. Er würde aufsteigen. Ein breites Grinsen lag auf seinem Gesicht, das zu einem Gewaltigen und überlegenem Lachen aufstieg. Er wurde gesegnet. Er wurde endlich erhört. Aber es war nicht Khorne.

Geschichte Teil 2
Der Überfall auf Hachtenberg

Portaron stand auf der Brücke der „Todeshauch“ als sie den Warp verließ. Ein Gott hatte ihn Schlussendlich erhört und er hatte die übermenschliche und mächtige Gestalt angenommen, die seinen Ansprüchen entsprach. Fliegen schwirrten um seinen massigen aufgedunsenen Körper und labten sich an ihm. Das Schiff der Terror-Klasse ächzte, lautes knarren von Metallstreben die unter der Gravitationsveränderung arbeiteten war im ganzen Schiff zu hören. Das Donnern der startenden Triebwerke für den Flug im Normalraum war Ohrenbetäubend.
Auf dem Schirm erschienen 3 kleine Schiffe um den Planeten herum. Eine Flotte aus 2 Transportern und einem Zerstörer.
„Feiglinge“ dachte Portaron, als nach wenigen Minuten klar wurde, das sich der Zerstörer nicht stellen würde sondern die Transporter auf ihrer Flucht begleiten würde. Er befahl dem Kapitän direkt zum Planeten Hachtenberg zu fliegen, er wollte keine Zeit verlieren.
Er hatte eine Armee gefordert und Nurgle hatte sie ihm gewährt. Diese bestand nun aus seinen bisherigen Brüdern, sowie den verwundeten und verstümmelten Space Marines, die lieber die Segnung ihres neuen Gottes empfangen hatten als an ihren Wunden qualvoll zu verrecken.
Endlich würde er seine Rache bekommen. Nun würde er sein Werkzeug einsetzen um die Black Knight zu zerschlagen. Endlich würde er Ordensmeister Marius bestrafen können für die Missachtung und Demütigungen die er ihm zugefügt hatte. Er hatte ihn bei Beförderungen übergangen, obwohl Portaron schon lange ein Anrecht darauf gehabt hätte. Er hatte ihm Kommandos vorenthalten und somit vor seinen verräterischen Brüdern lächerlich gemacht, seine Taktiken und Vorgehensweisen immer wieder zurückgewiesen. Portaron war mit Abstand der besten Krieger der Black Knights gewesen und doch hielt man ihn immer wieder zurück. Wieder brannte in ihm dieser unbändige Zorn auf, diesmal jedoch lachte er dabei wie seine ehemaligen Brüder vor ihm erzittern und unter seinen unaufhaltsamen Schlägen vergehen würden.
Hachtenberg war die Rekrutierungswelt der Black Knights des Ordensmeisters Marius. Würden sie ihn wiedererkennen? Wenn ja, würde die Erkenntnis zu spät kommen um die Nemesis aufzuhalten die über sie kommt. Portaron hatte mit dem Gedanken gespielt den Planeten zu unterwerfen, aber das einzige was er wirklich wollte, war die Vernichtung der Black Knights.

- - - Aktualisiert - - -

Portarons erstes Ziel war eine Stadt nahe an der Großen Salzwüste, die als Trainingsgebiet der Verrätermarines genutzt wurden. Er ging direkt zum Angriff über und ließ seine Truppen Vorrücken. Seine Havoks sicherten die rechte Flanke. Zentral rückten 2 Trupps seiner Seuchenmarines vor und über die linke Flanke griff sein Stellvertreter Lord Letho gemeinsam mit seinen Raptoren an. Er selbst würde über die Mitte angreifen. Die Taktische Reserve sollten der Cybot und die Terminatoren bilden.
Zu seiner Verblüffung erschienen nicht die Black Knights, sondern eine Abteilung von Blood Angels. Was hatten die hier zu suchen? Ohne lang zu zögern ging er zum Angriff über. Der Feind stellte 2 Taktische Trupps mit Raketenwerfern, 10 Terminatoren, einen Whirlwind-Raketenpanzer, ein Stormraven Landungsschiff, 5 Mann Todeskompanie und 5 Mann Sanguinische Garde auf. Der General selbst bezog seine Stellung auf einem zerstörten Haus an der linken Seite, gesichert von 2 Landspeedern.

(1. Runde)
Bis auf die Havoks ließ Portaron seine gesamte Armee vorrücken. Die Havoks schossen Ihre Raketenwerfer auf das Stormraven, machte jedoch keinen Schaden. Letho und seine Raptoren sprangen vor und gingen hinter einer Ruine in Deckung.
Der Feindliche General zögerte Lange mit seiner Entscheidung wie er vorgehen würde. Nur zögerlich ließ er seine Truppen vorrücken. Das Landungsschiff flog an die Spitze und feuerte auf die Havoks, die in einer Ruine in Deckung gegangen waren. Die Sturmkanone zerfetzt sowohl Mauerreste als auch den Körper eines Havok-Bruders. Portaron sah, wie knapp hinter einem Seuchenmarine-Trupp Artilleriegeschosse einschlugen. Die Landspeeder feuerten mit ihren schw. Boltern auf die Raptoren und der Sturmbolter des Rhinos auf die Seuchenmarines der rechten flanke welche jedoch keinerlei schaden anrichteten. Portarons erster verdacht bestätigte sich nun, das zögerliche Vorgehen des Blood-Angels Befehlshabers, und die Unsicherheit der Marines zeigten ihm, das er an eine Ausbildungseinheit geraten war. Trotz ihrer Zahlenmäßigen Überlegenheit konnte dies, wenn er selbst keinen Fehler machte zu einem wunderbaren Gemetzel werden. Einzig und allein die Marines der Sanguinischen Garde griffen furchtlos an und gingen in den Nahkampf mit Lord Letho und seinen Raptoren. Letho jedoch hatte damit gerechnet und erwartete sie bereits. Noch bevor der Feind überhaupt zuschlagen konnte sprang Letho vor und tötete 4 der Marines mit seiner Dämonenaxt. Der letzte verbliebene Marine zog sich unter dem grauenhaften Lachen der Raptoren zurück.

(2. Runde)
Erneut ließ Portaron seine Truppen vorrücken. Die Seuchenmarines bezogen in einer großen Ruine im Zentrum des Schlachtfelds Stellung. Letho und seine Raptoren sprangen vor. Portaron breitete seine gewaltigen Schwingen aus und flog direkt auf das Stormraven Landungsschiff zu. Die Plasmawerfer der Seuchenmarines und die Raketenwerfer der Havoks trafen zwar das Landungsschiff, machten jedoch keinen nennenswerten Schaden. Im Gegenteil sogar, die Piloten des Schiffs wurden so durchgeschüttelt, das eine zufällige Bewegung das Schiff zur Seite fliegen ließ und Portarons Schwert ohne Schaden anzurichten an der Panzerung abglitt. Auf der linken Flanke ging Letho mit den Raptoren die Landspeeder an. Diese waren jedoch bessere Piloten als schützen und wichen den Schlägen aus.
Auf der rechten Flanke ließ der feindliche Befehlshaber seine Soldaten aus dem Rhino aussteigen und die Terminatoren aus ihrer Deckung vorrücken. Allesamt feuerten auf Portaron der durch eine dicht in seiner Nähe explodierende Rakete leichte Verletzungen erlitt. Der Whirlwind feuerte erneut auf die Seuchenmarines, welche auch teilweise verwundet wurden, ihre Verletzungen allerdings ignorierten und weiterkämpften. Die Marines der Todeskompanie rückten nun in Richtung der Raptoren vor.

(3. Runde)
Die Seuchenmarines behielten Ihre Stellung bei und feuerten aus allen Rohren. Ein Melter verdampfte eine Todeskompaniemarine, die Plasmawerfer der anderen Seuchenmarines töteten 3 taktische Marines die kurz zuvor aus der Landungsschiff gestiegen waren. Das Landungsschiff wurde erneut von 2 Raketen getroffen die abermals nicht mehr anrichteten als die Crew durchzuschütteln. Letho setzte zu einem gewaltigen Satz an und sprang zu den Todeskompaniemarines. Seine Raptoren, die selbst dem Kugelhagel der schw. Bolter der Landspeeder ausgesetzt waren und einen Bruder verloren hatten, schossen mit Boltpistolen und Flammenwerfern und töteten einen Marine. Erneut konnte Letho den Feind überraschen und erschlug die restlichen drei. Vorher jedoch setzte Letho noch ein Peilsignal ab, so dass direkt vor den Landspeedern die drei Terminatoren materialisierten. Ihre Kombimelter verfehlten jedoch ihr Ziel.
Portaron sah sich nun 20 Marines und 10 Terminatoren gegenüber, sah aber auch ein weiteres lohnendes Ziel. Von seinen Flügeln getragen landete er dirkt vor dem Whirlwind und schlug zu. Die Treffer zerrissen das Munitionslager und der Panzer explodierte mit einem gewaltigen Feuerball. Den Bolterbeschuss der Marinetrupps nahm er gar nicht wahr.
Endlich fasste sich der Blood Angels Anführer den nötigen Mut und griff selbst an. Aus dem Hinterhalt sprang er die Raptoren an und tötete zwei von ihnen. Letho selbst konnte den Find noch verwunden, jedoch kämpfte dieser unbeirrt weiter. Ein wilder Tanz begann.

(4. Runde)
Erneut sah Portaron wie dilettantisch seine Havoks auf den Stormraven schossen, zwar trafen Sie, die Piloten konnten ihr Schiff aber noch abfangen. Die Melter-Seuchenmarines rückten vor, die Plasmawerfer der anderen vernichteten weitere 3 Marines des abgesetzten Trupps. Er spürte, dass der Sieg nahe war. Er wollte ihn schnell herbeiführen. Auf der Linken flanke griffen die Terminatoren die Landspeeder an, und zerstörten einen, Letho entledigte sich des Marine-Anführers, der jedoch zuvor noch zwei seiner Raptoren ausgeschaltet hatte, durch einen mächtigen hieb seiner Dämonenaxt. Erneut setzte Portaron zu einem Sprung an und landete vor den völlig überraschten Terminatoren zwischen den beiden Taktischen Trupps. Eine weitere Rakete hatte ihn am Bein verletzt, die Wunde war jedoch nicht allzu tief und behinderte ihn nicht. Seine Gedanken griffen auf den Warp zurück und ein Sturm aus chaotischer Energie ergoss sich über die Terminatoren. Unter unendlichen Qualen gingen sechs von ihnen elendlich zu Grunde. Geschockt von dieser Psi-Attacke überwältigte Portaron die restlichen 4 Terminatoren und tötete sie mit seinem Schwert.
Geschockt von der Vernichtung der gesamten Terminatoren und der Macht des Dämonenprinzen feuerten die Marines mit allem was sie noch hatten, aber außer einer weiteren nicht weiter nennenswerten Wunde blieb Portaron unversehrt.

(5. Runde)
Die Terminatoren zerlegten den verbleibenden Landspeeder und Letho wendete sich nun Richtung der taktischen Marines. Portaron konnte die Angst der verbliebenen Marines riechen, er wusste diese Schlacht war ein überwältigender Sieg. Er gab ein Signal und kurz darauf erbebte der Boden als die Dreadclaw-Landungskapsel aufsetzte. Der Cybot feuerte kurz nach dem Aussteigen auf das Rhino welches in einer gewaltigen Explosion zerrissen wurde. Die verbliebenen Blood Angels augenblicklich die Flucht, da auch ihr letzter Panzer vernichtet war. Portaron ließ sie gewähren, sie sollten mit ihrer Schande leben.

- - - Aktualisiert - - -


Nach der Landung auf Hachtenberg und dem überwältigendem Sieg gegen die Blood Angels Ausbildungskompanie war nun das wichtigste Ziel eine gesicherte Operationsbasis zu bilden. Portaron kannte den Planeten und seine Infrastruktur. Es sollte der Außenposten PQ1023 werden. Wobei Außenposten schon untertrieben war. Das Gelände Verfügte über Hangar, Kasernen, Reparatureinrichtungen für Fahrzeuge, Waffen- und Munitionskammern und allen weiteren Einrichtungen, die ein Garnisonsstützpunkt benötigt.
Die Black Knights nutzten diesen Außenposten als Ausbildungsstützpunkt für Scouteinheiten. Weit abgelegen von größeren Ansiedlungen war dieser Außenposten nur schwer zugänglich. Mit seinen Verteidigungsanlagen sollte der PQ1023 der giftige Stachen im Herzen Hachtenbergs sein um die Black Knights und den gesamten Planeten zu unterwerfen.

Portaron setzte alles auf eine Karte. Ein Sturmangriff war die einzige Möglichkeit auch den Überraschungsmoment auf seiner Seite zu haben. Erneut setzte er auf das schnelle Vorstoßen seine Raptoren, angeführt von Kem, seinem Stellvertreter. Seine Marines sicherten gemeinsam die Flanken und sollten geschlossen vorrücken. Der Sergeant seiner Havoks bezog mit seinen Waffenbrüdern Stellung in einer hohen Ruine und hatte so ein überlegenes Schussfeld.

Der Feind versuchte eine Zangenbewegung, unterstützt durch einen Cybot auf Links und einem Ehrwürdigen Cybot auf rechts. Die Meisten der Feinde bestanden aus Scouts mit Scharfschützengewehren. 2 Trupps taktische Marines bildeten das Rückgrat des Feindes.

1. Runde

Mit einem lauten Kampfschrei leitete Portaron den Angriff ein. Er breitete seine Flügel aus und sprang, gefolgt von Kem mit seinen Raptoren. Die Havoks schossen mit ihren Raketenwerfern, unterstütz von den Plasmawerfern der Marines auf den Cybot, der unter dem Dauerfeuer brennend in sich zusammensackte.

Die Scharfschützen der Black Knights erlegten den Sergeant der Havoks und einen schw. Bolterschützen. Raketen schlugen im Marinetrupp auf der rechten Flanke ein und die Sturmkanone des Ehrwürdigen Cybots tötete 2 Brüder. Als die taktischen Trupps der Space Marines vorrückten, erkannte Portaron, das sie von Epistolariern angeführt wurden. Mit Psionikern hatte Portaron nicht gerechnet.

2. Runde

Das Erscheinen der Psioniker war zwar für Portaron überraschend, jedoch änderte es nichts an seinen Plänen. Er hörte bereits das rauschen der Landungskapsel, die den Chaos-Cybot transportierte und auch seine Terminatoren materialisierten bereits auf der rechten Flanke und beschossen einen taktischen Trupp der auch von einem Psioniker angeführt wurde. Noch beim Verlassen der Dreadclaw begann der Chaos-Cybot auf den Ehrwürdigen zu feuern. Dieser wurde zwar getroffen, jedoch nicht schwer genug um Ihr auszuschalten. Portaron wendete sich dem Sergeant des Raptorentrupps zu und begann sich zu konzentrieren. Das vor der Schlacht begonnene Ritual sollte nun beendet werden. Der Sergeant wurde von gewaltigen Warp-Blitzen verzehrt und ein Großer Dämon brach aus ihm heraus und ging direkt zum Angriff auf den Psioniker und seinen Trupp über. Kem und seine Raptoren folgten seinem Beispiel. Portaron wendete sich nun der rechten Flanke zu und griff seinerseits einen Scouttrupp an, die sich allerdings in einer Ruine verschanzt hatten.
Die Havoks richteten nun ihr Feuer auf einen vorgerückten Scouttrupp, der mit Schrotflinten bewaffnet zum Angriff übergegangen war.
Unter den mächtigen Schlägen des Großen Dämons und des Chaos-Lords mit seinen Raptoren wurden die Taktischen Marines schnell dezimiert, wobei auch Raptoren fielen.

Die Black Knights beschossen weiterhin die Havoks und töteten einen. Auch der Seuchenmarinetrupp auf der rechten Flanke erlitt wieder Verluste. Der Psioniker der rechten flanke entfesselte einen Energiesturm unter dem 2 Terminatoren vergingen und im folgenden Nahkampf konnte dieser den letzten verbleibenden ausschalten.
10 weitere taktische Marines stürmten in den Nahkampf um den Psioniker und dem Großen Dämon, die Verluste auf beiden Seiten waren erheblich.
Portaron entledigte sich seines letzten Gegners und machte sich bereit den nächsten Feind anzugehen.

3. Runde

Portaron breitete seine Flügel aus und griff den Trupp des Psionikers an. Sein mächtiges Schwert führ herab und traf den Psioniker in der Schulter. Die Klinge für bis zum Bauch hinunter. Noch bevor der Psioniker auf dem Boden aufschlug war er bereits tot. Der Chaos-Cybot rückte vor und schoss weiter auf den Ehrwürdigen. dieser wurde erneut lediglich von den Treffern durchgeschüttelt. Die Havoks belegten weiterhin die Stellung der Scouttrupps auf der linken Flanke und dezimierten diese weiter. Der große Dämon entledigte sich des Psionikers und Kem alleine fällte mit seiner Dämonenwaffe 5 taktische Marines.

Die Black Knights nun Führerlos reagierten nur noch wenig und zeigten kaum initiative. Die Nahkämpfe brachten weitere hohe Verluste ein.

4. + 5. Runde

Ihrer Feinde entledigt griffen nun Kem und der Große Dämon die Scouttrupps in ihren Stellungen an. Die Maschinenkanone des Cybots schaffte es endlich den Ehrwürdigen auszuschalten. Fällig Demoralisiert und zerschlagen ergriffen die letzten Black Knights die Flucht.

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Nach nun über zwei Jahren des erbitterten Kampfes war es endlich soweit. Der letzte Black Knight war getötet, Ordensmeister Marius unter unentlichen Qualen hingerichtet. Portarons Rache war perfekt. Als sich die Niederlage für die Black Knight immer mehr abzeichnetet, waren zunehmend freiwillige in seine Reihen eingetreten. Die Verehrung für seine Kampfkunst und die Güte Nurgels war für viele Marines grund genug die Seite zu wechseln und dem falschen Imperator abzuschwören. Zehntausende Kultisten sorgten für Ordnung in den Straßen und Fabriken Hachtenbergs. Auch hatte Portaron viel Kriegsgerät erbeutet und hatte seine Legion noch stärker gemacht.
Aber sollte das alles gewesen sein? Es zog ihn weiter. Der falsche Imperator musste gestürzt werden, Nurgles Geschenk über die gesammte Galaxie verbreitet werden. Und so bereitete er seine Truppen auf einen weiteren Raubzug vor um an stärke zu gewinnen und Tot und Elend zu verbreiten.

Sein Ziel wählte er zufällig. Vorräte, Waffen und Blut zu vergießen gab es auf jedem Planeten. Gestützt auf Informationen eines Händlers stellte er ein Überfallkommando zusammen, das der Planetaren Garnison einen Empfindlichen Schlag versetzen sollte.
Angeführt vom Letho und seine Raptoren auf der linken Flanke griffen zwei Trupps Seuchenmarines zentral an, wobei sich ein Trupp in einer Ruine postiert hatte an. Ein Klauenmonstrum sollte den Vormarsch decken. Die Havoks richteten sich in einer weiteren Ruine zentral ein und hatten ein überlegenes Schussfeld. Auf der rechten Flanke auf einer Anhöhe postierte sich ein Predator um dem Land Raider mit den Terminatoren und den Bikes Deckungsfeuer zu geben. In der Mitte stürmte ein Pulk aus Kultisten wild schreiend und feuernd auf den Feind zu. Angeführt wurde Dieser von Kem, der wie immer seinen gewaltigen Flammenwerfer trug und unablässig auf die Kultisten einschrie und Nurgle und das Chaos pries.
Doch was sich ihnen entgegen warf, waren keine Garnisionseinheiten, auch war der Feind anscheinend vorgewarnt worden. Dies hier war eine verstärkte Kompanie (ausgemacht waren 2000 Punkte, beim Nachrechnen zu Hause waren es min. 2200 Punkte) Astra Militarum anwesend, unterstützt durch das MilitarumTempestus, die in vorbereiteten Stellung in Deckung ging, und anscheinend bereits vorher über Portarons Truppenstärke und Aufstellung informiert war. Es roch nach Verrat!
Der Feind setzte auf der lenken Flanke gegenüber von LethosRaptoreneine Chimäre mit 4 Bullgrins mit Energiestreitkolben und Schlagschilden ein, begleitet von einem Taurox Prime mit 10 Scions. In einer Ruine daneben hatte sich der gegnerische Oberst mit seinem Trupp eingerichtet. Verteilt auf 2 Stockwerke standen 3 Laserkanonen und 3 Maschinenkanonen. Das Zentrum der Schlachtaufstellung wurde durch eine Panzerschwadron bestimmt. Drei Leman Russ, davon zwei mit Kampfgeschütz plus Laserkanone sowie einem Executor mit Plasmakuppeln. Die Ruine auf der rechten Flanke wurde durch einen großen Trupp von ca. 30 Soldaten gehalten, flankiert von einer Chimäre in der sich ein Meltertrupp Veteranen bereit hielt. Überdeckt wurde das ganze von einer Bastion in der sich der Zugkommandotrupp verschanz hatte.

1. Runde

Ein Rückzug kam für Letho trotz der feindlichen Überlegenheit nicht in Frage und er ging zum Angriff über. Der Predator feuerte mit seiner mit Brandmunition geladenen Maschinenkanone und den schweren Boltern in den Infantrietrupp und tötete einige Soldaten die brennend durch die eigenen reihen liefen. Der Landraider fuhr vor, ließ seine Terminatoren jedoch noch nicht aussteigen sondern feuerte mit seinen Laserkanonen auf die Leman Russ Schwadron. Ein Schuss brannte sich durch die dicke Panzerung direkt in das Munitionslager und zerfetzte den am dichtesten dran stehenden Panzer. Glühende Schrapnelregnetenauf den Infantrietrupp und tötete 7 Soldaten qualvoll. Die Biker rasten am Land Raider vorbei, ihre Bolter trafen jedoch nichts.
Die Plasmawerfer der Seuchenmarines, die Havoks und das unablässige Feuer der Kultistenprasselte auf die Ruine im Zentrum ein und vernichtete alle Laserkanonen, sowie 2 Soldaten des HQ-Trupps. Letho mit seinen Raptoren, die Seuchenmarines der linken Flanke und das Klauenmonstrum rückten auf den Feind vor.
Der feindliche Oberst ließ die Scions und die Bullgrins aus ihren Fahrzeugen aussteigen, welche das Feuer auf die Seuchenmarines und die Kultisen eröffneten. Einige Kultisten wurden getötet die getroffenen Seuchenmarines ignorierten jedoch ihre Verletzungen. Schockiert von den eigenen Verlusste waren die Maschinenkanoniere so verunsichert, das sie nichts trafen. Die Panzerschwadron feuerte auf die Biker und mit gewaltigem Krachen explodierten die Plasmaladungen und das Geschoss des Kampfgeschützes. Als der Staub und Dreck sich gelegt hatte war von den Bikern nichts mehr übrig.

2. Runde

Angespornt durch die Erfolge bei der Gefechtseröffnung ließ Letho weiter angreifen. Er selbst probierte mit den Raptoren weiter ins zentrum vorzustoßen, um das Klauenmostrum zu unterstützen. Stoisch rückten auch die Seuchenmarines weiter vor. Auch die Kultisten marschierten weiter. Der Landraider fuhr nach rechts, ließ die terminatoren aussteigen und brachte die Chimäre mit ihren Laserkanonen zur Explosion. Als sich die Imperialen veteranen aus den Trümmern befreiten waren auch schon die Terminatoren über ihnen und zerfetzt alle. Der Predator feuerte unablässig weiter in den Infantrietrupp und tötete erneut einige. Die Havoks, die Kultisten und die Seuchenmarines beschossen erneut die zentrale Ruine. Jedoch hatten sich die Truppen in der Ruine inzwischen so gut verschanzt, dass nur minimale Verluste entstanden. Das Klauenmostrum stürzte sich auf den Taurox Prime, schaffte es jedoch nicht das Fahrzeug ernsthaft zu beschädigen.
Im gegenzug griffen die Bullgrins und die Scions gemeinsam das Klauenmonstrum an und zerfetzen es. Der Taurox Prime feuerte auf die Seuchenmarienes und tötete drei von Ihnen. Sowohl die Kultisten, die Havoks und die anderen Seuchenmarines erlitten leichte Verluste. Die Leman Russschwadron konnte den Predator lahmlegen. In einem gemeinsamen gewaltigen Feuersturm von über 50 Lasergewehrschüssen, Meltern von der Bastion aus und einem Artillerieschlag starben zwei Terminatoren.

3. Runde
Letho merkte wie sich das Blatt wendete. Mit dem Verlust des Klauenmonstrums und der starken Verluste bei den Seuchenmarines Stand nur noch sein Trupp Raptoren gehen die Bullgrins und die Scions, die im Deckungsfeuer der Chimäre und des Taurox Prime vorrückten. In einer letzten Kraftanstrengung und unter aufbieten allen Feuers aus dem Zentrum konnte das feindliche HQ ausgelöscht werden. Er befahl den Terminatoren den Infanterietrupp in der Ruine anzugreifen, doch gelang es diesen nicht an den Trupp heranzukommen. Als das Dauerfeuer des Predator erstarb musste Letho eine Entscheidung treffen, doch zu seinem Glück ließ auch der stellvertretende Kommandeur seine Truppen zurückfallen und beendete so das Gefecht.
(Nach drei Runden hatten wir leider keine Zeit mehr zum weiterspielen)

Liste CSM
*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Geschenk der Mutation
+ - Seuchengranaten
- Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 160 Punkte

Dunkler Apostel
- Mal des Nurgle
+ - Energiestreitkolben
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Geschenk der Mutation
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider des Chaos
- Kakophon
- - - > 488 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 203 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 203 Punkte

21 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 104 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte

3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

7 Havocs
- Mal des Nurgle
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 192 Punkte

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpfeuerspeier
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998

ungefähre Liste Imperiale Armee
************** 3 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- Bannersergeant Kell
- 1 x Master of Ordnance
- Nork Deddog
- Tarnmäntel
- Grosskastellan Creed
- - - > 333 Punkte

Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
- - - > 585 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Bullgryns
- 3 x Streitkolben und Schlagschild
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 255 Punkte

+ Tempestus Scions10 Tempestus Scions
- 2 x HE Salvengewehr
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
+ Taurox Prime
- Taurox Raketenwerfer
- sync. HE Salvengewehr
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Plänkler
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 2 x Soldat mit Melter
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 380 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Imperiale Bastion
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2233
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf allen Modellen ist ne dicke Schicht Deflan Mud drauf (den neuen Namen weiß ich nicht, ist aber das Zeug was auch nurglig riecht). Wirken wahrscheinlich durch meine eher suboptimalen Fotokünste so hell. Hatte bei einem Modell mal ne zweite Schicht draufgemacht, aber dann wurde das zu gleichmäßig.
Das Schmiedemonstrum ist magnetisiert. Wenn ich es als Klauenmonstrum spiele nehm ich die Waffe ab und setzt einen abgerissenen Ultra-Marines Cybot Arm dran. Die Tentakel können auch noch angesetzt werden, die sind aber noch nicht bemalt.
 
Da ich leider viel zu selten zum spielen komme, dachte ich mir, ich schreib einfach mal anstatt eines Kampfberichts einen Einkaufsbericht. Beute aus GW Berlin 1 ist ein Ehrwürdiger Cybot und ein Furioso-Cybot, die auf ihren Zusammenbau und die Vernurgelung warten. Außerdem habe ich noch ein weißes Grundierspray erstanden, aber dazu ist mir nix eingefallen. 😀
Viel Spaß beim lesen!


Einkaufsbericht 1
Auf ihrem Weg zu ihren nächsten Opfern waren sie auf etwas gestoßen. Am Rande des Auge des Schreckens hatte Portaron sie aus dem Warp in den Realraum treten lassen. Dort hatten ein Schiff entdeckt, welches in einer Umlaufbahn um einen Planeten hing. Portaron betrachtete die Szene auf seinen Bildschirmen. Die Krakenarmigen rot glühenden Ausläufer des Auge des Schreckens waren im Hintergrund zu sehen, doch es hatte den Anschein, als ob sie immer wieder nach dem Raumschiff griffen. Die Schäden an dem Schiff waren groß, aber es gab trotzdem noch eine geringe Energie die auf dem Schiff zu messen war.
Der Planet selbst war tot. Ein kalter Felsbrocken ohne jede Atmosphäre. Er befahl seinem Steuermann direkten Kurs auf das fremde Schiff zu nehmen.

Portaron betrachtete die Anzeigen. Sie näherten sich immer weiter und die Daten wurden genauer. Das Schiff was sie sahen war von der Größe und Bauart ähnlich einer imperialen Fregatte. Der Bug war bis etwa zur hälfte des Schiffs aufgerissen, so als ob es etwas gerammt hätte, oder von etwas gerammt wurde.
Portaron selbst würde den Entertrupp anführen. Mehrere kleine Trupps Marines machten sich bereit das fremde Schiff zu durchsuchen und nützliches Material zu erbeuten. Als ihre Dreadclaws sich in den Rumpf des Schiffes bohrten und Portaron gemeinsam mit den Marines das Schiff betraten wurde bald klar, dass es hier bereits sehr lange liegen musste, ev. bereits mehrere Jahrhunderte.
Überall auf dem Schiff waren Kampfspuren in Form von Einschusslöchern in Wänden und Böden zu sehen. Auch lagen alte Servorüstungsteile herum, die jedoch zum Teil wie von Hand zerrissen wirkten. Von ihren Besitzern war nur noch Staub übrig.
Auf der Brücke war nichts mehr intakt. Hier hatte auch der Kampf getobt, aber viele Bauteile waren aus den Wänden gerissen und im Raum verteilt. Servorüstungen, die bis zur Unkenntlichkeit deformiert waren lagen auf einem großen Haufen vor dem Aussichtsfenster. Die rotglühenden Arme der Ausläufer des Auges des Schreckens schienen um den Planeten herum direkt nach ihnen zu greifen.
Sie bewegten sich nun in Richtung der Lagerräume. Gewaltige Kratzspuren waren an den Wänden zu sehen, von wem oder was war nicht zu erkennen. Der Lagerraum wirkte eher wie eine gewaltige Halle, aber nicht die Größe war beeindrucken, sondern das die stählernen Wände, Decken und auch der Boden vollständig mit diesen großen Kratzspuren übersäht waren. Portaron schritt in die Mitte der Halle. Ganz plötzlich, von der Mitte aus betrachtet, machten die Kratzspuren plötzlich Sinn, ergaben ein Bild aus tausenden einzelnen Bildern. Portaron spürte die Präsenz von Chaos, noch mehr aber die Präsenz von Wahnsinn.
Portaron ließ sich von diesem Gefühl leiten, folgte ihm bis zu einer kleinen Nebenhalle, die nicht weniger chaotisch geweiht war. Und dort standen sie. Übersäht von dem Staub und den Trophäen ihrer Opfer. Zurückgelassen mit dem Gefühl der Nutzlosigkeit und des Verrats, der Einsamkeit und des Zweifels über Jahrhunderte. Zwei Cybots, deren Sarkophage immer noch intakt waren und nun in ihrem Wahnsinn nach Rache dürsteten. Rache an ihren „loyalen“ Brüdern, die sie zurückgelassen hatten. Portaron ließ sie auf sein Schiff verladen. Er würde ihnen helfen den Durst zu stillen.
 
Die Cybots sind fast fertig und eine Bastion wartet darauf von mir gekauft zu werden. Ich wollte mal eure Meinung zu folgender Liste hören:

Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 135 Punkte

kommt zu den Raptoren

*************** 3 Elite ***************

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

Höllenschlächter
- Energiefaust
- Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

Schocken als Formation

*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte

7 Besessene
+ Champion der Besessenen
- - - > 182 Punkte

Die kommen in die Dreadclaw

14 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 66 Punkte

Mit denen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die weglasse und für die Punkte etwas mehr Ausrüstung in die Trupps packe

*************** 3 Sturm ***************

7 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 149 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte

Dreadclaw
- - - > 85 Punkte

Nach IA13 100 Punkte. Hat jetzt Drop-Pod Assault. Landet also in der ersten runde irgendwo sicher, jinkt dann 18" und hat durch die Besessenen eine 33%ige Chance auf nen 2+ Decker. Runde 2 dann Nahkampf der Besessenen mit Fragwerferunterstützung durch die Dreadclaw.

*************** 3 Unterstützung ***************

7 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 161 Punkte

auf die Zinnen der Bastion

7 Havocs
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 141 Punkte

Innen in die Bastion und bedienen zusätzlich noch die Bastions Schweren Bolter

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Imperiale Bastion
- Voxrelais
- - - > 95 Punkte

Soll mit dem Vox sicherstellen, dass die Cybots in Runde 2 kommen

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1985

Im Prinzip soll die Bastion der Amboss sein und Deckungsfeuer geben, während alles andere vorrückt.
 
Also prinzipiell gefällt mir die Liste gut. Dem General würde ich eher Faust und Klaue geben, damit er zum Nahkampfmonster wird. Die 3 Schlächter packst du ja eh als Mayhem Pack ein. Das ist sicher mächtig. (btw. im Onlinecodex kannst du das extra als "Formation" auswählen)

Letztendlich wäre die wichtigste Änderung für mich, die Bolter der Havocs gegen MaschKas zu tauschen. Mit denen habe ich immer beste Erfahrungen gemacht. Wenn schon in der Bastion sitzen, dann würde ich 48 Zoll Reichweite mitnehmen, damit der Gegner nicht so leicht aus kann und die Raketenwerfer mit den MaschKas eine synergie gegen leichte Fahrzeuge eingehen. Wenn nötig.
 
Ein neuer Heerführer (Kampfbericht)
Prolog (Aufstellung)

Letho, Portarons Stellvertreter, hatte den Angriff auf den Planeten geführt und mit unvorstellbarer Brutalität begonnen die Bevölkerung zu versklaven oder zu töten. Letho war ein hervorragender Feldherr, die Truppen respektierten ihn und folgten bedingungslos seinen Befehlen. Portaron hatte für sich entschieden, dass er nun eine Gefahr darstellte. Er ließ soeben Lethos zerschmetterte Leiche von ein paar Kultisten aus dem Gefechtsstand schleifen. Letho wirkte nicht einmal überrascht, als sich Portarons mächtige Hand um seinen Schädel schloss und diesen zerquetschte.
Naahl hatte nun dass Kommando über die Vorhut übernommen. Seit Stunden marschierten Portarons Truppen nun schon durch die zerstörte Stadt und durchsuchten die Ruinen nach Sklaven. Ein Trupp Kultisten ging in breiter Formation auf der linken Flanke voran, gefolgt von einem Trupps Seuchenmarines. Ein weiterer Trupp Seuchenmarines bewegte sich Zentral vorwärts. Die rechte Flanke wurde durch Raptoren besetzt und mit Naahls Bikern gesichert. In einer Zentralen Position hatten die Havoks in einer Ruine Position bezogen und überwachten den Vormarsch.

CSM-Liste
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Elite ***************

7 Besessene
+ Champion der Besessenen
- - - > 182 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 188 Punkte

14 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 71 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 133 Punkte

7 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 190 Punkte

Dreadclaw
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

7 Havocs
- Mal des Nurgle
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 182 Punkte

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1485

Imperiale (ungefähr)
Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum

*************** 1 HQ ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 435 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 248 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator
- Laserkanone
+ - Leman Russ Eradicator
- Laserkanone
- - - > 260 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- Boltpistole
- 1 x Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 91 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Arco-Flagellanten
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 120 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Arco-Flagellanten
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Inquisition : 1559

1. Runde

Naahl brüllte ein paar Befehl. Es ging ihm alles zu langsam. Er wollte raus aus diesem Drecksloch. Sie hatten bisher nur Kontakt mit ein paar Milizen, der Widerstand war lachhaft gewesen. Wo war der Feind?
Blitze zuckten auf und fast im selben Moment schlugen Plasmaentladungen in die Ruine der Havoks ein und zerfetzten den Champion und zwei weitere Havoks. Zwischen den Ruinen tauchten plötzlich mehrere Panzerfahrzeuge auf. Sie waren in einen Hinterhalt geraten. Auf der linken Flanke preschte eine Chimäre vor. Etwas zentraler tauchten ein Rhino und ein Razorback auf, gesichert durch einen Punisher und einen Executioner. Auf halb rechte rollten zwei Eradicator-Panzer über den Hügel. In der Ruine vor diesen konnte Naahl Scharfschützen erkennen.
Die Chimäre schoss mit dem Multilaser und tötete zwei Kultisten. Die Eradicatoren nahmen die zentralen Seuchenmarines aufs Korn, die Verwundungen waren jedoch nicht groß, so dass die Seuchenmarienes sich davon nicht beeindrucken ließen.

Naahl überblickte die Lage. Dort standen sieben Panzer in überlegender Stellung und mit überlegender Reichweite. Aber Portaron hatte ihn nicht zum Heerführer ernannt, damit er vor dem Feind davon rennen würde. Naahl drückte ein paar Koordinaten in sein ComPad und brüllte dann einen Befehl: "Sturmangriff!"
Das Brüllen von Triebwerken auf voller Leistung erklang und auf einem gewaltigen Feuerstrahl ging eine Dreadclaw auf der rechten Flanke nieder, flog noch 100m weiter knapp über dem Boden und setzte dann in einer gewaltigen Staubwolke auf. Inspiriert vom eintreffen der Reservetruppen rannten die Kultisten geradewegs auf den Feind zu, um ihr leben für Portaron zu geben. Die Seuchenmarines auf der linken Flanke fokussierten sich auf die Chimäre, die Seuchenmarines im Zentrum rückten an eine Ruine heran, an deren rechter Seite die Raptoren vorrückten. Naahl selbst fuhr mit Höchstgeschwindigkeit vor und entließ brennendes Promethium aus seinem gewaltigen Flammenwerfer auf die Scharfschützen Niederregnen und tötete zwei qualvoll.

2. Runde

Der Feind feuerte nun aus allen Rohren. Die Gatling-Kanone des Punishers brüllte ihre Ladungen auf die Kultisten, die zerfetzt und vollständig ausgelöscht wurden. Der Plasmapanzer hielt weiterhin auf die Havoks und tötete einen weiteren von Ihnen. Die Chimäre feuerte auf die Seuchenmarines und auch die Insassen entluden ihre Plasmawerfer und fügten dem Trupp erste Verluste zu. Auf der rechten Flanke beobachtete Naahl, wie plötzlich ca. 30 feindliche Infanteristen auf einem Hügel Position bezogen und eiligst ihre Laserkanonen aufbauten. Die Eradikator-Panzer im Zentrum feuerten auf die Seuchenmarines im Zentrum, die erlittenen Wunden schien denen aber nichts auszumachen.

Naahl blickte auf die Masse an Infanteristen. Sofort beorderte er die Dreadclaw in diese Richtung. Die Truppen darin waren genau dass, was er in dieser Situation nun brauchte. Mit Vollgas fuhr er direkt auf den Feind zu und ließ erneut Feuer regnen. Ca. ein Dutzend feindliche Infanteristen gingen in Flammen auf und rannten sterbend als menschliche Fackel umher. Seine Eskorte beorderte er in Richtung des Rhino, welches parallel zur Frontlinie in seine Richtung unterwegs war und einige Soldaten entladen hatte. Leider blieb der eine Meltertreffer ohne nennenswerte Wirkung. Die Raptoren sprangen auch in diese Richtung.
Die Seuchenmarinetrupps rückten weiter stoisch vor. Der Razorback kassierte einen Meltertreffer, der jedoch kaum Schaden anrichtete und die Chimäre blieb unbeschädigt. Hinter dem Führungspanzer materialisierte ein Kyborg. Zu Naahls entsetzen konnte dieser jedoch mit seinem synchronisierten Melter keinen Treffer erzielen.
Die Raptoren gingen nun in den Nahkampf und warfen ihre Sprenggranaten auf den Rhino, aber mehr als die Besatzung kurzfristig zu betäuben gelang ihnen nicht. Naahls Aufmerksamkeit lag nun auf den Besessenen. Diese stürmten auf den schon angeschlagenen Feind zu. Doch zwischen den sich auf den Aufprall der Besessenen vorbereitenden Infanteristen tauchte plötzlich eine Gestallt auf. Naahl verspürte wie sein Zorn und Hass ins unermessliche stieg. Ein Inquisitor! Zu seinem entsetzen zündete dieser vorbereitete Granaten, die die Besessenen im letzen Moment taumeln ließ und die wucht des Angriffes fast vollständig verloren ging. Trotzdem konnten die Besessenen noch zwei Soldaten zerreißen!

3. Runde

Der Vorteil des Überraschungsmoments war vorüber und der Feind sah sich nun Aug in Aug mit Portarons Truppen. Die Panzer, deren Besatzungen noch bei Bewusstsein waren, feuerten auf alles was sich bewegte, die Seuchenmarines und die Havoks erlitten erneut Verluste, was ihrem Kampfesmut jedoch nicht brechen konnte. Der Hass war stärker. Der Punischer drehte sein Geschütz um 180 Grad und ließ von dem Kyborg nicht viel übrig.

Die Seuchenmarines auf der linken Flanke griffen die Chimäre an und stürmten auf sie zu. Die zentralen Seuchenmarines gingen den Executor-Panzer an und schalteten diesen mit ihren Meltern aus. Die Havoks feuerten auf den Razorback und trafen einmal. Die Biker wendeten sich dem ausgestiegenen Trupp des Rhino zu und zerfetzen 3 Soldaten mit ihren Boltern, woraufhin diese flohen. Die Raptoren fokussierten sich weiterhin darauf den Rhino auszuschalten. Naahl überblickte das Schlachtfeld und wirkte zufrieden. Tod und verderben war über den Feind gekommen, das Ende der Schlacht aber noch vollkommen offen. Jetzt würde er sich selbst in das Getümmel werfen und diesen Inquisitor erledigen. Die Dreadclaw beorderte er weg von dem besetzten Hügel. Er brauchte Platz. Die Dreadclaw hob ab und verbrannte wie beiläufig einige der Scharfschützen mit ihrem Triebwerksstrahl in der Ruine, die sie überflog. Die Besessenen hatten sich weitergehend erholt und töteten 4 Soldaten, verloren jedoch selbst 2 Mann. Naahl krachte in den Feind und brüllte auf den Inquisitor ein. Er wollte ihn mit eigenen Händen zerreißen. Wild schlug er auf den Inquisitor ein und landete Treffer. Taumelnd und Blutüberströmt stand dieser vor ihm, den Todesstoss erwartend. Doch im letzten Moment gelang es einem feindlichen Soldaten sich schützend vor den Inquisitor zu werfen. Die restlichen Soldaten nahmen ihren geschlagenen Anführer und stürmten in Todesangst den Hügel wieder zurück und verschwanden. Gern hätte Naahl sie verfolgt und niedergemetzelt, aber die Bedrohung durch die nahen Panzer war noch zu groß. Aus dem Augenwinkel beobachtete er wie die Raptoren den Rhino zerstörten. Weniger erfreulich war jedoch für ihn, dass der Seuchenmarinetrupp durch Abwehrfeuer durch die Chimäre vollständig ausgelöscht wurde. Er hatte nun zwar die rechte Flanke gewonnen, jedoch die linke verloren.

4. Runde

Die Chimäre witterte ihre Chance und für mit Vollgas auf die Havoks zu. Der Punischer zerfetzte 3 Seuchenmarines. Die Laserkanone des Razorback schmolz den Champion der Biker ein. Der restliche Beschuss des Feindes blieb ohne Wirkung und es schien, dass die Kampfmoral des Feindes gebrochen war.
Naahl wollte aber nicht zulassen, dass noch weitere Truppen entkamen und setzte nach. Die 2 verbliebenen Besessenen stürmten in Richtung der Scharfschützen und ließen nicht viel von diesen übrig. Die Biker gingen einen der Eradikator-Panzer an, welcher in einer gewaltigen Explosion Freund und Feind mit Trümmerteilen eindeckte ohne jedoch Schaden anzurichten. Seuchenmarines und Raptoren richteten sich nun ihre volle Aufmerksamkeit auf die linke Flanke. Hier waren immer noch der Punischer, der Razorback, ein Infanterietrupp und weiter unten die Chimäre. Der einzige wirkungsvolle Beschuss war jedoch durch die Havoks, von denen 2 Raketen die Chimäre trafen.

5. Runde

Die Chimäre setzte vor und hüllte die Havoks in Flammen ein, diese hielten jedoch stand. Der Razorback und die Infanteristen feuerten auf die Seuchenmarines, verursachten jedoch keine tödlichen Verwundungen. Die Besatzung des Punischer war jedoch von den letzen Treffern so betäubt, dass sie es nicht schafften ihre Waffen auszurichten.

Naahl wollte jetzt den Sieg. er ließ die Biker vorpreschen und auf den Razorback feuern, die Seuchenmarines feuerten auf den Punischer und die Havoks setzen eine Salve Raketen auf die Chimäre. alle drei Panzer wurden vernichtet. Die Raptoren übersprangen die Wracks und krachten in die letzten Soldaten und zerfetzten diese endgültig. Naahl fuhr dem letzten verbleibenden Panzer ins Heck und vernichtete auch diesen.

Stolz auf seine Truppen und seinen ersten Sieg als Heerführer übermittelte er Portaron Bericht. Die Antwort, die er erhielt war nicht dass, was er erhofft hatte. Portaron hatte nur zwei Wörter übermittelt: "Weiter vorrücken!"
 
Danke fürs Lob.
Die cybots sind immerhin schon gebaut, vernurgelt und grundiert, aber andere Projekte wie Frau, Kinder und Kultisten brauchen halt auch ihre Zeit. ;-)
Die Dreadclaw empfand ich übrigens als große Bereicherung. Ich konnte meine Nahkämpfer an den Feind bringen, konnte Sichtlinien blocken bzw. Deckung geben und Feinde töten.
 
Armeeaufbau
WIP-Bericht

Svorhal stand an einem großen OP-Tisch auf dem ein Soldat lag. Blut floss noch aus der offenen Wunde und tropfte auf den Boden. In einer großen Schale lag eine Niere und ein Teil der Leber. OP-Besteck war rundherum verstreut. Der Raum hatte keine Fenster und ein beißender Geruch nach Blut, Gedärmen und Exkrementen hing in der stickigen, heißen Luft. Der Soldat war erst vor wenigen Minuten gestorben, weinend und schreiend vor schmerzen. Einer seiner Männer. Svorhal gönnte sich eine kurze Pause. Er legte die Werkzeuge bei Seite, wischte sich seine Blutverschmierten Hände in der Schürze ab und schloss die Augen.

In diesem Moment wurde die Tür aufgestoßen. Ein junger Leutnant betrat den Raum und salutierte zackig. Seine Uniform war staubig, getrocknetes Blut war an seinem rechten Arm zu sehen, ob es sein eigenes war, war nicht zu erkennen. Seine linke Gesichtshälfte war durch eine nässende, eiternde Wunde entstellt.
Als der Dämonenprinz Portaron diesen Planeten überfallen hatte waren sie in den Krieg gezogen, gegen die Schergen des falschen Gottes. Nun wehrten sie Welle um Welle der Feinde ab, die gegen ihre Festung brandeten. Svorhal hatte sich mit seinem Regiment in die Festung zurückgezogen und dabei alles Kriegsgerät mitgenommen. Sie waren nun aber von der Versorgung abgeschnitten. Die Verluste waren groß, aber niemals würden sie aufgeben, niemals dem Feind diesen Planeten überlassen.
Dies war nun bereits fast ein Jahr her, dachte Svorhal. Wäre er nicht gewesen, wären alle inzwischen tot oder vom falschen Gott korrumpiert. Nur er allein besaß die Weisheit und den Willen den Kampf weiter zu führen. Und seine Soldaten folgten ihm fanatisch. Ein Wort von ihm genügte und sie gaben bereitwillig ihr Leben. Denn er hatte ihnen das Geschenk des Lebens gegeben, des Überlebens.

Und so stand dieser junge Leutnant da und berichtete nach vielen Misserfolgen endlich wieder von einer erfolgreichen Mission. Es war ihnen gelungen mehr als 1000 Gefangene zu machen und in die Festung zu bringen. Svorhal entließ den Leutnant mit einem kurzen Wink und wandte sich wieder dem nackten, blutenden Körper zu. Er überblickte das vor ihm liegende OP-Besteck, die Messer, Haken, Zangen und die andere Werkzeuge auf dem OP-Tisch. Dann, lächelnd, ergriff er langsam ein Beil und begann dann immer schneller und lachend mit wuchtigen hieben ein Bein abzutrennen. Endlich müssten seine Soldaten und Anhänger nicht weiter hungern, der letzte Raubzug war schon lange her. Er würde keine freiwilligen Wohltäter aus seinen Männern mehr aussuchen müssen. Sie würden nun wieder ausreichen Essen haben um den Kampf fortzuführen und die Rückkehr Portarons, seines Lords, vorzubereiten!


Armeeaufbau einer 1000 Punkte Armee nach Renegades and Heretics IA13

Ich habe nun alle Modelle beisammen und fast alle bereits zusammengebaut. Ich werde diese Armee für kleine Spiele nutzen bzw als Alliierte für meine CSM. Ich hoffe bald die ersten Spiele bestreiten zu können. Die Liste ist nicht auf Stärke ausgelegt, sondern beinhaltet vorallem die Modelle die ich zum convertieren übrig hatte und die ich gern convertieren wollte (besonders die Bullgryns).
Ich freue mich wie immer über Kritik und Anregungen.

Kombiniertes Kontingent: Renegades and Heretics (IA 13) (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Renegade Command Squad
5 Disciples
- Arch-demagogue (No Chaos Covenant)
- Warlord
- Heretek Magus
- Autopistol
- Power axe
- Melta bombs
- 1 x Command net vox
- 1 x Missile launcher team
- Feel no Pain SR
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Renegade Ogryn Berserkers
3 Ogryn Brute
- Dedication to Nurgle
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Renegade Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad20 Renegades
- 3 x Flamer
- 1 x Chaos sigil
- 20 x Autopistol
- krak grenades
- Feel no Pain SR
+ Renegade Infantry Squad20 Renegades
- 3 x Grenade launcher
- 1 x Chaos sigil
- 20 x Autopistol
- krak grenades
- Feel no Pain SR
+ Renegade Infantry Squad20 Renegades
- 3 x Grenade launcher
- 1 x Chaos sigil
- 20 x Autopistol
- krak grenades
- Feel no Pain SR
- - - > 300 Punkte

Renegade Infantry Veterans
5 Renegade Veterans
- 5 x Autopistol
- - - > 35 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Renegade Sentinel Squadron
3 Scout Sentinels
- 3 x Multi-laser
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Renegade Field Artillery Battery
- 2 x Quad launcher
- - - > 60 Punkte

Renegade Strike Battery
+ - Renegade Wyvern
- Heavy flamer
- - - > 55 Punkte

Leman Russ Tank Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Lascannon
- Militia Training
- co-axial Heavy stubber
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Renegades and Heretics : 1000

Hier sind noch ein paar erste Bilder, das Farbschema wird das gleiche sein, wie bei meinen CSM, also wie der Bannerträger in dem ersten Bild:

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